EV Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute, ich hätte mal ne Frage zum EV_Training, da ich das nicht so richtig verstanden habe :wacko: .
    Wenn ein pokemon z.B Rihorn bei Verteidigung +1 gibt und ich dieses wilde Rihorn besiege, krieg ich dann für jedes Rihorn +1 Defense auf mein Pokemon,
    oder wie muss ich das verstehen? Könnte jemand mir auch DVs erklären ? Bin sehr durcheinander :wacko:
    Danke im Vorraus
    MfG,
    Mike

  • Also es ist definitiv nicht so, dass ein einzelner, antrainierter EV-Punkt den jeweiligen Wert um eins erhöht. Die EV-Punkte zählen sich eher separat (bis zum Maximum) und machen sich erst mit einer etwas größeren Anzahl bemerkbar. Auf Level 100 erhöhen vier EV-Punkte den Wert um jeweils eins, auf niedrigen Welten ist es weniger. Das heißt aber nicht, dass du die EVs erst spät antrainieren musst, denn im Endeffekt macht das keinen Unterschied. Auf niedrigen Leveln erhöhen sie die Punkte nur nicht ganz so bemerkbar, wie auf höheren Leveln.


    Zu der Sache mit den DVs: Hast du dir schon Lektion 5: Kein Star ohne Talent in unserer Trainerschule durchgelesen? Wenn nicht, mache es einfach mal. Es ist immer besser, sowas zweimal zu lesen und dann spezifischere Fragen zu stellen, denn so ist das etwas sehr umfangreich.

  • Pro besiegtem Rihorn wirst du immer nur 1 EV bekommen. Aber ganz essentiell ist ,dass du eine Strichliste für EVs führst. DVs sind sozusagen die Grundwerte eines Pokémon, welche du nur mithilfe eines DV-Rechners einsehen kannst. EVs sind so ähnlich wie EPs, aber sie verändern den Statuswert deines Pokemon und beeinflussen somit den Kampf. EVs erhältst du durch Besiegen eines Pokémon . Wenn du wirklich ein sehr gutes Pokémon machen möchtest, solltest du zwei Eltern der gleichen Gattung(mit guten DV-Werten) in die Pension geben. Lasse das Pokémon schlüpfen und berechne seine EV-Werte. Je näher es an 31 dran ist desto besser! Trainiere es durch EV-Training mit sogenannten Macht-Items (Machtgurt, Machtlinse, Machtband, Machtkette, Machtgewicht und Machtreif) benutzen.
    Falls du dir nicht sicher bist und Infos brauchst, schaue im Strategie-Bereich unter Trainerschule, dort gibt es ausführliche Artikel dazu. :thumbsup::pika: