DV EV usw ..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo Hi erstmal an alle! :)
    Nach einer langen Pokemon pause bin ich wieder back! :D
    und hab auch gleich eine Frage zu DV und EV´s ^^
    Früher war ich auf Shiny spiezialiesirt (bzw. bins immer noch) hab auch ziemlich viel erfolg mit MEINER Methode :D
    doch jetzt möchte ich mich an Onlinekämpfe ranwagen ...
    Aber jz gibt es da sooo viele Tutorial´s zum thema DV EV und sooo viele abkürzungen wie PID, SID, Sweeper, usw ... -.-
    Jetzt frag ich euch alle um eine Liste mit Abkürzungen, wie man richtig trainiert, etc .... :)


    MFG
    Pokelord11 :thumbsup:

    Bin Spezialisiert auf Shiny Pokemon !
    Nimm gerne Aufträge endgegen aber nur in schwarz2 :)
    Dauer pro Shiny Pokemon ca. 1 - 4 Tage
    Das erste Shiny Pokemon ist immer umsonst!
    per Bedarf PN schicken :D
    Patrick/3DS FC: 1005-9723-9129 adden :))

  • LOL...Ist doch einfach,


    SID bedeutet die Secret ID, also die Geheime Identifikationsnummer des Spielers
    PID bedeutet die Personal ID, also die Trainer ID welche auch sichtbar im Trainerpass ist im gegensatz zur SID, welche man rechnerisch ermitteln kann oder man lädt sein Pokemon auf https://www.pokecheck.org/ hoch, dann kann man die auch rucki zucki sehn! ;)


    Sweeper bedeutet ein Pokemon das das andere Team nahezu im alleingang wegwischen kann!
    Dv´s bzw. IV´s sind individuelle Werte auf den einzelnen 6 Werten (KP,Attk,Def,SAttk,SDef,Speed) welche vom Spieler nicht sichtbar sind und zufällig beim treffen auf ein wildes PKMN oder dessen Zucht vergeben werden deren max. Wert beträgt 31!
    EV´s sind die Effort Values, also Fleisspunkte die ein Mon nach dem Kampf verteilt bekommt, max. sind es 510, wobei nur 2 Werte theoretisch auf 255 jeweils gebracht werden können - was aber nie gemacht wird wegen der schweren Teilbarkeit durch 4 bzw. 8, daher werden die (ausgehend von den Basiswerten) besten 2 werte i.d.R. mit 252 EV´s bestückt und dann entfallen noch 4 auf einen anderen wert!


    Zum Training:
    Ist immer in abhängigkeit zum jeweiligen Pokemon, dessen Wesen und vorgegebenen Basis-Werten zu betreiben, es macht z.B keinen Sinn ein Relaxo auf Speed zu Trainieren, da es schlicht und einfach zu langsam ist!
    Für eine Liste welches PKMN welche EV´s auf einem Wert bringt: http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte/FP-Liste


    PS: könntest du der welt sagen welche Methode du benutzt um an Shiny Pokemon zu kommen?

  • Danke ;) ...
    Aber ich suche die beste zucht anleitung und die beste Abkürzungliste, dah es ja noch viele abkürzungen gibt haha :)


    PS: Ich werde noch in naher Zukunft meine Shiny Methode preisgeben, aber ich hab sehr lange daran herumexperimentiert und möchte diese Technik nicht sofort hergebm ;)
    tut mir leid ...

    Bin Spezialisiert auf Shiny Pokemon !
    Nimm gerne Aufträge endgegen aber nur in schwarz2 :)
    Dauer pro Shiny Pokemon ca. 1 - 4 Tage
    Das erste Shiny Pokemon ist immer umsonst!
    per Bedarf PN schicken :D
    Patrick/3DS FC: 1005-9723-9129 adden :))

  • Also die Grundlagen kann ich! xD
    Was ich haben möchte ist eine klare und verständliche anleitung zur Zucht und training weil das Video von Sushumaro oder wie der heißt hilft mir nicht wichtig weil ich schaffe es einfach nicht ein gutes Dv Poki zu züchten geschweige denn richtig die ev zu verteilen :(
    weil ich hab alles richtig gemacht nd hab alle ev´s richtig verteilt nd trotzdem sind meine pokis alle schwach gegen di online pokemontrainer ...
    I need help ! :)

    Bin Spezialisiert auf Shiny Pokemon !
    Nimm gerne Aufträge endgegen aber nur in schwarz2 :)
    Dauer pro Shiny Pokemon ca. 1 - 4 Tage
    Das erste Shiny Pokemon ist immer umsonst!
    per Bedarf PN schicken :D
    Patrick/3DS FC: 1005-9723-9129 adden :))

  • weil ich hab alles richtig gemacht nd hab alle ev´s richtig verteilt nd trotzdem sind meine pokis alle schwach gegen di online pokemontrainer ...
    I need help !


    Könnte daran liegen dass die meisten mit RNG ein 6*31 DV Mon fangen mit passendem wesen und dann die EV´s verteilen! ;)

  • RNG ein 6*31 DV Mon?
    Was beteutet das weil wie gesagt mit Abkürzungen hab ich nie gebraucht als shinyzüchter :)

    Bin Spezialisiert auf Shiny Pokemon !
    Nimm gerne Aufträge endgegen aber nur in schwarz2 :)
    Dauer pro Shiny Pokemon ca. 1 - 4 Tage
    Das erste Shiny Pokemon ist immer umsonst!
    per Bedarf PN schicken :D
    Patrick/3DS FC: 1005-9723-9129 adden :))

  • RNG = Der Begriff steht für eine Art Zufallszahlengenerator und ist dafür verantwortlich, Werte zufällig zu generieren. Diese werden dann beispielsweise für die Festlegung der DVs eines wilden Pokémons genutzt. Siehe der RNG-Guide im BB.


    6*31 = 31 DVs auf allen sechs Werten zu haben, also perfekte DVs.

  • RNG bedeutet Random Number Generator. Das ist ein Programm das durch bestimmte Parameter (Aktuelles Datum/Uhrzeit, Tastendrücken beim Spielstart uvm.) vermeidliche Zufallszahlen generiert. Und durch manipulieren eben jener Parameter ist es möglich deinem DS spiel vorzugaukeln das genau jetzt das Datum ist zu dem ein Pokemon mit 6*31 DV auftaucht/schlüpft.


    Zitat

    weil ich hab alles richtig gemacht nd hab alle ev´s richtig verteilt nd trotzdem sind meine pokis alle schwach gegen di online pokemontrainer ...


    Dazu musst du auch noch die Erfahrung rechnen. Es sind auch nicht immer nur die Werte warum ein Pokemon verliert. Klar manche Pokemon haben einfach bessere Werte als andere und sind damit im Vorteil. Aber ebenso Faktoren sind Erfahrung und Taktik. Das heißt jetzt nicht das es daran gelegen haben muss es kann aber ein Faktor sein.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Hier mal mein rat.
    Ev's
    kauf dir erstmals alle macht-items geht relativ schenll eigendlich.
    Steck deine pokemons mit pokerus an dadurch sparrt man sehr viel zeit ein
    Wenn dein pokemon zu schwach ist zum ev trainieren gib ihn ins pension. ( falls es bestimmte attacken nicht verlernen sollte)
    Falls du dein pokemon nicht ewig lang mit schritten lvln willst dann wechsel es bei deinem Ev trainingsort gegen ein stärkeres pkmn ein (dauert zwar, aber immernoch schneller als soviel zu laufen.)
    Lass erstmals die attacken mit 5 ap weg sonst muss man oft ins pokecenter
    Gib an erster stelle ein BESIEGTES pkmn mit erleuchtung (z.B. sterndu, wird schnell besiegt und trifft man oft auf ihn)
    Du musst nicht mitzählen wieviele pkmn du besiegt hast nimm einfach eine attacke mit 100% Genauigkeit und zähl von dort ab


    Dv's
    Ich selber hab keine ahnung wie man rngt deswegen fang ich ca 10 von dem pkmn das ich trainieren will und suche mir das beste aus.(bzw. Fange ich das stationäre pkmn so oft bis seine statuswerte mir gefallen.)
    Wen ich ein pokemon mit einem statuswerte züchten will das ein anderes pkmn hat da mache ich (chain)breeding (=ein pkmn mit dem es sich nciht paaren kann das ein anders mit ihm paart und dann er mit dem ich die statuswerte will.. puhh das war kompliziert hier ich mach einfach ne kleine zeichnung.)


    Ich will das pkmn B die werte von pkmn A hat


    Pkmn A -----> X pkmn B
    Pkmn A -----> pkmn C
    Pkmn C -----> pkmn B


    Ps: man kann nur maximal 3 werte weitergeben



    Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen würde ja mehr schreiben aber mein akku ist gleich alle also hab ichs kurz gefasst.
    Lg Deathsocks



    Zum richtig kämpfen,


    Natürlich brauchst du bei JEDEM kampf eine gute typenabdeckung ( es nützt nichts wenn du starke aber gleiche typen hast es gibt immer einen der es parieren kann.)
    Meine persönliche empfehlung nimm mindestens ein stahltypen mit, es hat 11 resistenzen! Natürlich mit nem kombo ist es noch besser z.B. feuer+stahl(heatran) käfer+stahl (scherox, forstellka,...)
    Nimm reichlich status attacken mit, denn mit nur 4 attacken kann es sein das einer alles blockt wie die häufigen stahltypen.
    Die wetterteams sind einfach unglaublich. Ich rate dir eins zusammenzubauen. Es gibt zwar paar verbote pkmns die man im wetter spielt z.B stalabor mit sandscharrer.
    Priorität ist immer wichtig. Man sollte also nicht darauf verzichten weil sie nur 40 (turbotempo, tiefschlag80) stärke haben. Mit nem guten kombo kann man sie unglaublich stark machen hier ein bespiel. Scherox :patronenhieb40=techniker60=STAB90=wahlband135 somit hat man eine prioriäts attacke mit 135 stärke. Wie gesagt man sollte nicht verzichten ein platz für Priorität zu opfern, denn mit bizzaroraum haben die langsameren pkmn vorrang und wie man weiß sind langsame pkmn die die am meisten aushalten können und stark zuschlagen können.
    Bei doppelkämpfen ist schutzschild die wichtigste attacke. Wenn ein starker pokemon kommt werden wohl sie angst kriegen und ihn als erstes besiegen wollen so schüzt.man sich alle.attacken gehen umsonst auser dein 2. Pkmn. Es schütz auch vor attacken die jeden treffen.
    Nimm verschiedene pokemon-supporter, sweeper, staller, tank,... (nur ein team aus sweeper würde dir nix nützen.)


    Auch wenn du das unglaubliche team hast es gibt immer einen der es parieren kann.
    Also macht es nix aus wenn du einpaar mal verlierst.
    Nunja man lernt immer mehr und mehr.
    Übung macht den meister!
    Uhmm mir fällt auf ich hab garkein smylie verwendet hier eins

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Glumanda und Taubsi kämpfen.
    - Albert Einstein