kein Standart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tier : UU


    Hier stelle ich euch mein UU-Team vor. Es wird langsam mal Zeit ein UU-Team zu bewerten und nicht immer nur OU, nicht war? ;)

    Also fangen wir an:

    1.Das Team...


    Anfangs wollte ich ein Team um Skaraborn bauen, weil ich grad Bock dazu hatte ^^. Mit der Zeit ist das hier entstanden:


    2. ...im Detail



    [ Irokex @Prunusbeere / Hochmut / Froh (-SAng|+Init) / 4|252|0|0|0|252 ]


    |Ableithieb|Knirscher|Eishieb|Drachentanz|


    Recht gut als Lead. Boosten und reinhauen, mehr brauch ich nicht sagen.

    Ich bin aber nicht am überlegen ob ich nicht lieber Mogelhieb + Normaljuwel über Eishieb spielen soll, denn das wär irgendwie schlecht.




    [ Milotic @Überreste / Notschutz / Still (-Ang|+SVer) / 252|0|4|0|252|0 ]


    |Siedewasser|Toxin|Erholung|Schlafrede|


    Meiner Meinung einer der besten Staller im UU. Vergiften, Schaden machen erholen usw. ...

    Außerdem aktiviert sich auch Milotics Fähigkeit wenn es Erholung einsetzt und es bekommt 50% mehr Def.

    Bin am überlegen Schlafrede durch Eisstrahl zu ersetzten.





    [ Rihornior @Überreste / Felskern / Pfiffig (+Ver|-SAng) / 252|4|252|0|0|0 ]


    |Erdbeben|Steinkante|Lawine|Tarnsteine|


    Sehr guter Tank. Soll Tarnsteine rausbringen und ansonsten einfach nur Schaden machen.




    [ Yanmega @Leben-Orb / Temposchub / Mäßig (-Ang|+SAng) / 4|0|0|252|0|252 ]


    |Käfergebrumm|Luftschnitt|Gigasauger|Schutzschild|


    Käfergebrumm & Luftschnitt als STAB, Gigasauger als Fillmove und um den LO Schaden evt. wieder wett zu machen.

    Schutzschild für den sicheren Temposchub-Boost falls ich den mal brauche.




    [ Skelabra @Wahlschal / Feuerfänger / Mäßig (-Ang|+SAng) / 4|0|0|252|0|252 ]


    |Spukball|Feuersturm|Energieball|Trickbetrug|


    Standart Wahlschal-Set.




    [ Skaraborn @Wahlschal / Hochmut / Froh (-SAng|+Init) / 4|252|0|0|0|252 ]


    |Nahkampf|Vielender|Steinkante|Erdbeben|


    Ja ich weiß 2x Wahlschal, aber es funktioniert gut! Ich denke mal Standart Wahlschal-Set.

    Mit Hochmut kann es sehr gut reinhauen.




    3. Schwächen und sowas


    Bisher ist mir nichts großes aufgefallen was Schwächen angeht bis auf Togekiss, falls mein Rihornier dann schon besiegt ist, vllt. fällt euch ja was ein.


    4. Schlusswort


    Vielen Dank schonmal, dass du bis hierhin gelesen hast!:thumbup:

    Ich hätte gerne konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge (wer nicht? ^^). Vielen Dank dafür auch schonmal im Voraus!


    MfG iZ0Ck3R

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

    3 Mal editiert, zuletzt von iZ0Ck3R ()

  • Das Team sieht ziemlich stabil aus, Respekt. Sehr offensiv mit einem defensiv-Kern, Milotic und Rihornior (bei dem du übrigens die EVs vergessen hast ;) ).


    Das einzige wirklich große Problem, das ich hier sehe, ist die große Tarnsteineschwäche. Beim Einwechseln nimmt Skelabra 25% Schaden, Yanmega sogar 50%! Ich empfehle dir, dringend einen Spinner zu spielen, hier bietet sich zum Beispiel Kapoera an, oder Turtok. Turtok könntest du über Milotic spielen, Nachteil ist halt, dass es nicht so bulky ist und keine Recovery hat. Kapoera könntest du über Irokex spielen, so hast du zwar keine Psychoimmunität mehr, aber Psychos sind im UU sowieso nicht allzu oft gesehen und können gut mit Milotic gekontert werden. Zusätzlich würde dir, wenn du Irokex rausnimmst, zwar ein offensives Element fehlen, aber meiner Meinung nach reicht ein Hochmut-Sweeper (Skaraborn) schon. Kapoera hätte übrigens auch den praktischen Tempohieb, der dir gegen Sub-Petaya-Agility-Impoleons sehr gut weiterhelfen kann, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass diese öfters mal Probleme machen könnten. :rolleyes:


    Ansonsten nur ein paar kleine Verbesserungen / Anregungen:

    • Falls du Scrafty unbedingt behalten willst (wovon ich nicht ausgehe, aber es will trotzdem mal gesagt sein), bitte keinen Mogelhieb ins Set geben, ogottogott. Und auch nicht unbedingt als Lead bringen. :)
    • Du könntest bei Milotic statt Toxin mal Drachenrute ausprobieren, zum phazen, kann sehr nützlich sein, vor allem, da du Tarnsteinesupport hast.
    • Bei Rihornior bitte Vielender > Lawine.
    • Yanmega sieht gut aus, kannst ja über ne Kraftreserve > Gigasauger nachdenken, ist aber nur 'ne Idee.


    Jo, nicht viel, aber immerhin etwas, hoffe, dir hilft das alles 'n bisschen. :)


    Liebe Grüße,
    shoe

  • Danke erstmal, dass du dir die Mühe gemacht hast mir die Rückmeldung zu schreiben! ;)


    Auf Showdown hab ich damit auch 1750+ Punkte, aber weil ich lange nicht mehr gespielt hab, und immer wieder verloren hab, wollte ich wissen was ich verbessern könnte ^^


    Das mit Irokex war nur eine spontane Idee von mir und ich wollte nur wissen ob das eine gute Idee war... war wohl ein flopp ^^' Irokex werde ich dann durch Kapoera ersetzen.
    Milotic werd ich dann mit Drachenrute spielen, so wie ich es auch früher getan hab :D
    Rihornior spiele ich wegen Skorgla mit Lawine, denn falls Milotic vor Rihornior besiegt ist hab ich wenigstens noch eine Chance gegen Skorgla.
    Das Team ist für WiFi gedacht und weil ich es einfach nicht hinbekomm zu RNGen fällt Kraftreserve wohl aus, oder jemand bringt mir ausführlich bei wie es geht xD

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

  • Dann spiel bei Rihornior wenigstens Eishieb, die Kraft von Lawine ist ja nur 60, und sie verdoppelt sich auch nur, wenn du in der gleichen Runde, in der du Lawine einsetzt, Schaden nimmst. Gegen vor allem Skorgla, das dich eher vergiften wird und sich dann ständig mit Ruheort heilen kann (dann macht sowieso jede Eisattacke nur noch halb so viel Schaden) ist der Eishieb auf jeden Fall besser. :)
    Skelabra müsste doch mit Trickbetrug auch sehr gut gegen Skorgla funktionieren oder?
    btw fällt mir grade auf, eine sehr gute Alternative zu Erdbeben auf Skaraborn wäre Schlafrede, um überraschend trotz Schlaf angreifen zu können, mir kommt es nicht so vor, als würde man Erdbeben generell brauchen... :>


    Grüße,
    shoe

  • Ok, auch danke für die Tipps ^^ werde ich berücksichtigen :D


    Ja, das mit Skelabra klappt eigentlich auch, außer wenn Skorgla grad Erdbeben eingesetzt hat xD

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015