Err_Connection_Refused

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoi.


    Ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit einigen https Verbindungen, oft bei Login Seiten (zB. deviantArt oder instagram), diese lädt mein Computer nämlich leider nicht, es kommt stattdessen folgende Fehlermeldung.



    Ist schon seit einigen Monaten so, zwischendrin kam dann mal ein Update von Chrome, vorher sah die Fehlermeldung noch anders aus und dort stand etwas von Error 102 Connection refused etc.
    Inhalt der Fehlermeldung hatte sich nicht verändert, nur das Design und eben diese Information, dass dort noch Error 102 stand.


    Naja, als die dann halt aufgetreten ist, die Fehlermeldung, habe ich das Internet an und wieder ausgemacht, Cookies und Cache gelöscht, die Firewall deaktiviert und wieder aktiviert, und mehrere Virenscans über meinem Computer laufen lassen, sowie geschaut, ob avast irgendwelche Schadsoftware in meinen Browsern findet. Letztere beiden Aktionen haben nichts ergeben, mein Computer ist frei von Viren und anderer schädlicher Software.


    Daraufhin habe ich mich über den Computer meines Bruder einzuloggen versucht, dort hat alles einwandfrei funktioniert. Er benutzte allerdings Safari, weshalb ich statt Chrome Firefox genommen habe und sogar den Internet Explorer. ._. Hat natürlich keinen Unterschied gemacht.


    Zu erwähnen ist, dass das Internet natürlich alles wunderbar geladen hat, bis auf einige https Verbindungen auf verschiedenen Seiten, deviantArt und instagram habe ich gerade in Erinnerung.


    Ein paar Tage später hatte ich meinen Laptop mit bei einer Freundin, war über deren Router im Internet, hat keinen Unterschied gemacht. Wenn ich jedoch über einen Proxy Server diese Seiten aufrufe, kann ich sie erreichen, jedoch ist dies keine Lösung, da ich in den Funktionen der Seiten sehr eingeschränkt sind, da die kostenlosen Proxys, die ich probiert habe, alle nicht so wirklich gut sind und zu immensen (Darstellungs)Fehlern führen.


    Mein Betriebssystem ist Win7 Home Premium und standardmäßig verwende ich Google Chrome 29 (Chrome 30 habe ich noch nicht, da ich grundsätzlich lieber auf Beta Versionen verzichte).


    Es wäre wunderbar, wenn man mir helfen könnte. Ich habe bereits an anderen Stellen nachgefragt, aber es hat nichts ergeben. ~

  • Daraufhin habe ich mich über den Computer meines Bruder einzuloggen versucht, dort hat alles einwandfrei funktioniert. Er benutzte allerdings Safari, weshalb ich statt Chrome Firefox genommen habe und sogar den Internet Explorer. ._. Hat natürlich keinen Unterschied gemacht.


    Dann liegt das Probleme bei den eigenen Internetoptionen.

    mein Computer ist frei von Viren und anderer schädlicher Software.


    Das kann niemand sagen, es gibt noch genügend unidentifizierte Virenarten, die ein Antivirenprogramm nicht identifizieren kann, weil sie z.B. kein typisches Virenmerkmal aufweisen.


    Ich würde mal die Internetoptionen von Windows überprüfen, ob sich dort etwas verändert hat.

  • HEre is the post office
    I got the same msg ERR_CONNECTION_REFUSED.
    (But I could hear youtube videos!)
    I do not know what your computer said, but I'm using Google Chrome on Windows 7 and over the message it said:
    1) Click on the Chrome menu (the 2 bars in the upper right corner of the Google home page).
    2) go to Settings> then "show advanced setting"
    3) Click Change proxy settings
    This is the place to stay!
    4) Click LAN Settings
    5) UNClick "Use proxy server for your LAN"
    What still ERR_CONNECTION_REFUSED
    Then closed all windows and programs
    REBOOTED PC
    Now everything is in order! (REBOOTING (RESET) IS A NUISANCE, BUT IT HELP)
    I hope this info helps you.


    http://www.deskdecode.com/err_connection_refused/