Frage zum DV NPC in der Kampfzone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erm. Also Ich hab folgendes Problem.
    Der NPC der einem angeblich folgendes sagt:

    • Größe des höchsten Wertes (Bereich)
    • Größe weitere Werte, die die selbe Größe haben wie der höchste
    • Summe aller Werte (Bereich)


    Sagt mir niemals welche anderen Werte auch noch den selben Wert haben. Ich war mir allerdings so sicher das mindestens zwei Werte den selben Wert haben mussten das Ich bei Pokeckeck (natürlich nicht öffentlich) meine Pokémon überprüft habe.
    Es hat sich herausgestellt Ich hatte recht. Kann Ich mich also nicht auf diesen NPC verlassen? Er sagt mir immer nur einen der höchsten Werte. Allerdings immer den selben. Er sagt mir nicht auch mal andere. Es ist immer nur ein Wert in dem das Pokémon nicht zu schlagen ist, auch wenn es andere Werte hat die auch auf 31 sind.


    Mach Ich vielleicht was falsch? Muss Ich bestimmte Bedingungen erfüllen oder mein Pokemon ein bestimmtes LV haben? Sprich der NPC kann auch nur so genau rechner wie der DV Rechner. Wenn Ich ihm also ein Zuchtpokémon zeige ist er ungenau? Oder gibt mir eben nur einen Wert?

  • Der Richter in HG/SS sagt pro Bewertung immer nur einen Wert an. Du musst ihn mehrmals ansprechen, dann sagt er dir reihrum die höchsten Werte an (KP -> Ang -> Vert -> Init -> SpAngr -> SpVert -> wieder von vorne; mit welchem Wert er beginnt, scheint Zufall zu sein). Einfach solange ansprechen, bis er dir wieder den erstgenannten Wert sagt, damit du weißt, dass er durch ist. Bei mir funktioniert es jedenfalls.


    Auf dieses Problem ... "Er sagt mir immer nur einen der höchsten Werte. Allerdings immer den selben. Er sagt mir nicht auch mal andere. Es ist immer nur ein Wert in dem das Pokémon nicht zu schlagen ist, auch wenn es andere Werte hat die auch auf 31 sind." ... weiß ich leider keine Antwort, denn eigentlich sollte er dir schon zuverlässig alle Werte mitteilen, es gibt auch keine Rahmenbedingungen wie z.B. für Level, das Ganze muss auch bei Zuchtpokémon auf Level 1 funktionieren.


    Hast du eventuell noch andere andere Pokémon, wo mehrere DV-Werte gleichgroß und die höchsten sind, um zu testen, ob sich dieser Fehler reproduzieren lässt?

  • Vielleicht hab Ich auch nicht oft genug versucht. Allerdings wenn es so sein soll wie du meinst müssten 3 Versuche locker ausreichen um 3 verschiedene Antworten zu erhalten. Ich werd es aber jetzt nochmal versuchen mit meinem 6*31 Mewtu und sehen welche antworten er mir gibt.


    Edit:
    1. Versuch: Verteidigung 31
    2. Versuch: Initiative 31
    3. Versuch: Initiative 31
    4. Versuch: Spezial Angriff 31
    5. Versuch: Spezial Verteidigung 31


    Hm. Es scheint ja doch zu funktionieren. Es war allerdings wieder 2 Mal initiative. Vielleicht hab Ich damals auch einfach darauf gewartet, dass er mir sagt welche Werte auch nicht von schlechten Eltern sind so dass Ich nicht genau drauf geachtet hab.

  • Wenn in HGSS ein Pokémon auf mehreren Werten die gleiche Menge an DVs hat, sagt er dir bei jedem Ansprechen per Zufall einen von diesen.


    Ich mach es immer so das ich ihn mehrer Male anspreche, wenn er so 3-4 Mal das gleiche sagt, weiß ich das Pokémon hat nur diesen einen Wert hoch, sagt er mir verschiedene Werte, mache ich das 5-10 mal (wie oft hängt von der Menge an Werten ab die ich werter vererbt haben möchte) um ganz sicher zu gehen (da bin ich echt froh das dies in SW verbessert wurde).