[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber ein freund von mir hat eins mit watteschild ,Cheat ??

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Das von dir gemeinte Banette war ein exklusives Event-Pokémon mit besonderen Attacken, darunter auch Watteschild. Inzwischen ist es nicht mehr erhältlich außer durch Tausch. Gewöhnliche Banette lernen Watteschild nicht und können es auch nicht beigebracht bekommen.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Nein, solange man nur das Spiel + den DS benötigt und nicht mit externer Harware o.ä. eingreift, zählt das nicht zum Bereich AR/Cheaten.


    Ja, beim Klonen verdoppelst du quasi ein Pokémon, das andere geht für immer verloren. Einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt das DS-System abschalten während es lädt und schon hast du das Pokémon zwei mal. (Benötigt natürlich beim gezielten Klonen 2 DS-Systeme)

  • In X/Y kann man durch 2 Konsolen klonen. Da sie durch einen Fehler im Spiel geklont werden und nicht mit externer Software toleriert das BB diese Klone. Hier gibt es ein Video zum Klonen in X/Y

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Ehrlich ist aber weder Bugusing noch Cheating. Aber da muss sich wohl jeder selbst seine Grenzen ziehen. Und da einige Spieler online sogar mit Pokémon rumlaufen die es offiziell gar nicht gibt (Shiny Yveltal), kann ich es schon verstehen das einige jedes Schlupfloch ausnutzen wollen.


    Eins würde mich aber noch interessieren. War es nicht in älteren Editionen schon möglich zu klonen? Mir war so als hätte man irgendwann mal jedem Pokémon eine eindeutige ID gegeben um so etwas in Zukunft zu verhindern. Oder irre ich mich da?

  • Nein aber mir war so als hätten sie in späteren Editionen einen Schutz eingebaut. Wenn zwei Pokémon mit der gleichen ID online sind hätte man doch eine Blacklist oder so integrieren können. Bei X und Y könnten sie z.B. einfach einen Patch veröffentlichen. Aber wenn das so einfach wäre, hätten sie das sicher schon getan.

  • Ich habe gerade mein Shiny Quaputzi über GTS gegen ein Lv. 100 Zekrom getauscht. Ist das ein guter Deal? ^^
    Und kann ich irgendwie erkennen ob das Zekrom ein gecheatetes Pokémon ist? Der Bewerter sagt es hat herausragendes Potenzial. Sein größtes Potenzial liegt in seinen KP. Angriffs-Wert, Verteidigungs-Wert, Spezial-Angriffs-Wert, Spezial-Verteidigungs-Wert und Initiative-Wert sind nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen.

  • Das kommt auf den Betrachter an, für manche sind Shinys wertvoller, für andere Legis. Dein Zekrom hat 6*31, damit ist es ziemlich cheatverdächtig, weil man auf normalen Wege mit einer Chance von 1:~1.000.000.000 an ein 6*31 kommt. Vlt ist es RNGt, aber ich denke eher gecheatet. Trag es auf jeden Fall mal im Checkingbereich ein, da erhältst du Gewissheit.

  • Vlt wollte er keinen Cheat mehr haben, sondern ein echtes Shiny. Kann jetzt nicht genau irgendwelche Gründe erläutern, es könnte ja noch RNGt sein. :D


    Hier findest du den Checkingbereich. Dort kann man Pokémon, bei denen man vermutet, dass es Cheats sind, von Hack-Checkern checken lassen.


    Auf jeden Fall erst die Regeln für den Bereich durchlesen!