[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Käferbiss als Attacke ist erlaubt, aber nicht, wenn das dazugehörige Pokémon nicht aus Kalos stammt. Sagen wir es so: Dein Scherox muss von BW2 übertragen werden, damit es auf XY Käferbiss hat. Dieses Scherox ist aber erst gar nicht erlaubt, weil es nicht aus Kalos ist. Du kannst also erst gar nicht mit Scherox antreten.

  • Nur bei sehr hohem Gras, dort wo Irrbis zb auftaucht - Route 16 afaik, geht es nicht. Und dort, wo es das Gras ebenfalls gibt, geht es natürlich auch nicht.

  • Hey ich hab da eine Frage, vielleicht besteht ja bei jemanden von euch auch das Problem. Wenn ich beim Anfangsmenü von Pokemon Y auf Hautnahturnier gehe, muss ich ja meine digitalen Ausweisdaten empfangen. Aus irgendeinen Grund kommt aber nichts. Mein 3DS ist sicher schon 1 Stunde lang an, aber es klappt nicht. Weiß jemand, was da los ist?

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Hey ich hab da eine Frage, vielleicht besteht ja bei jemanden von euch auch das Problem. Wenn ich beim Anfangsmenü von Pokemon Y auf Hautnahturnier gehe, muss ich ja meine digitalen Ausweisdaten empfangen. Aus irgendeinen Grund kommt aber nichts. Mein 3DS ist sicher schon 1 Stunde lang an, aber es klappt nicht. Weiß jemand, was da los ist?


    wofür das Hautnahturnier,dass wäre doch für Lokale(VGC z.b) Tuniere ?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Och ich wollte es einfach mal testen. Der Global Link beginnt Mitte April auch ein Turnier, da muss ich ja ohnehin meine Ausweisdaten haben, nur bekomme ich sie ja eben nicht und ich weiß nicht, wieso. :(

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Och ich wollte es einfach mal test
    en. Der Global Link beginnt Mitte April auch ein Turnier, da muss ich ja ohnehin meine Ausweisdaten haben, nur bekomme ich sie ja eben nicht und ich weiß nicht, wieso. :(


    Ich Glaube das geht nur wenn auch ein Tunier Stattfindet ;)



    Och ich wollte es einfach mal testen. Der Global Link beginnt Mitte April auch ein Turnier, da muss ich ja ohnehin meine Ausweisdaten haben, nur bekomme ich sie ja eben nicht und ich weiß nicht, wieso.

    Zu den Zeitpunkt der Anmeldung versuchen würde ich mal sagen ?(

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Klingt irgendwie logisch. Ist zwar dumm, aber wenn es diese Einschränkung gibt, was solls :D
    Danke für die Hilfe. Ich werde es dann mal Mitte April versuchen :P

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Wenn man mit Staffette negative Statusänderungen auf ein Pokemon mit Schlohkraut überträgt, werden die negativen dann aufgehoben und die positiven beibehalten oder aktiviert sich das Schlohkraut so nicht?
    Oder kann man das Schlohkraut dann noch nachträglich durch Statussenkung aktivieren, um dann ALLE negativen Änderungen aufzuheben?

  • Wie viele Safaris kann man eigentlich maximal haben ? :)

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl

  • Nein Kerkules du täuschst dich die Freundes Liste ist immer mit der Safari verknüpft so das alle deine gelöschten Freunde nicht mehr in der Safari sind

  • Och ich wollte es einfach mal testen. Der Global Link beginnt Mitte April auch ein Turnier, da muss ich ja ohnehin meine Ausweisdaten haben, nur bekomme ich sie ja eben nicht und ich weiß nicht, wieso. :(


    Was passiert wenn die Freundschaft aufgelöst wird während man in einer KS ist (Neugierig :D )

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)