[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

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  • Ich würde dir raten diese kleinen Evbeträge (20, 16) mit Vitaminen + Supertraining anzutrainieren. Für die 16 kannst du 1x Protein nehmen und für die 6 restlichen Punkte das Supertraining Lv 2. Da am Ende eh 2 Evs bleiben, die keinen nutzen haben, machen die 8 Evs, die man bei dem Lvl 2-Training bekommt, keinen Unterschied. So mache ich das auch, da es schneller geht, anstatt extra Horden für diese Kleinbeträge zu besiegen.


  • Ich denke bei den 20 Init und den 16 Angriff würde sich schon ein Supertraining oder halt Einzelpokemon, da man sonst ziemlich vorsichtig sein muss, um nicht drüber zu gehen. Dann einfach die vollen auftrainieren (252) und dann kann man den Rest ohne Probleme trainieren.
    Es kann natürlich auch sein, dass ich hier völligen Mist erzähle, aber so würde ich es mit meiner mittelmäßigen Erfahrung machen.

  • wie fuktioniert das?


    Jedes Pokemon gibt einen bestimmten Wert an EV (Zu finden im passenden Pokedex-Eintrag), wenn dein Pokemon dagegen gekämpft hat und es besiegt wurde. Ich könnte hier das ganze Prinzip erklären, aber googeln hilft, hier der Pokewiki-Eintrag (meiner Meinung nach lässt der kaum Fragen offen): http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte

  • Nein.
    Nehmen wir an, du wolltest einem Pokemon, z.B. Gewaldro EV's verpassen, voll in Initiative und Angriff.
    Ein Schwalbini, dass du in X/Y als Massenbegegnung findest, bringt 1 EV für Initiative.
    Jetzt musst du also 252 Schwalbinis (51 Massenbegegnungen) besiegen, um einen vollen Initiative-VE-Wert zu erreichen.
    Für Arbok, dass du auch als Massenbegegnung triffst, gibt es je 2 Angriffs-EV.
    Du musst demnach 126 Arboks (26 Massenbegegnungen) besiegen, um die Angriffs-EV zu maximieren.
    Die letzten 6 EV-Punkte kannst du beliebig verteilen, z.B: in KP indem du 6 Schluppuk besiegst (2 Massenbegegnungen).
    Summa summarum müsstest du 384 Pokemon besiegen, also 79 Massenbegegnungen absolvieren um deinem Pokemon volle EV anzutrainieren.
    Es empfiehlt sich immer, Höherstufige Pokemon zu besiegen, da diese mehr EV geben.


    (Nebenbei gibt es auch Pokemon die mehrere EV-Werte bieten, diese sind evtl. auch hilfreich)


    Edit: voll vergessen, es gibt ja noch die MAchtitems aus dem Kampfhaus. diese verdoppeln die erhaltenen EV, so dass du nur halb so viele Kämpfe brauchst.

  • @Neco25 Nur das Machoband verdoppelt die erhaltenen EVs, die anderen Machtitems geben bei richtiger Anwendung vier Extra EVs auf ein Pokémon.


    Beispiel: Man holt sich in einer Wingull-Horde Initiative EVs. Besiegt man sie ganz normal, ohne Machtitem oder Pokérus, so lautet die Rechnung ganz schlicht 5x1 EVs. Trägt das zu trainierende Pokémon aber das richtige Machtitem (in dem Falle wäre das die Machtkette), so lautet die Rechnung 5x(1+4) EVs. Hat das Pokémon dann noch den Pokérus, wird das ganze nochmal verdoppelt. Weil diese Art von EV-Training sehr schnell geht, wird sie eigentlich immer verwendet.

  • @Neco25 Nur das Machoband verdoppelt die erhaltenen EVs, die anderen Machtitems geben bei richtiger Anwendung vier Extra EVs auf ein Pokémon.


    Beispiel: Man holt sich in einer Wingull-Horde Initiative EVs. Besiegt man sie ganz normal, ohne Machtitem oder Pokérus, so lautet die Rechnung ganz schlicht 5x1 EVs. Trägt das zu trainierende Pokémon aber das richtige Machtitem (in dem Falle wäre das die Machtkette), so lautet die Rechnung 5x(1+4) EVs. Hat das Pokémon dann noch den Pokérus, wird das ganze nochmal verdoppelt. Weil diese Art von EV-Training sehr schnell geht, wird sie eigentlich immer verwendet.



    Allerdings stellt das in X/Y eingeführte Supertraining eine tolle Alternative zur herkömmlichen EV-Verteilung. Hierbei kann man ganz simpel die ersten 100 EV's, wie gewohnt via Vitamin verteilen und dann immer in 4/8/12 EV Schritten die EV's gezielt mit den verschiedenen Trainingsprogrammen verteilen. Sehr praktisch hierbei ist allgemein auch die Anzeige in dem Supertrainingsmenü, welche die bisher schon verteilen EV anzeigt und auch anzeigt, wenn ein Wert sein Maximum erreicht hat.

  • @Neco25 Nur das Machoband verdoppelt die erhaltenen EVs, die anderen Machtitems geben bei richtiger Anwendung vier Extra EVs auf ein Pokémon.


    Beispiel: Man holt sich in einer Wingull-Horde Initiative EVs. Besiegt man sie ganz normal, ohne Machtitem oder Pokérus, so lautet die Rechnung ganz schlicht 5x1 EVs. Trägt das zu trainierende Pokémon aber das richtige Machtitem (in dem Falle wäre das die Machtkette), so lautet die Rechnung 5x(1+4) EVs. Hat das Pokémon dann noch den Pokérus, wird das ganze nochmal verdoppelt. Weil diese Art von EV-Training sehr schnell geht, wird sie eigentlich immer verwendet.



    AChso! Wieder was gelernt... Gelten die Machtitems denn wirklich dann auch für jedes Pokemon, das besiegt wird?