Moderatoren-Evaluation Oktober 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cassandra
    Einer der besten Mods im BisaBoard. Du bist wahrscheinlich nicht umsonst einer der S-Mods ;)
    Obwohl du nicht jeden Tag online bist (es sollte ja auch ein Leben außerhalb vom BisaBoard geben ^-^), moderierst du deine vielen Bereiche wirklich gut. Als ich Fragen zum Kunst-&Handwerkerbereich hatte, hast du diese sehr freundlich sowie kompetent beantwortet. Weiter so :)


    Aprikose
    Auch du erfüllst deine Pflichten als Moderator sehr gut. Obwohl ich dich im Chat nicht so oft antreffe (wahrscheinlich bin ich zu den falschen Zeiten online ;) ), leistest du in den anderen Bereichen sehr gute Arbeit. Wie Cassandra hast du meine vielen Fragen zum Kunst-&Handwerkerbereich nett und genau beantwortet.


    Sakul
    Dich kann man meiner Meinung nach als Chatmoderator am Öftesten im Chat antreffen. Auch sorgst du zu (fast) jeder Tageszeit im Chat für Ordnung.


    Mrs.Thorium
    Für eine Forenhelferin erledigst du deine Arbeit mehr als perfekt. Du hast mich schon zweimal auf Fehler hingewiesen, auch im restlichem Bereich leistest du Einiges.

  • Bin eigentlich fast nur im Chat online, daher kann ich nur was über die Moderation da sagen:


    Dardan:
    Wann endlich Beförderung? :sekt:
    Finde wirklich, dass du als Chathelfer ziemlich gute Arbeit leistest. Man kann dich highlighten, bist selten wirklich abwesend und aktiv bist du auch. Im Moment fällt mir grad nicht ein ob du oft knebelst, etc., aber meiner Meinung nach gehst du recht gut mit deinen Rechten um. Immer freundlich (auch zu Randoms wohlbemerkt) und bist selten bis nie schlecht gelaunt. Gute Arbeit, weiter so.


    Maunzi:
    Hm ja, oft online, gehst mit deinem Posten locker um und bist eher der Gemütliche. Freundlich, hilfsbereit, aber eben auch oft abwesend. Aber wenn man dich wirklich braucht, beantwortest du viele Fragen und kennst dich auch recht gut aus. Gehst ziemlich ruhig an nen Streit ran, knebelst (meistens) die richtigen Leute (wenn du überhaupt schnell mal reagierst).


    Korey Cooper aka Emil aka Koopa:
    Du bist zwar regelmäßig im Chat anzutreffen, aber leider meistens geistig abwesend. Wenn du jedoch mal mitbekommst, was da so abgeht grad, schreitest du auch oft ein und regelst das ziemlich gut. Recht nette Person an sich und meistens freundlich.


    Aprikose:
    Von dir seh ich in letzter Zeit eher wenig im Chat, was wohl an der Olympiade lag. Wobei auch das deine Aktivität nicht eingrenzen sollte.


    Domflo:
    Ziemliche Idioten was das Drucken angeht. Nein, Spaß beiseite.
    Extrem kompetente Typen, machen ihren Job nahezu perfekt. Sie beteiligen sich aktiv im Chat, kennen sich gut aus, können viele Fragen beantworten (außerdem haben sie nen guten Geschmack was Spiele und Musik angeht ♥). Man merkt nie wer Dom und wer Flo ist, jedoch verwenden beide ihre gemeinsamen Rechte gut und können gut mit einem Chatverstoß umgehen. Handeln auch immer ziemlich rasch und sind selten wirklich afk. Meiner Meinung nach sind sie im Moment die besten Chadmods, was höchstwahrscheinlich auch an der jahrelangen Erfahrung liegt. Zudem ja wirklich oft online. Weiter so.


    Banane:
    Joa, recht streng. Geht mit Sanktionen aber richtig um und handelt schnell. Bist oft aktiv, chattest leider selten mit, wenn nicht gerade die BBB den Chat regieren.


    Aka:
    Bekomme zwar nicht viel von deiner globalen Moderation mit, weiß aber dass du deine Arbeit bestimmst genau so gut machst wie im Chat. Du bist freundlich, humorvoll, beteiligst dich aktiv im Chat.


    Cass:
    Mit dir hab ichs mir anscheinend mal verscherzt, trotzdem finde ich, dass du als Chatmoderatorin gute Arbeit leistest und ähnlich wie Aka vorgehst.


    Hassi:
    Teilst anscheinend gerne mal Knebel aus, wenns dir passt. Finde irgendwie, dass du nicht oft online bist, kann aber auch daran liegen, dass ich immer on bin, wenn du off bist, und umgekehrt. Du knebelst/bannst zwar richtig angebracht, doch oft ohne das "Opfer" vorher vorzuwarnen. Ist aber deine Sache. Ansonsten ziemlich guter Chatmod/-leiter.


    Silence:
    Dich seh ich immer seltener. Schon klar, dass auch Chatmoderatoren ein Leben haben, aber zwei Mal pro Woche in den Chat zu kommen (wahrscheinlich übertrieben), ist eben zu wenig. Jedoch muss man sagen, dass du immer freundlich bist und dich auch aktiv an Chatgesprächen beteiligst.


    Sakul:
    Du versuchst immer, wie die Kompetenz in Person zu schreiben und da zu sein. Bist zwar oft online, jedoch locker mit dir schreiben kann man nicht. Bist eher so wie ein gut programmierter Bot, der einem immer nur Antworten auf die Fragen gibt, selbst aber nie richtig von dir ausgehend schreibst.


    Das wars von mir Yo.

  • Kurz vor knapp und ungefähr 3 Tage später als gewollt will ich auch noch ein paar Moderatoren bewerten, mit denen ich bisher so zu tun hatte.


    Akatsuki/ Administrator / Fanfiction, Chatleitung
    Von deiner Arbeit im FF-bereich bekomme ich eigentlich nichts mit, da ich dort überhaupt nicht aktiv bin. Was ich aber so gehört habe bist du dort sehr aktiv und machst deine Arbeit auch sehr gut. Im Chat bist du zwar nicht so aktiv wie manche anderen Moderatoren, aber es ist mehr als ausreichend. Ich bin jetzt noch nicht lange (erneut) im Chat aktiv und kann daher nicht bewerten, wie du mit Knebeln umgehst, aber so wie ich das mitbekommen habe bist du eher locker und wirfst nicht mit Knebeln und Banns um dich. Sympathisch bist du sowieso (und das ist mMn ein wichtiger Punkt in der bewertung eines Chatmoderators) und allgemein kann ich nichts schlechtes an deiner Arbeit finden. In letzter Zeit konnte ich ja auch einen Blick in einen kleinen Teil deiner internen Arbeit werfen und auch dort bist du aktiv, erledigst deine Arbeit gut und schnell und findest trotzdem noch Zeit für deine anderen Aufgaben im BB. Kurz gesagt, mach einfach weiter wie bisher ^-^


    007 / Moderator / Pokémon Spiele/Editionen
    Eigentlich sollte ich ja nur schleimen, aber ich habe mich entschlossen nur zu 50% zu schleimen und die andere Häfte drückt meine ehrliche Meinung aus x:
    Du bist, ganz ehrlich, der mir sympathischste Moderator. Man kann sich wunderbar mit dir unterhalten, du bist nett und hilfsbereit und einfach unglaublich toll (ich weiß gar nicht, wie ichs sagen soll lol x: ). Deine Arbeit in deinem Bereich kann ich nicht ganz bewerten, allerdings sehe ich deutlich, wie aktiv du bist, da ich dich immer wieder beim scrollen über die Hauptseite entdecke. Zusätzlich musst du ja auch immer wieder das Safari Topic aktualisieren (wobei ich da nicht weiß, ob das nicht auch Ranku oder Flug machen :x) und leitest jetzt auch noch einen Wettbewerb. Ich merke auch, dass du verdammt viel Ahnung von den Editionen hast (oder zumindest mehr als ich lol) und du bist einer der wenigen, die noch langsamer als ich gespielt haben, was dich nochmal sympathischer macht :D
    Auch bei dir gilt einfach: Mach genauso weiter, du hast dir den Posten echt verdient, auch wenn du noch kein Jahr hier angemeldet bist.


    Korey Cooper / Forenhelfer / Chat; Sakul / Moderator / Chat
    Euch beide nehme ich mal zusammen. Ihr seid die, die ich am Häufigsten im Chat sehe. Leider seid ihr beide auch immer wieder etwas still, Korey noch mehr als Sakul. Das ist eigentlich schade, denn man kann mit euch schön schreiben, wenn ihr mal nicht afk seid. Was das Knebeln angeht, so seid ihr da eher locker und geht nicht zu streng vor. Leider war es das auch schon ziemlich was ich zu euch sagen kann, da ihr wirklich oft afk seid (zumindest immer, wenn ich on bin) und das obwohl ihr so oft im Chat seid, was ihr vllt auch nutzen solltet. Klar, kann euch niemand vorschreiben, dass ihr euch mit anderen Usern unterhaltet, aber etwas mehr Aktivität würde ich mir schon wünschen.

  • Mit leichter Verspätung schließe ich offiziell die letzte Evaluation diesen Jahres. Im Namen der gesamten Moderation möchte ich mich für das wertvolle Feedback bedanken, welches wir uns auf jeden Fall zu Herzen nehmen werden!
    Die Beteiligung ist im Vergleich zu vorherigen Evaluationen zwar zurückgegangen, dennoch freuen wir uns, dass wieder zahlreiche User diese Möglichkeit der Feedbackgabe wahrgenommen haben!


    Kleine Statistik:
    49 von 51 Teammitglieder wurden mindestens einmal mit konstruktiver Kritik erwähnt.
    Dies geschah in 21 Beiträgen von 21 verschiedenen Usern.


    Wir freuen uns schon auf die Evaluation im nächsten Jahr und bedanken uns nochmal recht herzlich für eure diesjährige Beteiligung.
    Euer BisaBoard-Team