Wie genau macht man das eigentlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hät gern ein Shiny Xerneas (falls es keine sperre hat)
    Aber wie resettet man denn?
    Macht ihr einfach den 3DS IMMER und IMMER wieder aus BIS es endlich shiny hat?
    Und kann das nicht das es unter Umständen STUNDEN dauert? oder habt ihr da einen tipp für einen anfänger?

  • also ich soft ressete du musst dafür einfach r +l+select + start drücken dann lanndest du direki im start bildschirm von pokemenon und das so oft bis es halt shiny ist


    Was bringt das resetten? Und wo bekomm ich generell shinys her?

    Stolzer Pokemon AS Besitzer (27.11.14) :love: 8o
    Bin seit Mittwoch erst auch 3DS XL Besitzer und würd mich über Pokemon Fans freuen
    Freundecode zum Tauschen/Kämpfen etc. =
    1134-8241-9415

  • Eine Frage diesbezüglich: Wenn man vor Yveltal/Xerneas flieht, steht es ja weiterhin vor einem und möchte gefangen werden. Wenn man den Kampf erneut startet, hat es dann dieselben Werte wie vorhin oder werden die jedes Mal neu generiert? Im Zweiteren Fall müsste man nämlich nicht immer resetten.

  • das könnte man doch relativ gut validieren, indem man immer mit der gleichen Attacke drauf schießt. Wenn man aufeinmal mehr oder weniger Schaden macht als gewöhnlich, weißt das auf ein anderes Wesen hin. Würde allerdings vermuten, dass es noch das gleiche Yveltal ist.

  • Das wird nicht so richtig funktionieren, weil jede Attacke nen Min/Max-Schaden hat, d.h. sie macht nicht jedes Mal auch gleich viel Schaden, auch wenn sich an den Werten des Gegners nichts geändert hat. Und außerdem variiert bei jedem Pokemon auch die Anzahl der maximalen KP - ich hab mein Balgoras resettet, um ein passendes Wesen zu kriegen, und hatte im Zuge dessen von 52 bis 58 an maximalen KP alles mal dabei. Das widerum bedeutet, dass man eh nie richtig sagen kann, wie viele KP Schaden das jetzt genau gemacht hat - weil aus dem Grund der Anteil des Balkens nicht wirklich aussagekräftig ist, man sieht ja die Anzahl der KP nicht dazu.


    Allerdings wird sich ohne es zu fangen das Wesen sowieso auch nicht richtig bestimmen lassen, sprich Leute, die ernsthaft wert auf das richtige Wesen legen, müssen so oder so fangen und ggf. resetten.


    Im Prinzip könnte man es auch einfach ausprobieren. Vor Yveltal speichern, Kampf beginnen und es fangen. Wesen und Werte angucken, aufschreiben und dann DS resetten. Kampf beginnen, fliehen, nochmal beginnen und dann fangen. Dann die Werte vergleichen.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Yveltal lässt sich übrigens relativ einfach mit einem Flottball fangen. In 3 von 4 Versuchen war es jeweils direkt drinnen. (Es will ja auch gefangen werden, daher würde es sich keinen Gefallen tun, wenn es eine niedrige Fangrate hätte^^)

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)