Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so hier neuer input zum ghostgirl


    auf der japanischen website wurde ein geisterspeziel veröffentlicht


    anscheinend hängt das ghostgirl mit dem "Gruselhaus" zusammen (oder auch nicht, ich kann kein japanisch, aber bilder sprechen für sich)


    da sind noch zwei kästchen leer mit dem text "coming soon"
    gibts noch ein event?
    http://kotaku.com/almost-a-yea…l-is-still-1646738916/all


    http://www.pokemon.jp/special/…horrorspot/horrorspot002/


    http://www.pokemon.jp/special/kowapoke/



    was meint ihr?

  • Dann war das die ganze zeit ein Helloween Event ? wow sowas gab es noch nie, da haben die sich aber was einfallen lassen. :scared:


    Hoffe das es nach all den Hype was cooles oder interessantes sein wird. Und nicht sowas wie "sie taucht im Haus auf man kämpft einmal gegen sie und das wars". Vor allem da inzwischen so gut wie jeder Pokémon auf Level 100 haben wird. Oder schlimmer, einfach nur ne 2te Gruselgeschichte wird vom diesem Opa da im Haus erzählt. :thumbdown:


    Achja wegen dem Du bist nicht der/die ich suche...Geschlechts ding. wenn ich die Zeichen richtig rausgesucht habe, sagt sie im Japanischem
    あなたは ちがう.... Google übersetzt es mit "Sie sind anders..." Vielleicht meint sie jemand anders... da klingt die deutsche Version aber realistischer. ?(


    Hab die Seite von google übersetzten lassen. die Bilddateien kann Google natürlich nicht übersetzten, aber ganz unten ist die Geschichte der Geister-Lady, die scheinbar kein Geist, sondern ne Hexe ist. :scared:


    *klick*


    Ansonsten habe ich noch da einen Geheimtipp: http://www.wadoku.de/ ;) Aber auch mit wadoku sollte man zumindest Grunderkenntnissen japanisch haben, da die Seite einen sonnst verwirren kann.

  • Vielleicht wird ja schon bald das kommen, wovon hier schon ausführlich berichtet wurde. Auf jeden Fall scheint es nicht nur ein einfaches Gimmick zu sein, was eventuell vergessen wurde, sondern da wird was kommen. Hoffentlich direkt an Halloween, das wäre doch mal was. :D Ein schon einprogrammiertes Event, welches am 31.10.2014 losgeht.
    Wundert mich eigentlich, wieso davon noch nirgends berichtet wurde, sowas hat imo auch ne News verdient. (obwohl, ohne dass serebii erstmal übersetzt, wird da wohl nichts draus)

  • Vielleicht wird ja schon bald das kommen, wovon hier schon ausführlich berichtet wurde. Auf jeden Fall scheint es nicht nur ein einfaches Gimmick zu sein, was eventuell vergessen wurde, sondern da wird was kommen. Hoffentlich direkt an Halloween, das wäre doch mal was. :D Ein schon einprogrammiertes Event, welches am 31.10.2014 losgeht.
    Wundert mich eigentlich, wieso davon noch nirgends berichtet wurde, sowas hat imo auch ne News verdient. (obwohl, ohne dass serebii erstmal übersetzt, wird da wohl nichts draus)


    Was dort in deinem Link steht hat SandanFan in eben den Thema schon wiederlegt ^^ *klick*


    Außerdem ergeben die Übersetzungen (hab mehrer Online Übersetzter genutzt zum vergleich), dass es sich bei dem Alten Man um den Gruselonkel (Märchenonkel gibts in XY und RSSm ja auch) handelt. Und er eine bekannte Persönlichkeit im Okkultem-Fandom ist.


    Was nicht zum Text passt:

    Zitat

    Es tut mir leid, dass ich dich in all dies hineingezogen habe. Mein Name ist Nanami. Dieser Mann hat vor vielen Jahren für meine Familie in einem fernen Land gedient. Eines Tages kam es zu einem Unfall mit einem Kronleuchter und er floh. Seither verfolge ich ihn. Er wollte sich mit mir am Bahnhof treffen, doch er kam nicht. Danke Trainer, dank dir kann ich endlich in Frieden ruhen.

  • wenn es ein halloween event wäre, warum dann erst jetzt und nicht letztes jahr schon?


    Hab ich mich auch schon gefragt. ?( vielleicht gibt es eine Sperre für den 31.10.2013 oder das Event wird mit dem Event-Gengar ausgelöst, und auch nur am 31.10.

  • wenn es ein halloween event wäre, warum dann erst jetzt und nicht letztes jahr schon?


    Eben! Da kommt nichts mehr. :( Ich kanns mir echt nicht vorstellen, dass man so einen Aufwand für irgendein einzelnes, spezielles Datum veranstaltet. Warum sollten sie auch, wo X/Y sowieso schon fast Geschichte sind und jeder nur noch OR/AS im Kopf hat.
    Ich sag nie nie, aber wenn da wirklich noch irgendetwas spezielles passieren würde, würds mich mehr als nur wundern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Eben! Da kommt nichts mehr. :( Ich kanns mir echt nicht vorstellen, dass man so einen Aufwand für irgendein einzelnes, spezielles Datum veranstaltet. Warum sollten sie auch, wo X/Y sowieso schon fast Geschichte sind und jeder nur noch OR/AS im Kopf hat.
    Ich sag nie nie, aber wenn da wirklich noch irgendetwas spezielles passieren würde, würds mich mehr als nur wundern.


    Stimmt auch wieder, andererseits, haben die extra ne Seite dafür eröffnet. Das haben die bisher für InGames Events noch nie. Nur immer so ne kleine Ecke wo drauf steht, wie man z.B. mit dem Event Shaymin die Blume bekommt usw.


    Wozu sollten die sich sonnst so ne mühe machen und extra auf die Geister-Lady hinweisen ?


    Die frage ist nur was ?( was könnte sie besonders im Spiel auslösen, sobald man ihren Event in gang gesetzt hat ?

  • Leute was ist wenn sie hoopa enthüllen? Diancie wurde ja schon vor "länger" zeit in Japan verteilt.


    wenn hoopa wirklich in oras die Portale für die alten legis erschafft und ne alternative Form bekommt, sollte es nicht noch jetzt (Halloween) vor oras enthüllt werden?


    ach ja mit den zwei verteilten geist Pokis (Gengar und irrbis) passiert nix! War sowohl im gruselhauses (irrbiss OT ist ja Grusel) aber .... Nothing!


    Und wer auf der japanischen Seite war. Ist demjenigen aufgefallen das rotom nirgends aufgeführt ist? István auch ein Geist.
    aber es gibt noch viele "coming Soon" Felder. Sind ja noch 2 Wochen bis halloween, mal sehen.


    aber Gogeta (Sorry ich bin mal so frei und Kürze, nichts für ungut) hat mich in dem Demo thread auf eine Idee gebracht. Datum-relevante-ingame Events! So wie er sagte der Diamanten Schnee in D/P/P! Was wenn es ein Event gibt das nur mit.dem 31.10.2014 klappt?


    Übrigens erinnert mich das an die flegmon-teaserseite. Da dachte ich erst wtf dann kam M-Lahmus. Evtl. Kommt echt noch was.


    edit:
    die seite bekam ein update
    endlich gibts ne story zu den Geistern in D/P/P!!!
    hier der link mit gleich ner Übersetzung
    https://translate.google.de/tr…rrorspot002%2F&edit-text=


    Kann es sein das diese "Hexe" uns seit R/B "verfolgt"
    hängen evtl. alle geister zusammen?


    uf, scheinbar ist Garys Rattikarl echt tot :(
    https://translate.googleuserco…dEcq_vINu8bgFTciZhZrCWT4Q


    schon wieder OT aber f... scrollt mal runter! ich WILL/BRAUCHE son ein shirt
    https://translate.googleuserco…kddsxnpJdFIWghbOe4dOPwGyg

  • aber Gogeta (Sorry ich bin mal so frei und Kürze, nichts für ungut)


    Ach geht schon, bist nicht der erste der den Namen abkürzt. ^^


    hat mich in dem Demo thread auf eine Idee gebracht. Datum-relevante-ingame Events! So wie er sagte der Diamanten Schnee in D/P/P! Was wenn es ein Event gibt das nur mit.dem 31.10.2014 klappt?


    Schrieb ich ja :) ...oder das Event wird mit dem Event-Gengar ausgelöst, und auch nur am 31.10.




    Ich würde eher sagen, die nutzen die Charaktere der neuesten Gruselgeschichte dazu ALLE Gruselgeschichten die je in einem Pokémon Spiel vorkam. mal offiziell vorzustellen. :)


    Zumindest wüsste ich nicht wo in RB, DPPt und SWS2W2 eine Hexe vor kommt. ^^

  • :D Mich hat das Geisterfieber gepackt!


    mir sind noch paar Sachen aufgefallen Kriege die aber alleine nicht in Form:


    1. Es hat mich stutzig gemacht das auf dieser jap. Seite bei dem Text zum "gruselonkel" diese Hexe/ghostgirl irgendwas gefragt wird ob die einen Bezug zu ihm hat, denn mitten in der Geschichte wäre irgendwas das sie erinnert, auf sie deutet oder sowas ...


    - kann ich zumindest in unserer deutschen Version mal gar nicht bestätigen oder?


    -dann Hab ich mir die szene mit der Geschichte nochmal auf Youtube angesehen:
    2. Im Spiel sagen Senna und trovato irgendwas von einem Gerücht Blablabla ... Aber nie genau was für ein Gerücht.
    -Hab es irgendwas was ich übersehen/-lesen habe?
    Die Hexe/Geist im Netz labert auch irgendwas das sie nach Illumina kam weils da ein Gerücht gab. Und die tolle Übersetzung "aber ... Das Geheimnis liegt in den Karten noch nicht" (ein event zum auslösen?) aber auf englisch übersetzt "The Secret is in The cards yet" also schon drin ?!


    3. Die "Gruselgeschichte" selbst
    der Onkel sagt er benutzte den Kühlschrank als Lichtquelle ... Bloß hat der in dem Haus gar keinen!!!
    ich dachte: Kühlschrank .... Kühlschrank ... *kling rotom? Naja mit meinem eigenen kühlschrankgeist kam nix (evtl. Wenns da regnet da es in der Geschichte regnete)
    aber Kriegen die Japaner nicht Grade ein Event-rotom durch ein Arcade?


    bin ich jetzt voll durchgeknallt? :ugly:


  • Nicht das ich wüste ? Es wurde nur von Fans Spekuliert das es einen Zusammenhang geben könnte, da nur diese beiden Sachen (Gester-Lady und Grusselhaus) etwas Geistermässiges im Spiel haben. Aber das ist eh mit googleübersetzter übersetzt, und der ist nicht sehr gut. Daher könnte diese frage auch nur falsch übersetzt sein. :)


    -dann Hab ich mir die szene mit der Geschichte nochmal auf Youtube angesehen:
    2. Im Spiel sagen Senna und trovato irgendwas von einem Gerücht Blablabla ... Aber nie genau was für ein Gerücht.
    -Hab es irgendwas was ich übersehen/-lesen habe?
    Die Hexe/Geist im Netz labert auch irgendwas das sie nach Illumina kam weils da ein Gerücht gab. Und die tolle Übersetzung "aber ... Das Geheimnis liegt in den Karten noch nicht" (ein event zum auslösen?) aber auf englisch übersetzt "The Secret is in The cards yet" also schon drin ?!


    Damit sind sicher Taro Karten gemeint, solche die Wahrsager dir legen. Die Geister-Lady sagt ja auf der japanischen Seite, das der Grußelonkel bekannt in der Okkultenfangemeinde ist. Taro Karten werden auch zum Okkulten gezählt. Die Geister-Lady meint mit dem Satz wohl einfach nur sowas wie "Die Zukunft liegt in den Karten" oder sowas. Also das die Zukunft zeigen wird, was der Gruselonkel noch für Gruselgeschichten auf lager hat. ;)


    3. Die "Gruselgeschichte" selbst
    der Onkel sagt er benutzte den Kühlschrank als Lichtquelle ... Bloß hat der in dem Haus gar keinen!!!
    ich dachte: Kühlschrank .... Kühlschrank ... *kling rotom? Naja mit meinem eigenen kühlschrankgeist kam nix (evtl. Wenns da regnet da es in der Geschichte regnete)
    aber Kriegen die Japaner nicht Grade ein Event-rotom durch ein Arcade?


    bin ich jetzt voll durchgeknallt? :ugly:


    Dazu hab ich erst letztens ein Video gefunden. Da haben sich welche kurz nachdem XY erschienen sind drüber Gedanken gemach. Deren Theorie, bei den 5 "Geistern" handelt es sich um Zygarde.


    Zygarde


    Da Zygarde auf seinen 5 Schulter-"federn" jeweils 2 Stellen hat, die wie seine Augen Funkeln, könnte der Mann diese im Dunkeln fälschlich als Gesichter wahrgenommen haben. Jetzt kann man sich fragen: "Moment ! müssten es mit Zygardes richtigen Augen nicht dann 6 Gesichter sein ?". Da kann man sagen, Zygarde könnte Theoretisch seine echten Augen in dem Moment geschlossen gehabt haben, als der man es sah, oder sie wahren von irgend etwas verdeckt (oder das ganze ist eine Anspielung auf eine neue Form Zygardes die es in "Z" annehmen kann). Ich finde die Theorie des Youtubers liegt durchaus im bereich des Möglichem. :)

  • Ich hab mal im Internet gelesen, dass Xerneas, Yveltal und Zygarde drei Viecher aus der Nordischen Mythologie darstellen sollen, Xerneas is so ein Hirsch, Yveltal ein Adler und Zygarde der menschenverschlingende Wurm Nidhöggr, deshalb dachte ich, dass es vielleicht etwas mit Ragnarök zutun hat, ich hab aber noch keine Idee wie man das versuchen kann, aber ich dachte, vielleicht hat hier jemand ne Idee, und hab deshalb mal diese Theorie gepostet

  • Ich hab mal im Internet gelesen, dass Xerneas, Yveltal und Zygarde drei Viecher aus der Nordischen Mythologie darstellen sollen, Xerneas is so ein Hirsch, Yveltal ein Adler und Zygarde der menschenverschlingende Wurm Nidhöggr, deshalb dachte ich, dass es vielleicht etwas mit Ragnarök zutun hat, ich hab aber noch keine Idee wie man das versuchen kann, aber ich dachte, vielleicht hat hier jemand ne Idee, und hab deshalb mal diese Theorie gepostet


    Ja das war die Erklärung der Fans worauf die 3 Basieren sollen, als XY letztes Jahr Angekündigt wurde (ich persönlich halte auf Grund der Parallelen sowie Charaktereigenschaften von Xerneas und Yveltal eher den Feuervogel für die wahrscheinlicheren realen Vorbilder). Das der geist was mit Xerneas und Yveltal zutun hat ist unwahrscheinlich, da dies eher in der Hauptstory verwendet worden währe. Zudem wieso soltle man dafür gerade bis Helloween warten. Aber warten wir mal ab, morgen sollte ENDLICH bekannt werden, was es damit auf sich hat. ^^

  • Ich hab eine ((vllt.)) eine Idee
    Was ist,wenn die "Geister-Lady" nicht unseren Chara in XY sondern den in ORAS sucht?
    Dann würde der Satz immerhin sinn machen.
    Oder es wird ((teilweise)) in ORAS aufgeklärt
    ((Sry,falls es schon erwähnt wurde ^^'))


    Zu der Jap. Seite bräuchte man jmd der japanisch kann .-.
    Google Übersetzer spuckt oft Müll raus, und verändert viele Wörter etc..
    Da kommen oft Missverständnisse auf

  • Sie ist mir auch gegegnet. Ist aber schon eine Weile her. Ist ja in DPP auch so und das sogar mehrmals. In der Alten Villa, ein Mädchen und Junge und die Augen im Bild die beim näher kommen verschwinden.Weiß nicht, warum es so ist. Vielleicht ein Easter-Egg oder, es soll auf etwas hinweißen. Vielleicht auf Dinge, wie zum Bespiel den Tod

  • Dazu hab ich erst letztens ein Video gefunden. Da haben sich welche kurz nachdem XY erschienen sind drüber Gedanken gemach. Deren Theorie, bei den 5 "Geistern" handelt es sich um Zygarde.


    Zygarde


    Da Zygarde auf seinen 5 Schulter-"federn" jeweils 2 Stellen hat, die wie seine Augen Funkeln, könnte der Mann diese im Dunkeln fälschlich als Gesichter wahrgenommen haben. Jetzt kann man sich fragen: "Moment ! müssten es mit Zygardes richtigen Augen nicht dann 6 Gesichter sein ?". Da kann man sagen, Zygarde könnte Theoretisch seine echten Augen in dem Moment geschlossen gehabt haben, als der man es sah, oder sie wahren von irgend etwas verdeckt (oder das ganze ist eine Anspielung auf eine neue Form Zygardes die es in "Z" annehmen kann). Ich finde die Theorie des Youtubers liegt durchaus im bereich des Möglichem. :)


    Wenn Zygarde etwas mit Geistern zu tun hätte, dann wäre es aber bestimmt vom Typ Geist, oder? Allerdings gibt es zu Zygarde etwas anderes, was mich durchaus beunruhigt.
    In Illumina City, beim Illumina Verlag kann man auf dem Tisch eine Notiz lesen, auf der steht, dass die Redakteurin (die Verfasserin des Zettels) sich in die Berge aufgemacht hat um Informationen über das Mysteriöse Pokemon zu sammeln. Mit diesem Pokemon ist wahrscheinlich Zygarde gemeint. Aber: ich habe Zygarde gefangen und die gesamte Map abgesucht, ich kann diese Person nicht finden, was ist da bitte passiert?
    ->meine Theorie: Zygarde hat die Redakteurin gefressen und die Geisterlady ist der Geist, der Redakteurin, die von Zygarde gefressen wurde.

  • @SandanFan wennschon hat Volcanion etwas mit dem Stromausfall zu tun in der Illumina Steppe oder wie die heißt. Wenn man die Geister Frau mit Event verbinden will, würde ich eher Hoopa erwähnen, da es ja auch den Geister Typ hat. Es gibt ja eine alternative Hoopa Form vllt kann man bei ihr das normale Hoopa so in die andere Form verwandeln

    "Was ist dieses Herz? Wenn ich deine Brust aufreiße, werde ich es dort finden? Wenn ich deinen Schädel aufbreche, werde ich es dort finden?" Ulquiorra Cifer :love::love: