Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • vll... müsst ihr in den leeren räumen den item radar anmachen oder blitz (wenns geht)


    Auch wenn es das ist was einem mit als erstes in den Sinn kommt, probiert hab ich es noch nicht.


    Letzten Endes wird das ganze drumherum darauf hinauslaufen, dass manche die absurdesten Sachen ausprobieren werden, um ein Treffen zu provozieren (und dann vllt nicht mal eins integriert ist)
    Das ganze ist spannend, und ich weiß, dass ich es lassen sollte weiterzuforschen weil im Falle eines Erfolges ich vllt die nächsten Nächte wieder nicht pennen kann, aber es wirkt so...anziehend :<


    Und es ist auch die Frage, inwieweit man sie interpretieren kann um weiter zu kommen. "Du bist nicht der/die, den/die ich suche..." - wen, zu Arceus, hat sie denn bitte gesucht?
    Warum hätte dieser jemand eventuell in diesen Raum kommen müssen? Vielleicht verlässt sie den Raum gar nicht und wartet auf ihn/sie.
    Vielleicht handelt es sich dabei sogar um ein Pokémon, vllt um ein Downloadpokémon.


    Und ich laber hier wieder jede Menge Blödsinn. Es ist alles Möglich (und wir werden alles ausprobieren, dattebayo)

  • Ist dort schon Jemand mit Mewtu im Gepäck rein marschiert? ^^ Mew ist ja plötzlich auch wieder präsent im Spiel.
    Die beiden kommen mir bei strangen Momenten halt immer in den Kopf und vielleicht sucht die Dame Mewtu? XD


    Und nein, den Gedankengang muss man nicht nachvollziehen können...

  • Ich fang es mir morgen mal, einfach alles durchchecken, lol.
    Meine Gedankengänge sind auch nicht immer nachvollziehbar xD


    Mew ist im Spiel präsent? Wo denn? Noch gar nicht mitbekommen.


    (Ich hab natürlich mal grade den absurdesten Gedanken ever, zwingend mit einem Floette reinzumarschieren, vielleicht sucht die Tante ja den König von vor 3000 Jahren. Immerhin sind beide mehr oder weniger tot)

  • und naja ich finde pokemon macht ne anspielung aauf slender weil der typ sagt ja ''gesichtslose männer'' aber naja ich denk jedenfalls das es ne anpielung sein soll...


    und habe grade selber keine lust zu ''geister frau'' zu gehen weil ich ein kleiner schisser bin >-<


    und außerdem vll wartet sie ja auf das Z pokemon oder auf alle drei(XYZ)

  • Ich versteh dich Vanola, die Anziehungskraft zu solchen themen ist gradezu hypnotisch :D
    Aber ich stelle mir auch gerade die gleichen fragen,


    Wen sucht sie?
    Warum sucht sie in/sie?
    Warum steht sie hinter mir? Angenommen ich wäre der gewesen den sie sucht: Warum sollte sie hinter mir stehen? Will sie mich erschrecken/erschlagen/kitzeln?
    Warum hat sie einen Fuß vorne? Wär es nicht logischer wenn die Füße zusammen bleiben würden, denn sie schwebt ja offensichtlich?
    Warum zum Arceus ist sie alleine im ersten Stock? Was macht ein Geist in einem Bürogebäude wenn oben/darüber Leute sind?


    aber eins ist sicher, Gänsehautfaktor 100%

  • Event glaube ich nicht, dafür ist das Büro etwas zu unspektakulär und die Geisterfrau kommt ja auch nur einmal...
    Da das ganze ja Atmosphäre erzeugen soll ist es unwarscheinlich, dass GF/Nintendo wartet bis jeder die Geisterfrau nichtmehr im Kopf hat (da man sie ja nur einmal sehen kann) und dann ein halbes oder ganzes Jahr später ein Eventitem dazu rauszuhauen.


    Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht, am warscheinlichsten halte ich (und zwar in absteigender Reihenfolge):


    1: Muss ein gewisses Ereigniss im Spiel gemacht haben um sie wieder zu triggern
    2: Mit einem bestimmten Pokemon in das Stockwerk
    3: Einfach nur zur Unterhaltung
    4: Event


  • (Ich hab natürlich mal grade den absurdesten Gedanken ever, zwingend mit einem Floette reinzumarschieren, vielleicht sucht die Tante ja den König von vor 3000 Jahren. Immerhin sind beide mehr oder weniger tot)


    OMG du hast genau an das gleiche gedacht wie ich!!! Ja, im Kunstmuseum gibt es ein Gemälde, das den König mit seinem Mew zeigt :) Ich habe daher ein wenig Hoffnung, dass es Mew vllt mal in einem Event oder so geben wird. Ich bin total vernarrt in Mewtu und Mew. KP wie viele Stunden ich damals in den 90ern im Kraftwerk bei Azuria City verbracht habe um die Zettelchen wieder und wieder zu lesen...

  • Klar, Feuer. Das erste was ich mache wenn ich ein Geist bin, ich stelle mich hinter meinen kumpel oder mein Pokémon und kitzel sie. :3


    Das mit dem Fuß vorne ist komisch, aber bei der 4. Gen in der Villa liefen sie auch nicht, immerhin blieben da die Beine zusammen.
    Vllt ist sie in dieser Pose überfahren worden und kriegt ihre Beine nicht mehr zusammen.


    Keine Ahnung was den Programmierer von Game Freak da wieder mal geritten hat, aber joa... mal gucken, ne :D


    Was ich eigentlich viel interessanter finde:
    Im EG ist jemand
    im 2. Stock ist jemand
    Aber WARUM grade im 1. nicht? Wissen die alle vom Geist oder wird denen im Raum intuitiv schlecht? Vor allem stehen da unlogischerweise alle möglichen Geräte drin...



    Edit:
    Ich möchte jetzt mit 2 Xerneas reingehen, weil Xerneas für X steht und der Geist ein Mädchen ist und XX für mädchen steht :ugly:
    Da haben wir sie, die absurden Ideen.

  • Mir ist es allerdings auch heute Nachmittag passiert, weshalb die Theorie, dass dies nur nachts geschieht, schon mal widerlegt wäre. Ich kann mir gut vorstellen, dass daraus später ein Event gebastelt werden könnte (Zoroark vielleicht, also die Lady als Illusion?), aber ich bin nicht gerade weit im Spiel, sodass ich sagen könnte, ob nach der Liga etwas anderes in diesem Stockwerk geschieht. Falls jemand schon weiter ist, soll er es mal ausprobieren.


    Wieso ich ?


  • Was willst du denn im Hotel?
    Im Hotel gibts nix zum glubschen, das mädchen ist in einem Bürogebäude...


    Naja Vanola, du wolltest mit einer Flöte mit der man Relaxo weckt darein marschieren :D
    Ich werde dem ganzen morgen genauer nachgehen aber ermute auch das es etwas mit Mewtu zu tun hat btw. war damals in dem Film nicht auch noch irgendwas mit einem Mädchen? ^^

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • ok mir ist was aufgefalln 1. die 2 angesstellten wissen anscheinend nicht wo was ist
    2.wieso sind im 2 stock nur leute die kampf sachen dabei haben kann zwar normal sein aber..würde erklären wieso niemand vom 2 stockk in den ersten ist weil kampf nicht gegen geist ausrichtet
    3.die leute die aus diesem gebäude rausgehen sehen irgendwie schneller aus
    4. wwurde net im grusel haus IRGENDWAS über ein mädchen geredet???


    ja ich weiß alles eher nicht soo gute thero dingens aber ich suche noch etwas ..


    oh und achja die computer sind alle im 1sten stock aus

  • Meinst du das Gruselhaus im Romanti-wieauchimmer Wald?
    Ich dachte das auch, aber es heißt nur zwischen zwei Männern.


    Ansonsten, jah, es bringt uns nicht wirklich weiter.
    (Soll kein Vorwurf an dich sein, es bringt irgendwie nichts wirklich weiter und letzten Endes sind alles eh nur Spekulationen xD Aber wir müssen tapfer sein)

  • Es wäre sehr hilfreich, wenn sich jetzt jemand von Nintendo melden würde.
    Ich bitte alle Übersetzer der Edis, mir mitzuteilen, welche Gespräche mit dem Geist noch übersetzt wurden, danke.


    Ich versuche, morgen noch das meiste in Erfahrung zu bringen bzw einiges auszuprobieren (verschiedene Mons, Attacken, Items und haste nich gesehen)


    Das Hotel, ein paar cafés und das Bürogebäude natürlich sind auch noch eine Anlaufstelle.

  • Wart ihr schon in dem Hotel bzw. habt ihr da schonmal für die 100.000 Poke eingecheckt? Vielleicht bekommen wir da ja antworten oder einfach noch mehr Stoff für Spekulationen ^^

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • ...oder rausgeschmissenes Geld.


    Ich check das morgen alles mal aus. Das Verdächtigste wird für mich das Haus im Wald vor Romantica bleiben, aber der alte Sack erzählt ja nix mehr.
    Magnus Opus Palast kann ich auch nochmal checken (und, falls ich sie dann sehe, erstmal 10 Stunden Paranoid sein)
    Ich muss jetzt mal pennen, ich schreib heute eine Klausur, hust räusper.


    Viel Spaß noch beim diskutieren...