Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kennt sich jemand mit der geschichte Frankreichs (eventuell genauer paris) aus? eventuell ist die frau ja eine Andeutung daraus... schau mal nach


    dann halt bw2 einlegen und anwesen zaster absuchen :) bin schon dabei XD

  • Hab jetzt auch ein bisschen recherchiert, aber leider nichts gefunden... Es gibt unzählige berühmte Spukhotels, aber in Frankreich kaum welche, und wenn ich nichts übersehen habe, gibt es nichts dergleichen in Paris.
    Ich glaube auch dass es noch eine Bedeutung haben wird. Man platziert nicht einfach einen Geist in ein Luxushotel, das gab es so zumindest noch nie. Ich glaube dass es für ein DLC gedacht ist.

  • Wenn wir sowieso alle am Spekulieren sind werf ich meine Geschichte auch mal rein:
    Ich finde die Hexe im Hotel und die Hexe im Bürogebäude und der Wald voller Hexen stehen irgendwie in zusammenhang.
    Denn die Hexe im Büro wartet auf jemanden. Die Hexe im Hotel wartet ebenfalls auf jemanden, denn sie will ja den Fahrstuhl hören, vielleicht kommt da ja jemand (Mörder ? :D )
    Und im dem Wald gibt es auch so Hexen...

  • ich hab mich mal ein wenig in bw2 und in y umgeschaut, natürlich meine internetrecherche auch begonnen. Feste schlüsse konnte ich nicht ergattern, aber einige komische hinweise:


    1. im opuspalast sagt ein wanderer: in diesen betten schläft es sich sicher gut! hey! was soll der Horrorblick?! (hat meiner Meinung nach nicht wirklich was mit der Frau zu tun, aber das mit dem Horrorblick ist deplaziert, da es ja eben ein nobelpalast und nicht ein horrorhaus ist :S)


    2. das Portrait im Palast (pokemon y) sieht Creepy aus, ich denke aber das liegt daran, dass sie ein Portrait von Louis 14 genommen haben und eingesetzt, zu seiner zeit war weisse haut schön. also kann man da auch nicht von einem Geist ausgehen :(


    3. In ondula (black2 white2) gibt es das anwesen "von Zaster" dort kann man täglich leveln. Interessanter jedoch ist die Tatsache, dass genau dieses anwesen in xy von der Frau erwähnt wird, welche unterhalb des Raumes (in welchem die Geisterfrau auftaucht) steht. im haus habe ich nichts spezielles gefunden, aber in der Stadt ondula, denn dort sagt ein npc etwas interessantes: "Warum ist das Oberhaupt der Von-Zaster Dynastie wohl alleine zurückgeblieben...?" ob er wohl seine frau verloren hat, und sie ihn jetzt sucht (Nach ihrem Tod, versteht sich natürlich)? oder ob er sie getötet hat (eventuell in den Flitterwochen, da er ja nicht in kalos wohnt) und sie genau dieses zimmer hatten, in welchem er sie Tötete?
    Ich persönlich finde dies wäre eine recht fade und enttäuschende Erklärung, ich habe allerdings in den Spielen, und bei euren Anmerkungen leider nichts zutreffenderes gefunden :(


    4. Es könnte ja auch, wie schon oft erwähnt, etwas mit dem Baumhohen Mann zu tun haben. Dessen geschichte wird allerdings erklärt, und die frau kommt da nicht vor. aber schon komisch, dass beide in illumina City ihren ersten auftritt haben :S.


    5. Jeanne d'arc wäre auch ein mögliches Motiv, da sie die geschichte Frankreichs geprägt hatte und anschliessend auf dem Scheiterhaufen hingerichtet wurde (so machte man es auch mit hexen, und diese frau sah aus wie eine hexe). anschliessend gaben sich mehrere Frauen als sie aus, und eventuell könnte man mit der geisterfrau eine dieser Frauen meinen... allerdings sehr weit hergeholt, darüber bin ich mir auch im klaren :(


    6. die bisher glaubwürdigste "ausserpokemonische" Erklärung bietet Maria Theresia. denn sie schrieb nach dem Tod ihres Gatten folgendes: „Ich verlor einen Gatten, einen Freund, den einzigen Gegenstand meiner Liebe.(…)“ . anschliessend sollte sie nur noch in ihrer witwentracht (Schwarzes kleid wie unsere nette geisterlady). Allerdings findet man bei ihrer Hinrichtung nur den hinweis "antikirchlich" was auf einen Scheiterhaufen hinweisen kann, wo wir wieder bei der hexe sind. bei der Einbalsamierung und Beerdigung kann ich leider keine schlüsse ziehen... aber ich finde dies ist ein wenig abartig umschrieben, und eventuell nicht für alle geeignet, deshalb sollten leute die sich dafür interessieren bei Wikipedia schlau machen. dort findet ihr den ganzen text.
    Nun zu meiner Theorie: die gesterfrau könnte Maria Theresia sein, da diese ihren Ehemann verlor, anschliessend hingerichtet wurde, und jetzt auf der suche nach dem "geist" ihres mannes ist. ich kann diese These leider selbst wiederlegen, da ihr Sarkophag in die selbe Grabstätte gebracht wurde, und sie neben ihn gelegt wurde... aber immer noch die glaubwürdigste geschichte aus der geschichte Frankreichs bisher...


    naja zufrieden bin ich nicht, aber immerhin einige Anhaltspunkte :S

  • @Supper
    Ich finds cool, dass du dich hier reinhängst, dann fühlen wir uns nicht so alleine ^w^


    Auch wenn die Maria Theresia am Anfang glaubwürdig wirkt, es gibt ja auch einen anderen Spruch wenn der weibliche Char da ist, nämlich "du bist nicht die, die ich suche". Damit können wir das - leider - schonmal über den Haufen werfen.


    Jeanne d'Arc klingt da für mich logischer, aber hier würde das Motiv für den männlichen Char fehlen.


    Zudem, die "von Zaster"s wirken zwar seltsam, aber es ist nicht gesagt dass die Hexe nach den Zasters sucht, das sagt nur die Frau im Empfangsbereich...


    Weißt du, was ich an dem Gemälde viel interessanter finde?
    Obwohl in allen anderen Gängen oder unspektakulären Räumen immer irgendwer zu finden ist, ist der Raum von Azet's Gemälde der einzige, wo niemand drin ist. Auch sonst ist der Raum sehr leer.

  • also, ich hab mal bei meinen älteren Editionen die Geisterstädte abgeklappert... keine hinweise :(


    Rot, Blau, Gelb: geister können mit hilfe von slip-co identifiziert werden


    Gold, silber, Kristall: pokeflöte weckt schlafende pokemon (das war das informativste aus diesen Editionen)


    Bei späteren Editionen hab ich leider kein exemplar zuhause, wo ich noch nachschauen kann... hab alles neu gestartet.


    bw, bw2: eben halt einfach, dass das Oberhaupt von von zaster alleine lebt... wäre allerdings sehr weit hergeholt :(



    Es könnte ja sein, dass man nach der Liga irgendwo ein slip-co findet bzw. bekommt. und mit diesem anschliessend wieder in dieses haus gehen muss? und dann kann man der frau helfen die Person zu suchen. oder man muss eine bestimmte Person suchen, welche eben genau diese frau vermisst... festere beiweise konnte ich noch nicht finden... Google weiter :(



  • wie in dem raum von von der lady :3
    ehmm weiß jemand ob es einen ''anzug''zu kaufen gibt?? weil vll braucht mann einen


    und ich glaube wir bräuchten vll ein geist pokemon (gengar) weil des vll zusammen hängt ist aber ne vermutun g die wahrscheinlich net stimmt aber auspropieren kann mann ;3


    und 1 sache zu Illumina city
    1.in deutsch bedeutet illumina erhellen erleuchten das kann 2 sachen bei dieser stadt bedeuten
    1.2 es kann bedeuten das einfach bedeuten soll das die stadt hell ist
    1.3 es kann aber auch bedeuten das irgendwass aufgeleuchtet wird/ werden soll (irgendwas halt herausfinden was passiert ist z.b. ein mordfall oder so ...)


    sind eher wgemutige vermutung

  • die Idee mit dem geister pokemon hatte ich auch schon... mein duekles hat aber nicht gereicht :( also eher nicht... einen anzug gibt es nicht, also kann man keine trauerklamotten anziehen um seine trauer um ihren Tod in ausdruck zu bringen :( ich suche im netz noch nach französischen Geistergeschichten ... viel zu tun :)

  • slip-co


    Das heißt Silph-Co und wir sind nicht in einem Unterhosengeschäft :ugly:


    Also, bei Sinnoh gibts halt noch die Geistervilla, aber ich trau mich jetz nimmer nachzugucken.


    Skyknigt
    Danke nochmal.
    Mit Illumina City hast du schon recht. Auf der einen Seite -> Hell wegen dem prismaturm, aber die TM Blitz kann nicht schaden. Von einem Anzug weiß ich nichts, aber vllt die Sachen aus der Kollektion von Illumina?
    Hab mir von da schon ein Hemd besorgt und ebenfalls hab ich die Kollektion von Romantica ausprobiert, bis jetzt hats nix gebracht.

  • in welcher Stadt ist diese Villa... hol kurz ne Kopie und schaue nach XD


    jajaja... ich und meine kleinen Rechtschreibfehler... (btw die Unterhosen kann man nicht wechseln, welch eine Enttäuschung XD)


    Ich denke an dem licht kann was dran sein... (Luzern (in der schweiz) hat den namen auch aufgrund eines mysteriösem lichtes, welches am see gesichtet wurde... ich glaube auf lateinisch oder so heist Luzern = licht... allerdings ist dies nicht das passende land :()

  • okee schau mal nach XD


    also hab noch einen passenden bericht gefunden... über eine romanreihe, welche von einem Französischen Autor geschrieben wurde. die geschichte handelt von einer teenagerin, welche in einer fernbeziehung lebt. sie will allerdings mit ihrem schwarm zusammenleben und sucht ihn (nanana! da haben wirs!) irgendwie kommt sie aber ums leben, und ist vortan ein geist (nanana! nochmals also schon ne suchende geisterlady, welche ihren schwarm sucht!). diese Erklärung wäre bis jetzt wirklich passend, aber bei den weiblichen charaktern sucht sie ja eine sie! ... und auch die Silhouette ist passend... aber ich fände es ziemlich schwach, wenn dies die geschichte sein sollte, und das ganze nur als billige Werbung zählt :( aber bis jetzt mein bester Anhaltspunkt. leider

  • Also hab mir das alles genauer angeschaut und meine Theorie und vielen anderen (andere Forums usw.) das die Frau im Luxushotel und im Bürogebäude die gleiche ist. Im Hotel hat sie wahrscheinlich auf jemanden gewartet weil sie ja den Aufzug hören will dazu kam es nie das der jenige kam weil sie gestorben ist. Und nun sucht sie nach denjenigen im Bürogebäude mit den Worten "Du bist nie derjenige....". Ich glaub da hängt ein Event / Side-Quest zusammen oder das wird es ein Patch/DLC geben.

  • Allerdings hat Nintendo ausdrücklichst gesagt, dass keine DLC's für
    X und Y geplant sind. Insofern muss es wohl tatsächlich eine Sidequest oder
    eine Mission von LeBelle sein - wenn überhaupt.

  • also mal den bericht zur romanreihe, welche bis jetzt am passendsten ist: http://translate.google.ch/tra…2Fwiki%2FGhostgirl&anno=2


    Nun noch zu der annahme etwas in der alten Villa von dpp zu finen... wie wir dachten nichts :(


    aus der Französischen geschichte konnte ich leider auch nichts finden, ausser die dinge, die ich bereits aufgezählt hab.


    die Sache mit dem dlc kommt auch nur teilweise logisch, denn hat es forher schon einmal ein dlc für pokemon gegeben (und ich rede nicht von solchen wo man pokemon bekommt... das sind geschenke keine dlcs. Wenn ich mich nicht irre also nicht.) und noch dazu: weshalb sollten sie einen storyteil eines dlcs schon vorher einbauen, das gabs auch noch nie! und weshalb sollte es in nem pokemon dlc gleich um mord, Vergewaltigung,oder ähnliches gehen?!?


    Mir ist die Sache mit Hypno noch in den sinn gekommen, der war ja im Anime auch in nem höheren haus, wenn ich mich nicht irre. und wegen seinem pokedexeitrag gab es ja auch die annahmen, dass er kinder vergewaltigt hat. also wenn ich jetzt einfach mal so spekuliere, könnte die frau ja eines seiner opfer sein, welches sich rächen will.

  • @oben:


    Oh Gott. Darf ich bitte kurz darauf aufmerksam machen, dass wir hier immer noch
    bei Pokemon sind? Ja gut, dann hat Team Flare hier und da halt den ein oder anderen Plan
    gehabt, alle zu TÖTEN, ein Schritt nach vorne für alle die, die ein erwachseneres Pokemon haben
    wollen (beispielsweise ich. xD) Dennoch! Ein Spiel, dessen Zielgruppe eigentlich Kinder sein
    sollen, wird NICHTS DERARTIGES enthalten. Das ist lediglich ein zusammengereimter
    Gruselwunschtraum von creepypastahungrigen, älteren Fans! ;D

  • Ich bin ja eigentlich hart im nehmen was schocker und son Zeugs angeht aber mir dem Geistermädel hatte ich nicht gerechnet ^^
    Das mit Hypno wäre n Versuch wert...gibt's das irgendwo zu fangen oder müssen wir damit bis zur Pokemon Bank warten?
    Schon mal jemand versucht mit nem Antiflucht-Pokemon da aufzuschlagen? Vielleicht kann sie dann nicht einfach abhauen oder so.

  • lolwut
    Das mädchen ist kein Mokepon xD
    Versuch mal mit einem Antiflucht-Pokémon Azet am Ende des Spiels am Flüchten zu hindern.


    Hypno wüsst ich jetzt noch nicht und eine direkte Anspielung ist nicht vorhanden, aber man kanns ja einfach probieren.
    @Supper
    So sehr ich deine Arbeit und dein Einbringen schätze, ich fürchte es wird weniger einen Buchbezug haben... ^^"

  • ich denke auch, dass wir uns jetzt wieder irgend ein Gruselmärchen zusammenreimen, und dazu kommen noch einige pasten... aber fakt ist: es ist ungeklärt, wer diese Person ist!


    Die Idee mit dem Buch ist nicht so abwägig, da dies ein buch für jüngere Leser ist. aber ich hätte etwas bekannteres erwartet :( deshalb glaube ich nicht dass es dieses buch sein wird :) ich denke mal da kommt mal ne ganz logische Erklärung :)