Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht obs silph-scope überhaupt gibt.
    Skyknigt
    Mach dich doch nicht verrückt^^
    Nen versteckten Eingang hab ich noch nicht gefunden, aber ich werd morgen weitersuchen.


    Meine Theorie ist aktuell, dass der Junge die Nachricht sucht bzw den Spruch bringt, DAMIT man auf den Zettel gestoßen wird.Das board ist schließlich in der Nähe des Teenagers...

  • Ich hab den Bahnhof auch abgesucht..aber nix. Ich mach mal ein paar Jobs im Hotel....vielleicht find ich da was von der Hexe die dem Fahrstuhl lauscht.


    Edit:
    War das nicht das Haus wo die Frau im unteren Geschoss nachdem Zaster Typen fragt?
    Ich war da Grad und die Geisterlady taucht nicht auf...das Geschoss bleibt leer.

  • Eigentlich wollte ich nur mal kurz reingucken, weil ichi Geistergeschichten liebe, aber eure Theorien haben mich so gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen XD


    Ich werd mich da jetzt auch drauf stürzen. Eine gaaaaanz weit hergeholte Theorie meinerseits..es gibt ja in X/Y mehrere NPCs mit denen man Pokemon tauschen kann, vllt hängt das ja damit zusammen? Also dass man ein bestimmtes ertauschtes Pokemon haben muss, um das Rätsel zu lösen? Oh, das klingt so fail..x'D

    ♥It's a story about friendship and faith.♥

    Von 0 auf 180 in 1,5 Sekunden - so hitzig ist mein Charakter. Fukano

  • Ich habe mich selbst eigentlich nur erkundigen wollen WAS es mit diesem Geist auf sich hat und es endet damit das ich mich hier registiert habe 8|


    Ich hatte Vorgestern das vergnügen ihr zu begegnen.... Sehr angenehm... es war zur GEISTERSTUNDE :help: Ich dachte ich durchlebe ein Reales Creepypasta X.x sowas wie 'Burried Alive' oder 'Lost Silver'...



    Habe inzwischen auch ein paar Amerikanische/Englische Foren durchforstet aber da stoße ich auch auf nichts :/ Persönlich finde ich die Theorie für Pokémon Z ziemlich Plausibel... Oder tatsächlich irgendetwas Banales.


    Einige haben ja Französische Geschichte gebüffelt... Vielleicht sollten wir trotz der Inspiration auch die japanische nicht ausser Acht lassen... Immerhin kommt das Spiel aus Japan...

  • ich hab heute noch in illumina City nachgestöbert und natürlich immer noch nichts gefunden... hab auch viele hexen angesprochen... die sagen infach immer etwas, das creepy ist... aber nichts im Bezug darauf.


    Wie ich schon erwähnt habe könnte es doch auch ein hinweis auf die pokemon-folge mit der geisterfrau sein, wo ein nebulak eine frau aus einer legende nachspielt, um letue zu erschreken. diese frau sucht nämlich auch als geist ihren geliebten... eventuell gibt es da nen zusammenhang :S.


    finde es cool, dass so viele Interesse daran bekommen haben :)

  • Wie ich schon erwähnt habe könnte es doch auch ein hinweis auf die pokemon-folge mit der geisterfrau sein, wo ein nebulak eine frau aus einer legende nachspielt, um letue zu erschreken. diese frau sucht nämlich auch als geist ihren geliebten... eventuell gibt es da nen zusammenhang :S.


    Hat schon jemand versucht, mit nem Nebulak ins Gebäude zu gehen? Kann mich jetzt nicht erinnern, ob das jemand schon geschrieben hat xD

    ♥It's a story about friendship and faith.♥

    Von 0 auf 180 in 1,5 Sekunden - so hitzig ist mein Charakter. Fukano

  • ne ich sag blos die ganze zeit jemand soll ein gengar mitnehmen XD


    übrigens ist zwar sehr sehr sehr abwegig aber Illumina-Illuminaten owo


    vll muss mann auch irgendwo suchen wo es dunkel ist.


    habe mich auch im geisterhaus da umgeguckt und da war nix außer einer sache


    das feuer im kamin im haus macht kein licht owo was ich irgendwie seltsam finde
    und naja ich denke das mann wenschon gengar mitnehmen müsste als nebulak

  • also ich hab mir ein alpollo besorgt, und leider nichts gefunden... hab leider kein gengar :( nebulak besitze ich auch nicht... schade eigentlich...


    was hat es eigentlich mit der Botschaft an dem Bahnhof auf sich... hat da jemand schon mehr rausgefunden?

  • Alsu, ich besorg mir heute auch mal ein Apollo und hol mir daraus ein Nebulak und ein Gengar, einfach weil ich sonst nix zu tun habe.
    Ansonsten steht noch die Tm Blitz im Programm (weiß gar nicht obs die gibt bzw ob ich die schon habe)


    NekoFye
    Jede Hilfe ist willkommen, thx ^w^
    Hast du in den englischen Foren zu den Themen gar nichts gefunden oder "nur" das gleiche wie hier?
    Ansonsten ist die Frage, ob man sich in einem solchen mal registriert und es da mal aufwirft.

  • also das tm blitz kriegt man ziemlich am anfang, aber ebena nebulak und gengar.... wäre interessant! also hoffe mal wir finden was raus!

  • ok Leute gaaaaanzzzz tief LUft holen :D ihr könnt doch auch einfach einmal bei der Nintendo spielehilfe nachfragen( ja die ham wirklich sowas:3) und da werden die euch sicher sagen können ob das einen tieferen Sinn hat oder nicht:D.
    Meine Theorie ist ja dass sie in Illumina City rumgruselt und von Hochhaus zu Hochhaus spukt , also dass man sie jagen muss bis sie den findet den sie sucht! aber das is nur eine Idee das könnte auch was völlig anderes sein! 8|

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • @VGHS
    Kostet das was? xD
    Wäre sonst einen Versuch wert, aber es heißt Spielehilfe und nicht Sinnfragenbeantwortung... wenns nicht so viel kostet kann man ja mal fragen.


    Edit:
    So, hab jetzt ein englisches/"internationales" Forum mit dem Thema beglückt.
    Das Zeug erledige ich nacher, ich hab aktuell noch was zu tun.

  • also, ich hab jetzt mal Nintendo ein Mail geschrieben... rechne nicht wirklich mit einer Antwort, aber hier mal die Kopie:


    Sehr geehrte Damen und Herren

    Mir, wie auch vielen anderen Pokemon-Fans ist in Illumina City eine geisterhafte Frau aurgefallen. Sie ist in einem Gebäude aufzufinden (S1) und zwar nur einmal. Sie schwebt an einem vorbei und sagt anschliessend: “Du bist nicht derjenige den ich suche.” (Englisch: “you are not the one.”). Wir haben schon Stunden darüber gerätselt wer diese Frau sein sollte, und was sie im ganzen spiel bringen soll. Unsere möglichen Anhaltspunkte:

    1. Sie hat etwas mit der Botschaft im Bahnhof, hinter den “Bahntafel” zu tun, denn da steht auch etwas mysteriöses: “Ich hole hilfe, warte am üblichen Ort”

    2. Es hat etwas mit der Französischen Geschichte zu tun, das Problem ist einfach, dass alle zutreffenden Frauen immer einen Teil haben, welcher nicht in diese Geschichte Passt. Entweder suchen sie niemanden, oder wurden nicht als Hexe verbrannt.

    3. Es hat etwas mit einer Folge aus dem Pokemon Anime zu tun, in welcher eine Geisterfrau ihre Liebe sucht. Da stellt sich allerdings heraus, dass es nur ein Nebulak war, welches die legende am Leben erhalten hatte.

    Wie Ihr sehen könnt, kommen wir nicht zu einem festen Schluss, und ich (Bestimmt auch meine Kollegen, und viele andere Pokemon-Fans) würde mich über eine Antwort Ihrerseits freuen.

    Freundliche Grüsse



    Naja hoffe mal wir kommen so weiter XD

  • So, ich meld mich grad in allen möglichen englischen Foren an um das mal auszuchecken.


    SupperWorm
    Cool, dankeschön :D


    Andere Anhaltspunkte gibt es sonst aktuell wohl keine, außer Gengar mit Blitz, aber das hat lolwut ja schon zu einem Teil erledigt.
    Das einzige was wir wohl aktuell tun können ist diskutieren und warten...

  • @ Vanola :
    Es war wirklich fast dasselbe wie hier nur halt in English.
    Zum Bahnhof wurde da gleich gerätselt und auch die Hexe im Luxus-Hotel. Und auch viel mit diesem Quest der viel Später kommt. Selbst Diveres Hexengegner wurden verdächtigt.
    (Hab das game zwar seit dem 10.Oktober aber ich gehe es eher langsam an [6.Orden])


    Einer tat aber ganz geheimnisvoll das es eine größere Bedeutung hat. (Hat aber nichts genaueres Gesagt)




    Hmmm... Das klingt vielleicht total abwegig aber ich werf das mal auch in den Raum:


    Vielleicht ist nur eine Handvoll der Games so programmiert das man diese Gesuchte Person ist und man startet n Quest um einen neuen Mega-Stein oder irgendetwas anderes zu erhalten.... Ich weiß es nicht und langsam wurmt mich diese Geschichte.