Tutorial fürs Pokeradar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch gerade durch die Liga. Hab in vorherigen Editionen nie gechaint.


    Hab mir auf Youtube ein paar Tutorials angeschaut, komm aber damit nicht ganz zurecht.


    Ich verstehe nicht genau, welche Felder ich nehmen darf, oder wie viele Schritte ich wohin gehen darf etc. Was hat es mit dem "resetten" auf sich?


    Wäre cool, wenn das jemand mal n bisschen zusammenschreiben könnte, oder auf ne Anleitung für Anfänger verweisen könnte. :-)


    Besten Dank schon mal

  • Die Grundschritte sind einfach:


    Ihr müsst in einem Grasfeld/Blumenfeld stehen welches recht groß ist und gleichmäßig in eine Art Quadrat aufgeteilt ist.
    Dann stellt ihr euch in die Mitte in etwa, aktiviert Top Schutz und aktiviert ihn. (Kauft euch vorher viele Pokebälle und ganz viele Top-Schutz)
    Jetzt wackeln Büschel ..wählt einen aus der sehr stark wackelt und nicht nur ein bisschen. Wenn es euer gewünschtes Pokemon ist, dann besiegt es.
    Danach wird das Radar wieder aktiviert und es wackeln erneut Felder. Jetzt wirds komplizierter. Ihr dürft nur die selbe Art von 'wackelndem Busch' nehmen wie euer erster.
    Das heißt wenn ihr den stark-wackelnden gewählt habt, dürft ihr auch nur in so einen gehen. Der Busch muss alleine stehen und darf nicht neben einem anderen sein.
    Des Weiteren darf er nicht am Rand sein und muss mindestens 4 Schritte weg sein. Außerdem wäre es gut wenn zu dem mindestens 3 weitere Büschel wackeln. Wenn nur ein Busch
    wackelt, aber 4 Schritte weg ist, ignoriert diesen. Wenn kein passender dabei ist, dann resettet ihr (50 Schritte hin und her laufen und neu aktivieren)
    WICHTIG: NICHT aufs Fahrrad steigen und KEINE Rollschuhe benutzen und lauft während des Chains nicht aus dem Grasfeld.


    Das waren jetzt nur ein paar Grundlegen, eine bessere Beschreibung gibts auf Wikipedia bei der 4ten Genration, da ist es ähnlich.

  • Also einen Anfänger-Platz in dem Sinne gibt es nicht. Ich würde einfach bei den ersten Städten nach einem großflächigem Blumenfeld suchen
    und Pokemon wie Bidiza/Zigzachs oder Dartiri chainen. Im Prinzip ist es aber egal wo und was (auch für einen Anfänger) du chainst, du musst es nur richtig machen,
    dabei spielt es keine Rolle welches Pokemon es ist.


    Ich versuche mal die Königsklasse jetzt. Chaine gerade Zoroark im Irrwald auf einem kleineren Grasfeld (gibt kein größeres)
    Ja an die, die es nicht wissen: Im Irrwald gibt es wilde Zoroarks ;)

  • Es empfiehlt sich als Anfänger aber wirklich in einer der ersten Gebiete zu gehen, da es dort noch nicht so viele verschiedene Pokemon gibt, sprich die Kette bricht nicht ganz so schnell ab^^
    Und nice, es gibt wilde Zoroarks? :D

  • Ich glaub ich hab das jetzt schon 20x gesagt dass ihr das Fahrrad und die Inliner NICHT benutzen dürft und im Gras stehen müsst ...erst lesen, dann fragen...


    Schööön langsam hab ich echt die Schnauze voll^^ Seit um halb 12 versuche ich vergebens Zoroark zu chainen aber es KOMMT EINFACH NICHT
    Die letzte Kette war die beste, bis 37. Zwischendrin immer wieder resettet aber es kommt und kommt einfach kein Shiny, ich weiß echt nicht mehr was ich noch
    machen soll. Ich hab eher das Gefühl dass Shinys beim Chainen noch seltener als häufiger geworden sind ... ich lese zwar dass ein paar ihre Shinys schon bei Ketten von unter 10 hatten,
    aber ich muss wirklich jedesmal bis 40 kommen ..ich hab nie so ein Glück ^^ aber das wird schon noch..

  • Hey ich spiele Pokemon X habe die Top Vier und den Champ Bezwungen und bin zum labor von Platan gegangen und hab mir den Pokeradar geholt und wolte ihn mal gleich ausprobieren auf der Route 5 habe mit Coiffwaff angefangen habe eine 18er kette geschafft bis (das ist kein scherz xD) ein Shiny Mähikel die kette unterbrochen hat







    Mein freundescode für Pokemon X: 4356-0479-6692 bin für kämpfe und Tauschaktionen zu haben PN an mich

    Huhu :D (Shiny DeDenne zum tausch verfügbar)


    Freundescode: 4356-0479-6692


    Name in pokemon X: Kostja


    PokemonTyp: Elektro


    Pokemon: Pikatchu, Patchirisu und Scheinux

    Einmal editiert, zuletzt von XScheroX ()


  • Antwort 1:
    Mit zählen, zB gut erkannbar an Attacken. Kopfnuss geht 15-mal. Also sind die AP verbraucht, habe ich inzwischen ne Kette von 15. Check-It? :thumbup:


    Anwort 2:
    Mach die Augen auf, auf fast jeder Route sind große Felder. zB im Pokémon-Dorf kannst dich austoben.


    Lg, LiGu

  • Ich glaub, das hatte EagLe_ schon mal irgendwo geschrieben ^^
    Setz ein starkes Pokémon, was dein Wunsch-Chain-Pokémon sicher mit einem Schlag besiegen kann an die Spitze des Teams - es sollte eine Attacke mit vielen AP beherrschen (Luftschnitt etc.) - und dann musst du halt nur noch schauen, wieviele AP schon verbraucht wurden.


    Momentan chaine ich auf Route 5 - da gibts Pam-Pam, Mähikel und Coifwaff, finde zumindest ich sehr praktisch ^^


    @all: Geht das nur mir so, oder könnt ihr auch nachts (ergo - wenns dunkel ist) die Unterschiede zwischen den wackelnden Grasbüscheln besser erkennen?
    Ich chaine wie gesagt gerade auf Route 5 in dem lilafarbenen Blumenfeld, und nachts kann ich deutlich besser sehen, welcher Busch nur ein bisschen und welcher stärker wackelt...