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    Knakrack Starmie Heatran Tentantel Apoquallyp Demeteros Tiergeistform / Scherox


    Movesets


    Knakrack@ Salkabeere
    EVs: 188 HP / 68 Atk / 252 Spe
    Wesen: Froh (-SpA +Spe)
    Fähigkeit: Rauhaut
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] Schwerttanz
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] Delegator
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Drache.png] Wutanfall
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Boden.png] Erdbeben


    Den Anfang macht SUb-SD Knakrack. Finde das Set ziemlich nice, da Pokemon wie Heiteira und Apoquallyp nichts dagegen machen können. Der Delegator dient als Schutz vor Brand, Toxin und co. Schwerttanz zum Boosten. Wutanfall ist der STAB, ich bin mir aber noch nicht so sicher ob ich lieber Wutanfall oder Doppelhieb spielen soll. Wutanfall ist sehr stark, allerdings hält dieser Move für 2-3 Runden an. Also kann der Gegner ganz leicht ein Stahlmon reinbringen. Doppelhieb hat dieses Problem nicht, kann Subs brechen, das einzige Problem daran ist dass Doppelhieb nicht so stark wie Wutanfall ist. Mit 188 HP EVs kann der Delegator von Knakrack einen Geowurf von Heiteira einstecken ohne zu brechen. Salkabeere um die Int. zu erhöhen.


    Starmie@ Expertengurt
    EVs: 124 HP / 160 SpA / 224 Spe
    Wesen: Scheu (-Atk + Spe)
    Fähigkeit: Analyse
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Wasser.png] Hydropumpe
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Eis.png] Eisstrahl
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] Genesung
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] Turbodreher


    Da Auslegwaren nervig für Knakrack sind übernimmt Starmie die Rolle als Spinner. Die meisten werden sich wahrscheinlich fragen "warum sollte man eines der schnellsten Mons im OU mit Analyse spielen?" Was einige nicht wissen ist dass Analyse auch aktiviert wird wenn der Gegner switcht. Set von mir und Adri obwohl der EV-Split und das Item von mir sind. Hydropumpe als STAB. Eisstrahl gegen Kapilz, Celebi, Boreos und Drachen. Genesung als Recovery. Der EV-Split ist dazu da um Boreos überholen und OHKOn zu können. Ebelt > LO, weil man evtl. ein Choice Set vortäuschen kann und, weil 10% LO dmg suckt.


    Heatran@ Luftballon
    EVs: 252 SpA / 4 SpDef / 252 Spe
    Wesen: Mäßig (-Atk +SpA)
    Fähigkeit: Feuerfänger
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Gestein.png] Tarnsteine
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Feuer.png] Feuersturm
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Boden.png] Erdkräfte
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Eis.png] Kraftreserve


    Heatran bringt die Steine raus. Feuersturm als STAB, Erdkräfte gegen gegnerische Heatran und HP Ice gegen Drachen. Mit dem Luftballon kann Heatran sicher in Boden-Moves geswitcht werden, außerdem kann Knakrack nichts gegen ein schwebendes Heatran machen.


    Tentantel@ Überreste
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SpDef
    Wesen: Pfiffig (-SpA +Def)
    Fähigkeit: Eisenstachel
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Boden.png] Stachler
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Pflanze.png] Egelsamen
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Elektro.png] Donnerwelle
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Stahl.png] Gyroball


    Die Stacheln bringt Tentantel raus. Egelsamen ist zum stallen da. Donnerwelle zum supporten, Gyroball als STAB. Mit dem EV-Split kann +1 Maxax mit Erdbeben Tentantel nur 3HKOn, Standard Split.


    Apoquallyp @ Überreste
    EVs: 248 HP / 172 Def / 88 Spe
    Wesen: Kühn (-Atk +Def)
    Fähigkeit: H20-Absorber
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Wasser.png] Siedewasser
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Feuer.png] Irrlicht
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] Genesung
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Unlicht.png] Verhöhner


    Da ich Steine und Stacheln im Team habe braucht das Team einen Spinblocker, die Rolle übernimmt Apoquallyp. Siedewasser ist der STAB, der den Gegner auch verbrennen kann. Irrlicht um physische Mons zu verkrüppeln, Genersung als Recovery und Verhöhner um nicht von Toxin oder Egelsamen getroffen zu werden. Die 88 Speed EVs sind dazu da um Quaxo und Panzaeron mit 4 Spe EVs zu überholen.


    Demeteros Tiergeistform @ Wahlschal
    EVs: 32 HP / 252 Atk / 224 Spe
    Wesen: Froh (-SpA +Spe)
    Fähigkeit: Bedroher
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Boden.png] Erdbeben
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Gestein.png] Steinkante
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/K%C3%A4fer.png] Kehrtwende
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Kampf.png] Kraftkoloss


    Lando-T wäre der Scarfer im Team. Erdbeben als STAB, Steinkante als Coverage-Move gegen fliegende Mons. Kehrtwende zum switchen, und Kraftkoloss gegen Ferrothorn aka Tentantel. Allerdings könnte man statt Lando-T auch Scizor spielen:


    Scherox@ Wahlband
    EVs: 248 HP / 244 Atk / 16 Spe
    Wesen: Hart (-SpA +Atk)
    Fähigkeit: Techniker
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Stahl.png] Patronenhieb
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/K%C3%A4fer.png] Kehrtwende
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Kampf.png] Kraftkoloss
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] Schlafrede


    Da das Team eine Kapilz-Weak hat würde Scherox ins Team passen. Scherox ist zwar kein Scarfer, allerdings hat es mit Patronenhieb einen starken Prio-STAB. Kehrtwende als STAB zum switchen. Kraftkoloss als Coverage-Move gegen Steels. Schlafrede gegen Kapliz' Pilzspore. 16 Speed EVs um 52 Spe Magnezone zu überholen.






    Hatte keine Lust auf lange Setbeschreibungen, deshalb habe ich es kurz gemacht. Grüße gehen raus an Adri, Saikö, Maddin, Chris, Niko und Aylin o)


    Haters gonna hate and Raters gonna rate~



  • He Leon.
    Ich dachte mir, ich sage gerade zu dem Team was mir so einfällt da ich das Team schon kenne. Ich hab noch bisschen überlegt und so, ja.


    Ich denke nicht, dass Chomp unbedingt so viel HP braucht, nur wegen Bliss Seismic Toss. Outrage ist ohne Boost ein 2HKO, Earthqauke zu >60% auch. Sollte also kein Problem sein, gegen Bliss zu gewinnen, natürlich halt mit 252 Atk EV's. Ich denke es wäre besser wenn du das Set voll offensiv spielen würdest, da du die Power einfach dringender brauchst, also das was du dir da ercalct hast. Wegen Outrage oder eben einem anderen Move: Ich hab's immer mit Dragon Claw gespielt, wobei Outrage meistens wegen der Power besser ist. Heatran zum Beispiel wird in offensiver Form bei +2 schon 2HKO't, was schon echt geil ist. Gibt wenige Sachen die damit wirklich zurecht kommen, im OU im Grunde nur Ferro und Skarm, wobei letzteres SubSD Garchomp eh hard countert. Würde bei Outrage bleiben und den Split auf 252 Atk, 252 Spd, 4 HP ändern.


    Starmie mit Life Orb ohne Recovery ist neben Sea's Starmie ohne Rapid Spin wahrscheinlich der schlechteste Spinner dieser Welt. Es ist fragil, wir von vielen hart getroffen selbst ohne Effektivität und Ferro (eventuell sogar noch mit Rocky Helmet) macht das regelrecht kaputt. Ich würde auf jeden Fall Recover spielen, entweder über Ice Beam oder Thunderbolt (eher über Ice Beam, das brauchst du zwar für Drachen/Grounds, usw aber TB ist wichtiger gegen Jelli und revengt Tornadus genauso gut). Oder du spielst es nicht als Spinner, dann Recover über Rapid Spin. Würde eher letzteres machen, da dein Team eh kaum mit Hazards Probleme bekommt.


    Da man dein Team quasi als Double-Dragon bezeichnen könnte würde es mMn Sinn machen Zone > Tran zu spielen. Dann wahlweise mit Sub oder Specs. Scarf wäre bei deinem scarf-losen Team sicher auch nicht verkehrt, aber Scarf Zone allgemein ist imo, gerade in Gen 5, fürn Arsch, lol. Set für Specs wäre so:
    Magnezone @ Choice Specs
    Trait: Magnet Pull
    EVs: 36 HP / 252 SAtk / 220 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Signal Beam
    - Thunderbolt
    - Volt Switch
    - Hidden Power [Fire]
    Das Set haben wir damals mal zusammen mit Chris gebaut afaik. Hab ehrlich gesagt vergessen wofür der Spd, war soweit ich mich erinnern kann irgendwas mit Scizor oder so, lmao. Ist jedenfalls ganz cool, nur noch mal zur Erinnerung: Signal Beam ist OHKO auf Celebi. Joa, mehr gibts dazu nicht zu sagen, es räumt Steels sehr gewissenhaft aus dem Weg und ist auch eine gute Antwort gegen nervige Wassertanks.


    SR dann auf Ferro, Spikes brauchste eh nicht weil offensives Team. Du kannst fast überlegen hier SDef-Celebi zu spielen, da Ferro das Tempo aus deinem Spiel nimmt, aber das ist halt so eine Sache, wenn du dann gegen andere Drachen spielst, da Zone vielleicht den ein oder anderen Move blocken kann aber mit diesem Movepool keinen Drachen auch nur annährend bedroht (höchstens Flying/Dragon mit TB, lmao), ist halt so ne Sache. Set solltest du auch kennen.


    Jelli und Latias sind in Ordnung.
    Was du machen kannst, wenn du SubCMLatias raus haben willst, mal offensives CM Latios probieren. Spielt man mit CM, Recover, Dragon Pulse und HP Fire/Surf und eben voll offensiver Split. Ist ein gewagtes Set, kann aber gut funktionieren. Geht auch mit Sub, aber ist nicht ganz so cool wie bei Latias. Ich würde an deiner Stelle aber lieber bei Latias bleiben. Chomp als offensiveren Drachen der schon bei +2 vernichtend ist, Latias als das Ding was sich gerne mal auf +6/+6 bringt.


    Wenn dir ein Scarfer fehlt kannst du auch drüber nachdenken Scarf-Lati@s zu spielen. Welches ist eig egal, wobei Latios natürlich mehr Power hat, Latias dafür aber meistens nicht mit Scarf erwartet wird und daher einige nette Kills kriegt. Sets sollten klar sein.


    Soweit war's das, wenn mir noch was einfällt melde ich mich. o)

  • Starmie defensiver, Ferro mit Gyroball, Chomp mit 'nem anderen Item (Yache / Salac), Jelli ohne Taunt, ohne Speed EVs und mit SBall. Latias am Besten ersetzen, sonst hast du 3 Pursuit-Fodder und nur eine Antwort gegen Tar (die auch keine 2 CB Crunches tankt). Lando-T workt imo ganz nett an der Stelle.

  • Ich würde Garchomp Yache geben, und Starmie lieber Mystic Water als Expertbelt, weil du nur Celebi sehr effektiv triffst, und das sowieso 2 Ice Beams steht. Die Restlichen Pokemon nehmen genug Schaden von Mystic Water Hydropump., au0erdem kann es sehr gut gegen Scizor helfen damit man nicht getrappt wird. Was macht Heatran in einem Team? Irgendwie nur Steinchen raus, sonst nicht wirklich was, es wirkt da ein wenig deplaziert mit dem Set. Ich würde es entweder Speziel Defensiv machen, dann aber auch Starmie defensiv spielen, oder einfach Ferrothorn die Steinchen geben und dann Heatran durch MixedDragoran ersetzen. Es hilft dir erstens gegen Sachen wie Hippo, die dich bis auf Starmie hart wallen, aber Starmie ist Pursuit Futter, und zweitens hat es auch noch Priority was bei deinem Team sehr hilft, da es gegen schnelle Viecher wie zum Beispiel Keldeo oder Volcanora nach einem Boost hilft, gegen welche dein Team sonst sehr Probleme hätte. Vorallem wenn du dann auch noch Landorus hast, da du dann ja keine Priority hast. Auf Landorus würde ich auch überlegen HP Ice zu spielen, da das sehr gegen Gliscor und andere Landorus hilft, welche einem Knackracksweep im Weg stehen. Auch da würde ein Gemischtes Dragoran helfen. Sonst recht feines Team, allerdings würde ich lieber Scizor und Dragoran spielen und dann. UNd wie gesagt, Steinchen auf Ferro, allerdings nicht wie oben vorgeschlagen die Stachler weglassen, die sind gerade für so offensive Teams sehr wichtig, da sie 2HKO's in OHKO's verwandeln.


    Zusammegefasst:
    -Steinchen anstatt von Donnerwelle auf Ferrothorn
    -Eisreserve statt Kraftkoloss auf Landorus
    -Yache Berry auf Knackrack
    -Zauberwasser auf Starmie
    -Dragoran anstatt Heatran. Set unten im Spoiler