Paar Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans Community!
    Ich spiele Pokemon X!!
    Wollte euch mal fragen wo ich nach der Liga noch lvln könnte?
    Zugleich wollte ich fragen welches Team ihr mir empfehlen könntet oder ob es so okay ist (wegen online, Level sind egal ich bin am trainieren)
    Viscogon: LvL 58, Xerneas: LvL 86, Guardevoir: LvL 76, Quajutsu (Wasserstarter) LvL 83, Fennexis: LvL 52, UHaFnir LvL: 67
    Wenn ich was am Team ändern soll einfach sagen welches Pokemon und wo bzw wie ich es fangen kann :)
    Würde mich über jede Antwort freuen :)

  • Deine 2te Frage gehört Eindeutig in den 'Teambewertungs-Bereich' würde es dort mal posten, gibs bestimmt jemanden der mal drüber schaut ;)


    Zur ersten Frage:
    Kann ich dir leider auch noch nicht sagen, hab direkt nach der Liga mit dem züchten und pkmn-jagen begonnen. :)


    lg Kohle

  • Nach der Liga kannst du auf der Siegesstraße leveln. Oder halt weiterhin die Top 4 herausfordern. Letztendlich bekommst du ja weiterhin Erfahrungspunkte, wenn du gegen die Top 4 antrittst. Zudem ist das auch die einzige Stelle wo die Pokemon ein recht hohes Level haben. Kenne jetzt keinen anderen Ort, wo die Pokemon Level 60 oder höher haben.

  • Naja du kannst die gezüchteten Pokemon tauschen und wenn du Glück hast ist ein Shiny dabei.
    Außerdem kannst du so Glumanda, Bisasam oder Schiggy züchten, welches ja nur einmal im Spiel erhältlich ist, mal abgesehen von der Safari :)

  • Das ding bei den wirklich erfahrenen Spielern die im Hoen Bereich spielen ist, dass sie die EV´s nicht gleichmäßig(meistens) sondern auf zwei bestimmte Punkte verteilen. Nehmen wir Quajutsu als Beispiel. Es ist ein starker Sweeper was bedeutet dss er ein purer Killer ist. Er eignet sich wenig zum verteidigen dewegen verteilt man 252 Punkte auf Angriff und 252 auf Init. Wenn das alles neu für dich ist guck dir dieses Tutorial an. Mit X und Y ist das EV training sehr einfach geworden, was ich allerdings nicht sonderlich schade finde.


    Sollte ich was falsch erklärt haben korrigiert mich bitte ich mache das Kompetitiv noch nicht lange :D :pika:

  • Nur durch Zink und "Blah" kann dein Pokemon nicht den Maximalwert erreicht haben.


    http://youtu.be/y9PpJDhnUiE


    Das hier ist zwar ein etwas älteres Video, was dir aber begreiflich machen sollte, dass es in Pokemon nicht nur darum geht, alles mögliche zu fangen und blind mit der stärksten Attacke anzugreifen. Strategische Vorgehensweise ist hier gefragt. Von der Aufzucht bis zum Training.

    Nehmt mich auf, zwecks Kontaktsafari!
    Eine kurze PN an mich, damit ich bescheid weiß :)


    Name: Nacouz
    Freundescode: 3797-7038-3460

  • Nochmal zum Züchten.
    Durch das Züchten deiner Pkmn, bekommst du das gewünschte Pkmn auf lvl 1 wenn du es aubrütest, und alle Basiswerte sind auf minimal. Somit lohnt es sich wenn man vorher weiß was man trainieren möchte, z.B. Atk, da man es nun gezielt machen kann ohne das die EV's durch kämpfe oder ähnliches schon versaut wurden.
    Es sei den du hast einen Tabula Ra Sack bei Supertraining gefunden, gewonnen etc. Der setzt die Basiswerte auch auf 0 zurück. ;)


    Zink etc is EV training der 1sten Gen, und wie bereitsgesagt, kannst du damit die Werte nicht komplett maximieren. Außerdem hoffe ich nicht das du Alle verschieden Sachen wie Protein, Carbon, Zink etc auf ein Poki draufklopst. Ein guter Defer braucht kein Protein zum Beispiel ;)