Megastein Sammlung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mal jemand alle Megastein Fundorte + Uhrzeit dafür aufschreiben? muss nicht alle auf einmal sein einfach nur einen mit uhrzeit.
    Also der Bisaflornit/ Gluraknit und Turtoknit sind eig. Klar : von Prof. Platan nach dem 1. Orden jenachdem welchen starter man nimmt.


    Und zweitens der Lucarionit nach Arena 3 sowieso klar.
    Und Gengarnit in Romantica von einer Hexe im Norden der Stadt.


    So danke im voraus ^^ :thumbup:

  • Mega-Stein Fundort und -art
    Bisaflornit In Illumina City. Wenn du Bisasam als 2. Starter ausgewählt hast, dann von Professor Platan, ansonsten im Stein-Laden
    Gluraknit X Ausschließlich in X in Illumina City. Wenn du Glumanda als 2. Starter ausgewählt hast, dann von Professor Platan, ansonsten im Stein-Laden
    Gluraknit Y Ausschließlich in Y in Illumina City. Wenn du Glumanda als 2. Starter ausgewählt hast, dann von Professor Platan, ansonsten im Stein-Laden
    Turtoknit In Illumina City. Wenn du Schiggy als 2. Starter ausgewählt hast, dann von Professor Platan, ansonsten im Stein-Laden
    Simsalanit In der Spiegelhöhle versteckt.
    Gengarnit In Romantia City, als Geschenk
    Kangamanit In der Leuchthöhle versteckt.
    Pinsirnit Ausschließlich in X im Nouvaria-Wald.
    Garadosnit In Mosaia
    Aerodactylit Im Fossillabor in Petrophia als Geschenk.
    Mewtunit X Ausschließlich in X im Pokémon Dorf
    Mewtunit Y Ausschließlich in Y im Pokémon Dorf
    Ampharosnit Als Geschenk in der Azurbucht.
    Skarabornit Ausschließlich in Y im Nouvaria-Wald
    Hundemonnit Ausschließlich in Y auf Route 16
    Despotarnit Ausschließlich in X in der Arena in Relievera City
    Lohgocknit Nur duch eine Flemmli-Verteilung
    Guardevoirnit Im Cafe in Illumina City oder gehalten von getauschten Traslas
    Flunkifernit Chateau Tristette im oberen Stockwerk in Vanitéa
    Stollossnit Ausschließlich in Y in der Arena in Relievera City
    Meditalit In Romantia City
    Voltensonit Ausschließlich in X auf Route 16
    Banettenit Kammer der Leere
    Absolnit Kiloude City
    Knakracknit Siegesstraße
    Lucarionit Getragen von dem Lucario, welches Connie dir schenkt
    Scheroxnit Der Scheroxnit ist im Frozen Kavern hinter Rexblisar zu finden



    (Von Pokéfans kopiert).
    Bitte beachte, dass du jeden Megastein immer nur zwischen 20:00 und 21:00 Uhr
    finden kannst (stell dafür einfach die Zeit deiner Konsole vor.)

  • (Von Pokéfans kopiert).
    Bitte beachte, dass du jeden Megastein immer nur zwischen 20:00 und 21:00 Uhr
    finden kannst (stell dafür einfach die Zeit deiner Konsole vor.)



    man findet aber manche erst zwischen 20-21uhr stimmt aber du musst dazusagen dass man zuerst die top4 machen muss inkl champ und anschließend mit seinem ''rivalen'' in batika city reden muss und anschließend mit dem prof in fluxia bei der uhr

  • Das mit dem "nicht funkeln " hatte ich auch xD
    Du musst den Ring ubdaten...und zwar musst du in batika City in dem kampfhaus antreten damit dein rivale nördlich der Stadt am See auftaucht (bin mir unsicher, ob die Kontakt safari auch erst getestet werden muss)
    Der schenkt dir nach dem Sieg Absolnit... Dann kannst du den Prof. In der stadt mit der sonnenuhr Treffen und dort wird dein Ring verbessert :3


    Dann gibt's zwischen 20 und 21 Uhr an besagten stellen das funkeln :3

  • Ich begreife das mit den Mega-Steinen der Kanto-Starter nicht so richtig :/
    Ich habe die Top 4 durch, den Ring verbessert, und auch schon einige Mega-Steine gefunden.
    Als Kanto Starter habe ich mir Turtok ausgesucht.
    Bei dem Verkäufer in der Steinboutique, also dem am Tresen kann man ja nur Evolutionssteine kaufen, Feuerstein, Wasserstein, Blattstein. (Oder?)
    Und links neben dem Tresen steht ein alter Mann, der mir einen Bisaflornit verkaufen würde.
    Ich suche allerdings den Gluraknit und nicht den Bisaflornit. Wie kriege ich den? Vom gleichen Mann? Bietet er jeden Tag einen anderen Stein an? Muss ich vielleicht beide kaufen?

    Pokémon X Freundescode: 2766-8796-7937 (könnt mich gerne adden, Ingame heiße ich Merlin und meine Kontaktsafari ist vom Typ Flug.)
    Ich habe ein Level 30 Habitak in Shiny, bei Interesse melden, ich hänge nicht so sehr daran xD


    Aktuelles Team: Zoroark McCloud(Shiny); Gengar Ashiok; Fermicula Sparkles(Shiny); Heiteira Hestia; Roserade Fleur; Mewtu The Doctor

  • Ich begreife das mit den Mega-Steinen der Kanto-Starter nicht so richtig :/
    Ich habe die Top 4 durch, den Ring verbessert, und auch schon einige Mega-Steine gefunden.
    Als Kanto Starter habe ich mir Turtok ausgesucht.
    Bei dem Verkäufer in der Steinboutique, also dem am Tresen kann man ja nur Evolutionssteine kaufen, Feuerstein, Wasserstein, Blattstein. (Oder?)
    Und links neben dem Tresen steht ein alter Mann, der mir einen Bisaflornit verkaufen würde.
    Ich suche allerdings den Gluraknit und nicht den Bisaflornit. Wie kriege ich den? Vom gleichen Mann? Bietet er jeden Tag einen anderen Stein an? Muss ich vielleicht beide kaufen?


    Sobald du den ersten Megastein von dem Mann gekauft hast kannst du den letzten kaufen (wenn dein Style hoch genug ist)