Meine Frage ist ob es eine höhere chance ist ein Shiny Pokemon zu brüten wenn eins der Elternteile shiny ist.
Und wenn ja, ob die chance damit höher ist als bei der Masuda-Methode.
MfG

Masuda Methode oder Shiny Ditto?
-
- X / Y
- Freyhion
- Geschlossen
-
-
Es war (soweit ich weiß) nur in der 2. Gen. so, dass ein Shiny-Elternteil die Chance auf ein Shiny-Ei erhöht hat, ich glaube nicht, dass es wieder eingeführt wurde.
Die Masuda-Methode funktioniert aber zu 100%, deshalb würde ich eher die MM ausprobieren als es mit einem S-Ditto zu versuchen. -
Ditto sollte man in XY ja sogar ziemlich easy shiny kriegen (lässt sich gut chainen)
-
Es wurde nicht wieder eingeführt und die Masuda-Methode ist immer noch eine der besten Methde (:
-
Es bringt nicht wen eines der Eltern ein Shiny ist.
Um deine Chance zu erhöhen benutze am besten ein Ausländisches Ditto. -
Kann man die Masuda Methode undn Shiny nicht einfach kombinieren? Dann müsste die Chance doch noch höher sein oder nicht ?(
-
Nein, die Chance wird nicht höher, weil ein Shiny-Elternteil die Chance einfach nicht erhöht :)
-
weis jemand ne aktuelle zahl zur masura mthode in x y ?
-
Sorry für die Frage aber kann mir jmd erklären / oder ein Link schicken was die "Masudo-Metzhode" ist? :)
-
Google hilft dir weiter
Pokewiki hilft dir weiter
und die Sufu hier im Forum ^^Aber weil ich so nett bin:
Wenn du ein Ausländisches pokemon mit einem von deinen eigenen gefangenen pokemon in die Pension gibst erhöht sich die chance auf ein shiny
wie hoch steht im wikiEdit: Jap Ditto+Deinem Pika= vill shiny
-
Dankeschön! Ja das nächste mal verwend eich Google, die Frage hat sihc hier halt grad so ergeben! :p Dnan tausch ich mal mein Ditto gegen ein Ditto und versuchs so, da das Chainen an Manchen Orten für manche Pokemon nahezu unmöglich ist ^^
-
Die Masuda-Methode erhöht die Chance auf ein Shiny Pokemon.Du musst ein deutsches Pokemon mit einem
ausländischen Pokemon paaren lassen.Aus dem.bekommenen Ei bekommt man mit höherer Chance
ein Shinypokemon.
LG Micharo -
Muss aber nicht zwingend ein ditto sein oder?:D
-
nein es kann auch ein Jap. Pika und dein Pika sein ^^
-
Es ist sowieso besser, ein Poke der gleichen Spezies zu nehmen. Die machen viel fleißiger Eier, als wenn du einfach ein Ditto mit reinhaust. Wenn möglich, nimm eine Mama aus dem Ausland, und behalte alle Eigenschaften, die vererbt werden sollen, am Männchen.^^
-
Dankesehr. Ja die haben keine Pause beim gegenseitigen lieben :D merke ich gerade
-
Also mein Ditto und mein Viscora hauen die Eier auch am Fließband raus, ich bekomm ein ei nicht ausgebrütet bevor das nächste kommt...Ich würde sogar fast sagen das die locker im sekundentakt Eier legen. Ich brüte nämlich direkt an der Pension und fahr mitm Rad immer von Vanitea bis zur Geolinkhöhle und zurück...und beim zweiten hin und her ist schon wieder ein Ei fertig zum abholen.
-
Ich mache es mittlerweile so das ich 5 Eier mitnehme und dann mit meinem ramoth zum prisma turm fliege und nur auf dem rechten steuerkreuz bleibe und nebenher tv schaue oder sonstwas :D
Update: Tag 3 zuende und immernoch kein shiny evoli :(
-
also ich hatte mit nem jap ditto nach ca 8 boxen tanhel n shiny (ca 240 eier)
-