Ignivor/Ramoth Wesen? Supertraining? usw.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich ein wenig eingerostet bin: Was muss ich beachten, wenn ich ein gutes Ignivor/Ramoth erzüchten will? Welches Wesen sollte es haben? Worauf sollte ich mich beim Supertraining spezialisieren? usw.


    Bin für jeden Tipp dankbar :)

  • Bin auch gerade dabei ein Ramoth zu züchten.
    Bei den Ev's bzw. beim Supertraining würd ich auf Init und Sp Ang gehen.
    Ein gutes Wesen wäre Mäßig

    Freundescode: 1134-7680-2407
    Ihr könnt mich gerne adden.
    Bitte per pn mit eurem FC Bescheid geben :)

  • Bei Ramoth würde ich zu einem mäßigen Wesen raten, da man es mit physischen Angriffene eigentlich nicht einsetzt und es dann speziell ordentlich austeilen kann.
    Oder aber scheu, ob das dann aber soviel bringt ist fraglich, Quajutsu wirst du beispielsweise dennoch nicht überholen und das wird dich eventuell hitten (Akrobatik + Wandlungskunst oder einfach ein Wasserangriff).
    Die EVs würde ich Max. (252) auf sp. Ang. und Init. legen und die restlichen 6 auf KP, somit Standard.

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • I.d.R. tauscht man aus, wenn man ohne quiver dance setup vor nem Quajutsu steht...


    Und wegen Wesen: Kommt eig immer auf dein Moveset an, ich lege mir meistens erst die Attk. zurecht und gucke dann, welche Verteilungen sinnvoll wären.


    Bulky mit Erholung/Ruheort eher Scheu (vllt sogar Kühn), offensiv eher Richtung Mässig.


    EV's dann: Bulky 252 HP / 252 Def / 4 Spe, Offensive 252 SAtk / 252 Spe / 4 SDef



    Moves:


    Bulky: Erholung / Ruheort, Falterreigen, Käfergebrumm, Feuerreigen / Feuersturm
    Item: Überreste, Maron


    Offensive: Feuerreigen / Feuersturm, Käfergebrumm, Falterreigen, Gigasauger / HP Boden
    Item: Leben Orb, Überreste


    Oder spiels im Regen mit Orkan und HP Wasser xD

  • Wenn ich von "Bulky" rede, ist es hoffentlich selbstverständlich, dass, wenn du damit ein Setup durchführen willst, du am anfang eher defensiv spielen solltest sprich alles dafür tust, damit das vieh nicht wegreckt bevor du zum Angriff übergehen kannst. Dazu gehört auch, die HP aufzufüllen. Denn mehr HP sind besser als weniger HP. ;)
    Abgesehen davon wirst du, Item hin oder her, alles OHKO'en, wenn du 2-4x Falterreigen eingesetzt hast. xD


    Und übrigens: Der Leben Orb verstärkt sowohl Feuer als auch Käfer Attacken. Eig verstärkt es alle Attacken. Und dass um 30%. Dafür muss dein Poke jedesmal 10% der max. HP hergeben... Was aber wieder durch Gigasauger ausgeglichen werden kann.



    :cookie: