Alle DV's auf 31?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guck dir an was ich gemacht habe :) 2 Bisaknosps gefangen in Safari, 1 mit 3 31er DV´s und 1 mit 2 31er DV´s und ab in die Pension-irgendwann bekommst du 2 mit 3 31er, dann 1 mit 4 31 etc..
    Und am ende, wenn du 2 Fünfer mit 31er in der Pension hast, wirst du irgendwann eins mit dem richtigen Wesen und 5 31er DV´s bekommen :)
    Ich bin grad bei 5+4 31er in der Pension


    @ Mander: Dann kann ich dir leider nicht helfen :(

  • Okay ich mach mal ne anleitung:


    Pokemon A hat Spez def, Def und KP auf 31 vom DV wert
    Pokemon B hat ATK, Spez Def (ggf. Spez ATK oder KP)


    diese beiden tut ihr mit dem Knoten ding dieser wollknäul und einem Machtitem in die Pension.


    Deren kinder müsst ihr dann prüfen lassen, wenn eines der Kinder bessere DVs hat als eines der Eltern, wird ausgetauscht


    Sagen wir:
    Kind A hat nach der zucht: Spez Def, ATK und KP auf 31, wird Pokemon B gegen dieses Kind A ausgetauscht
    Das macht ihr solange bis ihr Eltern habt die Entweder 4*31 werte haben oder 5*31
    Immer wieder die Eltern austauschen!!
    Mit glück werdet ihr ein Perfektes Mon bekommen


    Wer von beiden Eltern den Knoten trägt ist egal
    Ein Shiny Status eines der Eltern wirkt sich nciht auf die Kinder aus.
    Was die VF angeht wird es wahrscheinlich per zufall sein
    Da nun auch Väter die VF vererben können wird es aber leichter denke ich



    Was das Wesen angeht, muss das Elternteil mit dem gewünschtem Wesen den Ewigstein Tragen.



    Nochmal:
    Pokemon A hat Spez def, Def und KP auf 31 vom DV wert
    Pokemon B hat ATK, Spez Def (ggf. Spez ATK oder KP)
    Items: Knoten und ein Machtitem


    Kind: (mit gewünschtem Wesen)
    Spez Def, ATK und KP auf 31


    Pokemon B wird ausgetauscht mit Kind


    Pokemon A + Kind:
    Items: Knoten und Ewigstein(muss der mit dem gewünschtem wesen tragen)



    Viel spaß beim Züchten

  • Kein machtitem!
    Nehmt lieber von Anfang an das richtige Wesen. (Fatum-Knoten und für Wesen: Ewigstein.)


    Dann sucht ihr euch 2pokis aus der Safari mit 2x 31 dv's.


    A: 2x 31 z.B. 31Kp 31Atk + richtiges Wesen (Ewigstein)
    B: 2x 31 z.B. 31Int 31Ver + Fatum-Knoten


    Jetzt züchtet ihr solange bis ihr ein Poki (C)mit 3x31 habt.


    Das ersetzt ihr dann für eins der beiden anderen.



    C: 3x 31 z.B. 31 Kp 31Atk 31 Int + Wesen (Ewigstein)

    Das macht ihr dann nochmal mit anderen Dv Werten bis ihr ein Pokémon D habt, welches 3x31 hat.


    Und dann packt ihr C + D und wartet auf 4x31. Die ersetzt ihr wieder für ein 3x31.


    Dadurch habt ihr immer das richtige Wesen.
    Und müsst nicht 50 mal 5x31 züchten, bis das richtige Wesen kommt.


    Habe noch ein paar scheue (-Atk,+Init) Nebulak mit 5x31 DV's übrig. (Atk vernachlässigt)


    Lg

  • Ich muss jetzt nochmal fragen: Fatumknoten bewirkt, dass 3 (?) oder 5 DV-Werte übertragen werden...hab ich das richtig verstanden? Aber welche das sind weiß man nicht?


    Wenn ich'n Machtitem nehme, wird dann der dem Item entsprechender Wert übertragen? Also kann man damit eigentlich nur einen Wert fest übertragen, oder?
    Sorry, ich bin so verwirrt! :(

  • Da ich vor kurzem erst das mit den EVs vollständig geblickt habe :S, hier eine Frage: Könnte einer von euch einen netten, verständlichen Guide schreiben, wie man allgemein vorgehen muss, um 5 oder sogar 6 DVs auf 31 zu bekommen? Wäre super lieb :sekt: und ich denke, viele Leute würden davon profitieren!

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Rizeros Rizeros, Pupitar Pupitar, Lithomith Lithomith
    Freundesliste ist leider schon voll! Bei dringendem Bedarf seh ich aber was ich machen kann.

  • Ja, ein Guide wär echt'n Traum! :)


    Also wenn ich jetzt zwei pokis hätte, die jeweils nur einen Wert auf 31 haben, wären es sinnvoller beiden Elternteilen das jeweilige Machtitem zu geben, um beide 31-Werte im Nachwuchs zu vereinen, ne? Und da aber mit den Machtitems nur ein Wert übertragen wird, macht es bei mehreren 31er-Werten mehr sinn den Fatumknoten zu nehmen...auch, weil das Wesen ja noch stimmen muss, richtig? Oo Hab ich's jetzt einigermaßen kapiert?

  • Hab den Thread eben erst gesehen, mein togepi aus der Safari mit meinem ditto aus der Safari abgegebn:
    1. Ei direkt Wesen richtig durch ewigsten und 4x31 dv.


    Sehr erschreckend wie einfach es geht bei xy. Allerdings dauerts ja dann doch 10 min länger, wenn das zweite pokemon nicht aus der Safari stammt.


    Edit: allerdings erleichtert es einen einiges und zwingt einen nicht mehr zum rngn. Jeder hat nun Zugriff aufs perfekte poki und das regulär im Spiel, vorausgesetzt man nimmt sich die zeit. Find ich doch eine gute Sache:)

  • Da ja anscheinend Alle Safari Pokemon min 2*31 Haben könnte man das dann nicht so machen und sich in der Safari zig Dittos fangen bis man zumindest alle Stats einmal abgedeckt hat? und dann immer wieder bei der Züchtung die Dittos wechselt?


    Weil hier wird ja irgendwie immer wieder davon ausgegangen man hat min 2 pokemon mit unterschiedlichen 31 DV's. Nur was mache ich z.b wenn ich nen Lucario haben will?. Riolu gibt es ja sowwit ich weiss nicht in der Safari.


    ich weiss nicht je mehr ich lese desto weniger verstehe ich weil jeder hier andere Sachen postet.

  • der Knoten bewirkt das 5 zufällige werte übernommen werden


    damit dürfte sich deine frage beantworten ^^


    Naja, fast! :D Diese 5 Werte kommen aber nicht nur vom Pokemon, welches den Knoten trägt sondern von beiden Elternteilen? Das würde ja heißen, der Knoten überträgt 5 aus 12 Werten?!? Oder werden eher die stärkeren übernommen?

  • Naja, fast! :D Diese 5 Werte kommen aber nicht nur vom Pokemon, welches den Knoten trägt sondern von beiden Elternteilen? Das würde ja heißen, der Knoten überträgt 5 aus 12 Werten?!? Oder werden eher die stärkeren übernommen?


    5 zufällige werte von beiden Eltern ja, wie du richtig vermutest aus 12 werten 5 ^^
    immerhin besser als 3

  • so von mir jetzt auch eine frage


    will mir ein kapiltz züchten habe schon sehr gute eltern mit vater 4* 31dvs und mutter 5*31 dvs wen ich ein kind mache sagt der richter (Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial)
    ich brauche auf allen werten 31 bis auf S.atk meine eltern haben aber keine 31 auf atk woher weis ich das mein kind 31 auf atk bekommt in mom sagt derrichter einfaxch nur (Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial) und sein größtes potenzial liegt in kp S.def und def zum rest sagt er nichts^^



    mfg loony