Kampfschloss (Alle Trainer, Titeln etc.) fürs schnelle Geld und/oder Training


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Für die die es nicht wissen: Das Kampfschloss ist, wie der Name schon sagt, ein Schloss zwischen Vanitéa und Relievera City auf der Route 7. Da das Gebäude ziemlich pompös aussieht ist es eigentlich nicht zu verfehlen, davon abgesehen wird man automatisch auf das Gebäude hingewiesen.
    Wie viele bereits von euch wissen kann das Kampfschloss in Pokemon X und Y eine super Trainingsstätte abgeben. Dort erscheinen, abgesehen von normalen Trainern, auch gelegentlich Berühmtheiten wie Arenaleitern oder Mitglieder der Top 4.


    Wann neue Trainer auftauchen hat nichts mit der Anzahl der Schritte zu tun die man geht o.ä., sondern ganz einfach mit der Zeit die verstrichen ist. Die Zeit bis ein neuer Trainer auftaucht kann verkürzt werden, dazu mehr weiter unten.
    Wie viele Trainer maximal im Kampfschloss gleichzeitig sein können:


    Euer Adelstitel Maximal Anzahl von Trainern gleichzeitig im Kampfschloss
    Baron/Baronin 6
    Vicomte/Vicomtesse 7
    Graf/Gräfin 8
    Marquis/Marquise 9
    Herzog/Herzogin 10
    Großherzog/Großherzogin 10





    Weiteres Inhaltverzeichnis:
    1.Adelstitel
    2.Einladungsschreiben
    3.Traineraufzählung nach Adelstitel
    4.Items im Kampfschloss
    5.Wissenswertes

    6.PDF-Version zum downloaden



    1.Adelstitel

    "Betrittst du das Kampfschloss, bekommst du zunächst den niedrigsten Adelstitel Baron/Baronin verliehen. Um an einen höheren Titel zu gelangen, musst du dich im Kampf gegen andere Trainer" im Kampfschloss beweisen. (Lösungsbuch)
    Durch einen höheren Adelstitel ergeben sich auch neue Möglichkeiten, zum einen stärkere Trainer und zum anderen werden Einladungschreibungen freigeschaltet.
    Wie ihr den nächsten Adelstitel erreicht kann der folgenden Tabelle entnommen werden:


    Adelstitel der erreicht werden soll Bedingungen
    Vicomte/Vicomtesse 5 Trainer besiegen nachdem du Baron/Baronin wurdest
    Graf/Gräfin 20 Trainer besiegen nachdem du Vicomte/Vicomtesse wurdest
    Marquis/Marquise 40 Trainer besiegen nachdem du Graf/Gräfin wurdest
    Herzog/Herzogin 140 Trainer besiegen nachdem du Marquis/Marquise wurdest²
    Großherzog/Großherzogin Alle Trainer im Kampfschloss einmal besiegen²



    ²Information von Serebii



    2.Einladungsschreiben


    Einladungsschreiben können bei der Frau am Eingang erworben werden. Welchen nutzen sie haben könnt ihr aus der folgenden Tabelle entnehmen:


    Einladungsschreiben Vorausgesetzter Adelstitel Preis Nutzen
    Einladungsschreiben Baron 50.000 Im Kampfschloss befinden sich mehr Trainer als gewöhlich
    Herausforderungsschreiben Vicomte/Vicomtesse 50.000 Das Level der Gegnerpokemon erhöht sich um 5
    Goldenes Einladungsschreiben Graf/Gräfin 100.000 Erhöht das Preisgeld um 50%
    Silbernes Einladungsschreiben Marquis/Marquise 100.000 Im Kampfschloss befinden sich viel mehr Trainer als gewöhnlich
    Blaues Herausforderungsschreiben Herzog/Herzogin 10.000 Das Level der Gegnerpokemon senkt sich um 10
    Rotes Herausforderungsschreiben Herzog/Herzogin 100.000 Das Level der Gegnerpokemon erhöht sich um 10
    Schwarzes Herausforderungsschreiben Großherzog/Großherzogin 300.000 Das Level der Gegnerpokemon erhöht sich um 20



    Hinweise:
    -Alle Einladungsschreiben sind immer nur bis Mitternacht gültig und müssten am nächsten Tag neu erworben werden.
    -Wenn 2 Einladungsschreiben vom selben Typ (zum Beispiel Rotes und Schwarzes Herausforderungsschreiben) erworben wird gilt nur das zuletzt gekaufte - Die verschiedenen Farben signalisieren welche Einladungsschreiben vom selben Typ sind




    3.Traineraufzählung nach Adelstitel


    Die Adelstiteln in aufsteigender Reihenfolge:


    Baron/Baronin (1 Pokemon, Lvl.15)


    Vicomte/Vicomtesse (1Pokemon, Lvl.20)


    Graf/Gräfin (2 Pokemon, Lvl.25)


    Marquis/Marquise (2 Pokemon, Lvl.35-50)


    Herzog/Herzogin (3 Pokemon, Lvl.45-55)


    Großherzog/Großherzogin (4 Pokemon, Lvl.60)




    4.Items im Kampfschloss


    Desweiteren kann es vorkommen, dass manche Trainer einem ein Item schenken, welches Item ist vom Adelstitel des gegnerischen Trainers abhängig:


    Adelstitel des Gegners Belohnung
    Baron/Baronin Perle
    Vicomte/Vicomtesse Sternenstaub
    Graf/Gräfin Riesenperle
    Marquis/Marquise Sternenstück/Nugget oder Triperle
    Herzog/Herzogin Nugget oder Riesennugget
    Großherzog/Großherzogin Kometstück





    5.Wissenswertes


    -Im Kampfschloss kann man gegen alle Arenaleiter, sowie der Top 4 und dem Champ ein Rematch machen

    -Im Kampfschloss kannst du den Trainer mit dem höchsten Level und Preisgeld begegnen!

    -Wenn du Großherzog bist und mit dem Schwarzen Herausforderungsschreiben gegen den Champ kämpfst sind ihre Pokemon auf Level 80 !
    -Wenn du das Goldene Einladungsschreiben benutzt und dazu noch deinem ersten Pokémon das Item Münzamulett Münzamulett gibst bekommst du von ihr satte 43.200 Pokedollar für nur einen Kampf ! (Mit O-Kraft sogar noch mehr)



    -Manche Trainer geben einem mehr Preisgeld als andere auf ihrem Rang (die Herren mehr als die Frauen):
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/124t2q81vugyn.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/200907gvlfh8b_thumb.jpg]


    -Es gibt auch Trainer die einem weniger Preisgeld geben als andere auf ihrem Rang:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/2104sp7u2rqce_thumb.jpg]


    -Es gibt im Kampfschloss Trainer, die ausschließlich Ohrdochs haben, perfekt um sein Pokemon einen Level Up (oder 2 :D) nach nur einem Kampf zu gönnen:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/122hny1bl30j7.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/123pxlmskw3rg.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1211crpimsxfz.jpg]


    -Wenn man das Silberne Einladungsschreiben bei der Dame am Eingang erwirbt kann non-stop gekämpft werden. Erklärung:
    -Durch das Einladungsschreiben wird die Spawnrate neuer Trainer im Kampfschloss drastisch erhöht d.h, sobald der Raum in dem man gerade einen Kampf gemacht hat verlässt kommt schon eine Meldung, dass ein neuer Trainer das Kampfschloss betreten hat


    -Auch wenn der Adelstitel Großherzog schon vor der Pokémonliga erworben werden kann, trifft man keine Trainer vom Adelstitel Großherzog, da der einzige Großherzog der Champ ist. Zusatzinfo:
    -Arenaleiter, Top 4 Mitglieder und der Champ kommen nur ins Kampfschloss, wenn sie einmal besiegt wurden




    6.PDF-Version zum downloaden

    Ich habe mal (aus langeweile^^) eine PDF Version von diesem Guide gemacht und die online gestellt (Pokémonbilder klappten nicht immer so gut, aber schaut selbst). Ich hoffe ich verstoße mit einem externen Download Link gegen keine Regeln:


    PDF-Version hier downloaden


    Wenn das mit dem Link nicht funktionieren sollte, bitte mich benachrichtigen.




    Alle (bis auf 2) Angaben sind direkt aus den Pokémonspielen heraus von mir geprüft wurden! Somit habt ihr mein Wort das die Angaben korrekt sind (Rechtschreibfehler ausgenommen :P)
    Hilfestellung: Serebii, Pokémon X, Pokémon Y

  • Habe nochmal die Liste aktualisiert...


    Habe jetzt aber mal eine Frage an die Gemeinschaft:
    Weiß jemand von euch wie man den Adelstitel Großherzog erreichen kann? Hat vielleicht einer schon diesen Titel?


    Im Lösungsbuch steht, dass nur Trainer die so stark sind wie der Champ diesen Titel bekommen.
    Habe mir dann gedacht ich müsste die gesamte Top 4 im Schloss besiegt haben, kommt der Champ auch im Kampfschloss unter dem Titel Herzogin vor?

  • Ich habs geschaft, ich habs geschaft :D Endlich Großherzog (vor einer Stunde^^)

    Zitat

    Nein soweit ich weis muss mann immer doppelt so viele trainer besiegen für den neuen rang wie davor


    Ich denke das die Behauptung so stimmt, hat zwar lange gedauert, aber nicht soooooooo lange. Und zusätzliches musste ich auch nicht machen.



    Ich habe auch viele neue vielleicht Nützliche Informationen ( für den ein oder anderen) hier reingepackt. Vielleicht kann man das ja mal irgendwo aufnehmen wo es immer nachgelesen werden kann :)

  • Es kann auch gemeint sein, dass man erst Champ sein muss, um Großherzog/in zu werden. Ich habs endlich erreicht, bin dieses Ziel aber auch erst nach der Liga angegangen, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher.

  • Muss man da ganz lange drin bleiben bis man die ganzen besiegt hat oder kann man auch mal raus und dann warten bis viele neue dasind?
    Hab das Kampfschloss schon etlliche male gemacht und steige nicht mehr im Rang. Bin Marquis ..

    Kontaktsafari: Shuppet Shuppet ,IrrbisIrrbis,Zwirrklop Zwirrklop
    Nachricht schicken wer addet :)


    Mein (unfertiges) Team in Y: VulnonaLaprasPsianaDragoranMeditalis
    Meine Shinys: PonitaSmettboGaradosKarpador

  • kommt diantha auch ohne herausforderungsschreiben oder muss man was spezielles tun?



    ich bin bereits großherzogin. hat mich 10 stunden gekostet und alle nerven (und mein char hat der feinen gesellschaft abgeschworen und ist nun punk) aber es klappt.

  • kommt diantha auch ohne herausforderungsschreiben oder muss man was spezielles tun?



    ich bin bereits großherzogin. hat mich 10 stunden gekostet und alle nerven (und mein char hat der feinen gesellschaft abgeschworen und ist nun punk) aber es klappt.

    wenn grossherzog 160 kämpfe braucht dann kann das doch nicht so lange dauern da steckt was anderes dahinter hmmm es sei denn 160 herzoge bekämpfen oder 160 am stück ohne ausem schloss raus gehen ode beides zusammen hmm

  • wenn grossherzog 160 kämpfe braucht dann kann das doch nicht so lange dauern da steckt was anderes dahinter hmmm es sei denn 160 herzoge bekämpfen oder 160 am stück ohne ausem schloss raus gehen ode beides zusammen hmm


    nene, ich hab für den ganzen vorgang ungefähr 10 stunden gebraucht. angefangen als baronin oder vicomtesse, das weiß ich nicht mehr so genau.
    gegen 160 herzoge habe ich nicht gekämpft, aber so 20 kämpfe dürften drin gewesen sein. darf also mischmasch sein.


    man darf zwischendurch rausgehen, dann kommen die gegner sogar schneller.

  • Also bei mir könnten es schon so 160 Herzöge gewesen sein.
    Btw: Einladungsschreiben und Silbernes erhöhen nicht die Anzahl der Trainer sondern deren Erneuerungsrate.
    Ansonsten Top


    E: Es dauert nochmal extra länger mit höherem Rang da ja auch immer mehr mit niedrigem Rang rum rennen.

  • Ui jetzt erst gesehen, das hier wieder geschrieben wurde^^:


    Es ist gemeint, dass nachdem man z.B. Herzog wurde weitere 160 Trainer besiegen muss um Großherzog zu werden und da nur der champ großherzog ist muss man natürlich erst die pokemonliga gemacht haben ;)


    Zitat

    Btw: Einladungsschreiben und Silbernes erhöhen nicht die Anzahl der Trainer sondern deren Erneuerungsrate.Ansonsten Top


    ich finde irgendwie schon das nach diesen Einladungsschreiben sich mehr Trainer im Kampfschloss befinden (das steht auch so im Lösungsbuch), und die trainer erscheinen natürlich schneller ;)
    Wenn es noch mehr so sehen sollten wie Bärschi ändere ich das aber natürlich


    Zitat

    kommt diantha auch ohne herausforderungsschreiben oder muss man was spezielles tun?


    Die kam bei mir 10min. nachdem ich Großherzog wurde und ich hatte da nur silbernes Einladungschreiben aktiviert (woran es aber meiner Meinung nach nich liegen kann)

  • Uff , wie viele Trainer muss man dann wohl besiegen , um Großherzog zu werden ? D:

    Mach ma' einer das Licht aus , das ist mir hier zu hell. 8)


    Pokemon Y :
    Team A : Gengar (w) ,[pokemon] Nachtara[/pokemon] (m) , Aerodactyl (m) , Durengard (w) , Monargoras (m) und FennexiFennexis (m)
    Team B ( in Arbeit) : Stollunior (m) , Dratini (m) , Voltilamm (m) ,Kabuto (m) ,Hunduster (m) und Glumanda (m)


    FC am 3DS : 1993-8089-5007