Hilfe! Taktikwechsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, ich brauch definitiv Hilfe:


    Ich hab auf LV39 mein Duokles zu einem Durengard entwickelt (Finsterstein vom Geheimtraining). Mein Problem ist folgendes: Zu Beginn des Kampfes ist Durengard in seiner Schildform. Wenn ich eine Statusattk. einsetze, dann behält es die Form bei. Wenn ich eine offensive Attk. einsetze, dann verwandel ich mich in die Klingenform. Bis hierhin ist ja alles normal. Doch wenn ich in der Klingenform eine defensive Attk. wie Schutzschild oder Schwerttanz einsetze, bleibt das Durengard in der Klingenform. Und wenn ich bisher richtig informiert war, dann sollte das nicht so sein...


    Hab ich irgendwas falsch gemacht (was ich nicht glaube) oder irgendwas vergessen? Oder ist das normal (was ich nicht hoffe!)?


    All ihr Durengard-Nutzer da draußen, meldet auch bitte! D:


    Falls es von Belang sein sollte, hier die genauen Daten:


    Durengard LV43 @ Beulenhelm
    Fähigk.: Taktikwechsel
    EVs: (geschätzt) 70 HP / 130 Atk / 150 Def / 50 SAtk / 60 SDef / 50 Spe
    DVs: (geschätzt) 31 HP / 12 Atk / 31 Def / 0 SAtk / 0 SDef / 26 Spe
    Wesen: Pfiffig (+Def -SAtk)
    - Gyroball (später Sanctoklinge o. Eisenschädel)
    - Schattenstoß
    - Schwerttanz
    - Schutzschild (später Königsschild, Herzschuppe nötig)


    Ich danke für jede brauchbare Information.


    LG Zwirrklop

  • Um in die Defform zu wechseln muss Durengard die Attacke Königsschild einsetzen, diese kannst du ihm beim Attackenlehrer beibringen.


    Außerdem finde ich du hast dein Duokles etwas zu früh entwickelt, jetzt erlernt es nämlich weder Eisenschädel als STAB noch Sanctoklinge, daher empfehle ich dir ihm auch diese noch nachträglich beim Attackenlehrer beizubringen.

  • Ach, es MUSS Königsschild sein??


    Na dann ist ja alles gut. Danke, Community! :D







    Und ja, ich habs wirklich früh entwickelt... Ich konnte es aber nicht mehr erwarten, ein Durengard in Team zu haben xD


    Ein "gutes" (bessere EVs/DVs) Durengard mach ich auch irgendwann später. Das ist "nur" mein Storymate.






    Aber danke trotzdem! ;D