relaxo züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, bin ganz frisch im forum also bitte seit lieb :)


    Also ich will mir ein starkes relaxo züchten mit dem wesen hart und den DVs 31atk und 31sp.def.
    wie ich das wesen bestimme weiß ich mittlerweile dazu muss ich mir ja ein ditto im pokemon dorf fangen mit dem wesen hart und ihm ein ewigstein zum tragen geben und ab in die pension..
    allerdings hab ich nicht richtig verstanden wie ich die DVs beeinflussen kann, ich hab mir auch schon zahlreiche themen dazu durchgelesen jedoch blick ich da einfach nicht durch :/
    es wäre schön wenn mir das einer mal an einem konkreten beispiel für relaxo erklären kann :)


    lg und danke im voraus

  • das erklärt das ganz gut


    du mussrt die liga durch haben in batika city oder so sagt dir dann Jemand wie die dv werte sind(also ... und ... ist am höchsten)
    und sagen wir mal dein ditto hat die init dv und atk dv und verteidigung auf 31 und dein relaxo sagen wir mal spez.verteidigung und kp
    du gibst den ditto den ewigstein und das relaxo braucht den fatumknoten
    dann gibts ne chance das durch den fatumknoten alle dv vererbt werden und dann hat das neue relaxo sagen wir mal auchnoch kp auf 31dv
    fall das neue mehr 31dv als das alte hat ersestzt du es falls nicht züchtest du so weiter


    Edit:verbessert mich falls ich was falsch hab

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten. Darauf zu warten das ein Relaxo eines der gewünschten DVs hat wäre eine Möglichkeit dürfte aber unter Umständen lange dauern.
    Dadurch dass Pokemon immer 3DVs (mit einem getragenen Fatumknoten sogar bis zu 5DV) von den Eltern vererbt bekommen lässt sich das ganze etwas besser Steuern. Finde also Eltern mit einem oder beiden gewünschten DVs.
    Noch besser lässt es sich mit den Machtitems steuern, da diese garantieren dass ein bestimmter DV vererbt wird. Diese Machtitems sind:
    -Machtgewicht: KP-DVs
    -Machtreif: Ang-DV
    -Machgurt: Ver-DV
    -Machtlinse: SpA-DV
    -Machtband: SpV-DV
    -Machtkette: Init-DV


    diese sind allesamt im Kampfhaus in Batika City für jeweils 48GP erhältlich.


    Kleiner Tipp am Rande: In der Kontaktsafari findet man stets Pokemon die mindestens 2DVs maximiert haben.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar



  • will er aber ein bestimmtes wesen muss das machtitem wegfallen ^^
    und es sind nur 16 und keine 48GP ^^

  • Machtitems bringen nichts!


    Denn man verliert viel mehr Zeit damit, das richtige wesen zu suchen, als einfach etwas länger auf bessere Dv's zu warten.


    Ich würde mir an deiner Stelle eine Safari besorgen, welche Ditto hat.


    Dittos die du da fängst haben 2x31 Dv Werte.


    Allerdings wäre es von Vorteil, wenn das Relaxo das Wesen hart hätte ^^


    Lg :)

  • agenommen ich hab diese drei dittos..


    dann gebe ich erst dem mit dem harten wesen ein ewigstein und mit relaxo in die pension, daraus folgt ein relaxo mit hartem wesen.
    dann geb ich dem ditto mit 31atk ein fatumknoten und hoffen das darauf das relaxo diese vererbt, aber kann es nicht sein das sich dabei sein wesen verändert ??
    und wenn ich dann die 31atk habe und es mit einem 31sp.def in die pension gebe bleibt die 31atk dann noch oder kann sich das auch ändern ?

  • Du musst das Wesen zum Schluss machen.
    Erst das Ditto mit 31-Angriff DV mit dem Item Fatumknoten.
    Danach das Ditto mit 31-Sp.Vert DV mit dem Machtitem für Sp.Vert und dazu Relaxo mit Fatumknoten.
    Und zu guter letzt das Ditto mit Hartem Wesen und dem Ewigstein mit dem Relaxo das den Fatumknoten trägt.
    Theoretisch könntest du so auch die DV auf 6x31 maximieren und 5-10 Relaxo züchten bis du das Wesen "hart" durch zufall bekommst.

  • irgendwie versteht ich das mit der zucht nicht :/
    ich hab zum beispiel ein abra aus der safari mit 31ini und 31sp.ang. mit dem item fatumknoten und ein dito des wesens scheu mit dem item ewigstein in die pension gegeben
    erwartet habe ich ein scheues abra mit 31ini und 31sp.ang... was raus kam war ein zwar ein scheues abra aber der dv bewerte sagt mir das er nur in der verteidigung fantastisch ist.
    was mach ich denn falsch ? :/

  • okay danke ich hab das prinzip jetzt durch rumm probieren verstanden hab jetzt schon mehre abras auf 4*31DVs
    ich versuch die ganze zeit auf fünf zu kommen aber ist sehr schwierig..und dazu kommt ja noch das wesen, hab ich leider auch nur ein neutrales :/

  • ehm, das Wesen mach ich als erstes.


    Jedenfalls find ich das sinnvoller, da es kein Problem ist. Gib dem harten Relaxo Ewigstein und züchte mit Fatumknoten auf dem anderen weiter.


    erhälst du ein besseres, tausche das mit einem der Eltern aus sowie das Item. das Wesen wird bei allen hart sein, solange du Ewigstein auf einem harten belässt (was ja bei allen Kindern der Fall sein wird).


    Wenn man erst die Werte züchtet und zuletzt mit einem harten Ditto, so sind viel weniger 31er Dv's vorhanden als wenn man zu Beginn das Wesen vererbt und dann schon mit dem richtigen Wesen weiter züchtet, dann hat man zuletzt 2 5*31er Dv Eltern, was das zufällige weitergeben der DV's mit Fatumknoten ziemlich erleichtert.

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • sehr gut :)


    weil ich mir ein jetzt noch ein stilles abra mit 5*31DVs (außer ang.) mit der fähigkeit magieschild züchten will.
    ich hab bereits zahlreiche abras mit 4*DVs (männlich und weiblich ) und ein männliches abra mit magieschild und noch ein männliches abra des stilles wesens
    ich versuch jetzt erstmal aus den weiblichen 4*DVs eins mit magieschild zu züchten und danach das mit dem wesen still weiterzuzüchten..natürlich nur unter der voraussetzung das es weiblich ist und die DV's stimmen..wenns mit 5*31 nicht klappen sollte kann ich auch noch auf 31kp oder 31def verzichten, welches von beiden ist unwichtiger für ein simsala?
    und macht es einen unterschied in den statuswerten wenn ich simsala schon auf lvl 16 habe oder erst auf lvl100 ??


    edit: ich gebe es jetzt nach zahlreichen versuchen auf..hab jetzt nur ein abra mit 4*31DVs (31ver,31sp.ang,31sp.def und 31.ini) mit dem stillen wesen und der fähigkeit synchro, nicht so ganz was ich mir erhofft habe aber naja.. ich will ja noch andere pokis züchten