Richter Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, wenn man sich beim Richter die besten Dvs eines Pokemon nennen lässt, er sagt z.B Kp,SpA und Init , heißt es dann dass die Werte aufjedenfall 31 sind? oder können es z.B auch 25+ Dvs sein?


    #habs gerade getestet, mein nebulak hat 5 31Dvs wie auch der richter gesagt hat, kann natürlich auch daran liegen dass ich nur Eltern mit ebenfalls 31 Dvs benutzt habe

    Tausche Nebulak VulpixVF Zorua Evoli Bithora mit 5Dvs gegen andere 5Dv Pokemon, einfach anschreiben für weitere Infos

    Einmal editiert, zuletzt von Slayn ()

  • Der oder die vom Richter genannten Werte sind immer genau jene, welche die höchsten DVs von allen des betroffenen Pokemon haben. Das sagt aber noch gar nichts Definitives über die tatsächliche Höhe des/der DVs aus. Zumindest in allen vorherigen Editionen gab es bei einem DV von 31 aber auch immer einen Zusatzkommentar, aus dem man auf die ungefähre Höhe der DVs rückschließen konnte, und ein Spruch wie "Darin kann sich niemand mit ihm messen." entsprach dann einem sicheren 31er DV auf dem/den Stat(s). Wie die Sprüche in der neuen Edition genau lauten, weiß ich nicht, da ich noch nicht so weit bin im Spiel, aber ich vermute, dass es ähnlich sein wird.
    Falls es sich beim überprüften Pokemon um ein Legendäres handelt, kannst du im Übrigen so oder so davon ausgehen, dass es 3x31 hat, denn in XY haben Legendäre generell auf 3 (zufälligen) Stats einen DV von 31.