WiFi-Adapter für Nintendo 3DS ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    mein Nintendo WiFi-Connector hat leider das zeitliche gesegnet,
    da ich das Flemmli für meine Y Edition haben will (und auch so tauschen will etc.),


    wollte ich Fragen ob vielleicht jemand einen Tipp für mich hat bzw. mir einen Empfehlen kann !
    (Access Point Router oder WiFi Adapter)



    Gruss


    Pocki

  • Der 3DS kann mit der normalen Gängigen WLan Verschlüsselungen online gehen. Eigentlich brauchste keinen WiFi-Adapter mehr. Natürlich, wenn du einen WLan Router hast?

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya

  • Ahso, dann hab ich deine Frage fehlinterpretiert. Sorry...


    Fritzbox hat wohl nen großen Markt. Benutz ich auch selbst und kann mich bisher nicht beklagen

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya

  • Fritzbox ist auf jeden Fall gut, wenn auch nicht unbedingt günstig. Allerdings solltest du dich zuvor informieren, welchen Typ du überhaupt benötigst.
    1) Wie gelangt ihr ins Internet? DSL, Kabel...?
    2) Welchen Modem-/Router-Typ verwendet ihr aktuell?
    3) Sind deine Eltern überhaupt damit einverstanden, einen zusätzlichen/anderen Router anzuschaffen?

  • Tut mir Leid, ich nahm an, du wärst etwas jünger^^
    Fritzbox ist definitiv gut, wir verwenden selbst eine mit integriertem Kabelmodem, aber auch da gibt es viele unterschiedliche Typen. Am besten schaust du mal, welchen Router du aktuell verwendest (Marke + Modell), dann kann ich dir konkrete Vorschläge für WLAN-Alternativen machen.

  • Falls es vorerst nur um das Flemmli sowie ein bisschen tauschen geht und du ein Smartphone besitzt, kannst du mit dem auch einen mobilen Hotspot erzeugen, über den du mit dem 3DS aufs Internet zugreifen kannst. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ne, es geht nicht nur darum.


    Hab ja auch noch ne Konsole und wenn mal Besuch kommt, und der via iPad oder Laptop ins Internet will.


    Nebenbei hab ich auch mal bisschen rumgeschaut. Die Fritzbox 7330 (115€) wäre so ungefähr meine Preisklasse.

  • Saug nur viel Volumen mit dem Smartphone online zu gehen :D


    ich selbst hab die Fritzbox 6330 Cable... Glaub ich so war die Nummer.
    Bisher kann ich nur sagen: Top, im Gegensatz zu dem alten, den ich bei meinen Eltern damals gekauft hab.

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya