Pokemon mit pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute
    Also es geht um meine pokemon, das steht nun neben dem *typ* "pokérus"... Ich weiß, dass es nichts negatives ist, aber was hat es genau auf sich? Bzw ich würde es euch auch eigentlich gerne anbieten anbieten wollen und tauschen, falls jemand auch gerne ein pokemon will mit dem" pokérus".
    Dann einfach privat melden.
    :pika:

  • ich hab auch gerade eins über den Wundertausch bekommen!
    würde mich mal interessieren wie sich der nun verbreitet...
    Muss ich einfach gegen wilde pokemon kämpfen während ich das pokerus pokemon im team hab? gehen auch trainer oder nur wilde pokemon?

  • Der Pokerus bewirkt ein Verdoppeln der in Kämpfen erhaltenen EVs.
    Er kann durch Kämpfen (welches Pokemon kämpft, ist völlig egal) mit einer gewissen Chance an die im Team direkt neben dem infizierten Pokemon platzierten Pokemon weitergegeben werden, und wenn ein Pokemon mit Pokerus in die Box abgelegt wird, dann heilt die "Krankheit" nicht ab und man kann sie so konservieren, um später weitere Pokemon anstecken zu können.
    Ist der Pokerus verheilt (wenn sich an den Mechaniken nichts geändert hat, geschieht dies mitternachts ein oder mehrere Tage nach Erhalt), bleibt der EV-verdoppelnde Effekt bestehen, anstecken kann das Pokemon aber dann keine anderen mehr.


    Tauschangebote gehören aber ausschließlich in den Tauschbasar.