Kann man Leute melden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte grade jemanden der in seiner Begrüßung oben wisst ihr was ich meine? Wenn man mit wem tauscht oder so
    da stand was das ich gar nicht hier posten darf und möchte
    kann man sojemanden melden?

  • Imho leider nicht <.<
    Hab auch schon sowas gesehen und ausgerechnet von nem Bisaboard user mit dem ich 2 Minuten vorher FCs getauscht hab...
    Mehr als den FC wieder zu löschen, um den Kram wenigstens nicht lesen zu müssen, geht aber leider nicht :/

  • wenn du den freundescode hast kannst du ne mail an nintendo deutschland schreiben, ob dann was passiert kann ich nicht sagen. ansonsten heißt es die leute löschen und ignorieren, leider

  • Die sperren das, Pokémon versaute oder sonst was für Namen zu geben aber sowas wird versäumt bzw ignoriert?


    Also manchmal glaub ich Nintendo hat nen Sprung in der Schüssel.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Eine Mail an Nintendo wird kaum was nutzen denn die haben nicht die Berechtigung/Funktionen jemanden das Internet Via 3ds zu sperren... Einfach aus der Liste löschen~



    Zitat

    Die sperren das, Pokémon versaute oder sonst was für Namen zu geben aber sowas wird versäumt bzw ignoriert?


    Bzw, welcher Hirne gibt seinen armen kleinen Pokis versaute Namen? ;(

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Wie willst du einen japanischen, koreanischen, chinesischen Beitrag lesen oder bewerten? Ich finde das ist total beknackt. die Sprüche müssten meiner Meinung nach übersetzt werden oder zumindest vereinheitlicht sein. Was den Inhalt oder Namen betrifft, da hilft nur löschen!

  • Eine Mail an Nintendo wird kaum was nutzen denn die haben nicht die Berechtigung/Funktionen jemanden das Internet Via 3ds zu sperren... Einfach aus der Liste löschen~




    Bzw, welcher Hirne gibt seinen armen kleinen Pokis versaute Namen? ;(


    Ich.
    Habe ich damals bei Gen 1 gemacht, wenn ich versehentlich nen Pokémon doppelt gefangen habe. Haben dann richtig banale und versaute Namen bekommen, damit ich sie freilassen konnte.


    Meine 1.000 Kaumalats, die ich züchtete haben auch alle nen richtig bekloppten Spitznamen xD


    Manchmal mach ich mir den Spass, diese lasse ich aber wie gesagt frei und tausche sie nicht.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Das ist wirklich nur unverschämt.. vor allem wenn man die dann auch noch tauscht. Nicht nur,
    dass der sich den erbärmlichen Mist anschauen muss, wenn er das Pokemon eigentlich auch noch
    im Kampf einsetzen wollte ... naja, ihr wisst schon. Wird nur drunter gelitten, unter dem Kram.
    Nintendo sollte sich wirklich mal ein bisschen darum kümmern. Ist ja anscheinend doch nicht so,
    als sei Pokemon das sicherste Game der Welt (erst recht nicht, wenn die halbe Welt so einen Scheiß
    damit macht).


    An alle die sowas machen oder auch nur vorhaben: Das ist kompletter Schwachsinn, schlagt euch das
    am besten sofort wieder aus eurem idiotischen Schädel.


    Edit: Gut, dass der Thread eröffnet wurde. So gibt es wenigstens die Möglichkeit, über Foren wie zB
    das BisaBoard gegen solche Leute vorzugehen. Just a thumbup.

  • Soso, DarkAngel, wie hießen denn diese Pokemon denn so? :P:D


    Ja ich geb meinen Pokis die ich nie verwende oder freilasse auhc manchmal bekloppte Namen, zb Schlurp hieß bei mir mal "Lecktgut" :rolleyes: Aber wie gesagt vertauscht habe ich und werde cih solche Pokemon nie! Ich erinnere mich an ein Woingenau das jemand einem Sexspielzeugnamen Gab... Natürlich konnte ich es deshalb wohl kaum im Online Kampf einsetzen... Genau aus solchen Gründen (Und auhc von Japanisch getauschten Pokemon die dann die Japanischen zeichen beinhalten, das nervt ungemein) Bin ich für eine Namens verlernung bei getauschten Pokemon!


    Wegen dem Chat, finde ich eine Super Idee sich direkt mit anderen austauschen zu können, aber wie das nunmal bei JEDEM Onlinespiel ist, gibt es gewisse Idioten die Rassistisch oder Sexistisch sind, die EInfach noch kiddys sind und über Pupswitze lachen usw, diese einfach ignorieren, Löschen und sich über seine Wahren Freunde im Spiel freuen! ;) Die meisten wollen doch grade damit provozieren, also tut ihnen dne Gefallen nicht! ;)

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Durch Wundertausch zb kommt man öfter mal an Pokemon mit schmutzige Namen, aber manchmal auch an sehr witzige, ich hab zb ein Schlurp aus den USA namens Miley Cyrus ;)
    Dessweiteren frage ich mich ob ich in Gen6 ein Barschwa B.arsch.wa in die GTS setzen könnte,(hab leider keins) in Gen5 ging das nämlich mit orginal Name nicht.


    Aber mal was anderes, was mich am gesammten PSS stört. Sprachchat statt Text. Hallo? Was soll den das? Ist ja für manche Leute die sich kennen eine nette Funktion,
    aber wie hat Nintendo sich das vorgestellt? Soll ich versuchen mit zb einem Japaner einmal quer über den Globus auf Englisch zu sprechen?
    Es ist ja nicht grade so das das Englisch welches man in der Schule lernt für mündliche Gespräche geeignet ist. Da ist eine Fehlkommunikation ja schon vorprogrammiert.
    Das gute alte Textchat hätte man doch da lassen können, da hift einem wähnigstens nen Übersetzer oder Lexikon.
    Find das wirklich schade, da diese Form der Kommunikation scheinbar zum Standard geworden ist.(zb GRID 2)

  • Naja teilweise werden aber auch völlig normale Namen gelöscht. Ich wollte mein Fynx "Burner" taufen, da es ein Feuer Pokemon ist und alle meine Gegner abfackelt. Ging nicht naja so wurde nun einfach "Burn" daraus ^^


    Aber das mit den Spitznamen ist halt so eine Sache. Jeder hat einen anderen Geschmack, daher kann man nicht unbedingt sagen, dass ein Spitzname doof sei. Ok bei "SuperDepp" würde ich nun eine Ausnahme machen, jedoch ist das Pokemon verwirrt passt der Name doch wieder :assi:
    Nein also Spass bei Seite, was ich meine: wir sind alles unterschiedliche Spieler, mit unterschiedlichen Interessen ausser Pokemon. Und den Pokemon Namen geben, welche irgendwie mit Pokemon zusammenstehen sind ja auch doof. Da kann man die Spitznamen auch gleich weglassen ^^
    Ich rauche ab und zu ein Tütchen und daher lag es für mich nahe, mein Turtok welches einen runden Körper mit Rohren hat, taufte ich daher kurzer Hand Bong. Und ja Bisasam hätte sofort Weed als Namen bekommen. Mein Guardevoir bekam auch gleich den Namen Psy (ich meine den Style und nicht den Koreaner), da es mich ein wenig an meine Freundin erinnert, welche sich viel in dieser Szene bewegt. Einige meiner Vorrednern würden meine Spitznamen wohl nun total doof finden, aber eben das ist Geschmacksache. Denn meine Freunde amüsieren sich jedes mal köstlich, wenn sie sehen, wie ich meine Pokemon jeweils taufe :D


    Was ich sagen will, es lässt sich schwer sagen, ob ein Spitzname doof ist oder nicht, denn um ehrlich zu sein: ein Pokemon namens "SuperDepp" da musste ich schon ein wenig schmunzeln ;)
    Aber eines ist klar: Rassistische oder sonst wie beleidigende Sprüche in der Begrüssung und auch als Spitzname sind unter allem Niveau. Solchen Leuten sollte man so oder so alle Kommunikationsmittel wegnehmen, denn wer solche Botschaften in die Öffentlichkeit tragen muss, hat meiner Meinung nach einen Schatten und sonsitge Komplexe in ihrem Leben.

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562