Wilkommen zu einem weiteren RMT von mir, da ich doch noch mal nen Team bauen wollte bevor dann GEN 6 kommt, dachte ich mir mein bisheriges Ergebnis zu zeigen, da das ganze noch nicht so ganz funktioniert frage ich euch hier mal um Rat!
Mein Ziel war es etwas anderes zu bauen als dieser ganze Heavy Offense Mist den man zur Zeit die ganze Zeit sieht, also dachte ich mir ein schönes Stall Team zu bauen!
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/382.png] @Überreste
248 KP / 252 Vert / 8 Init (Kühn)
-Gedankengut
-Surfer
-Erholung
-Schlafrede
Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Fan von Regen, aber ich hab in letzter Zeit immer Sonne gespielt und wollte einfach mal was komplett anderes als in den letzten Monaten, deshalb stand Kyogre eigentlich als erstes fest. Ich habe mich für das RestTalk-CM-Kyogre entschieden, weil es erstens einer der besten Austos Counter ist (welches extrem gefährlich für Stall werden kann) und weil es zweitens sicher in Darkrai einswitchen kann, welches im Normallfall sehr schwehr zu countern ist. Das Set ist eigentlich Standart, ich weiss nicht ob man den Split genau so spielt, aber ich spiele 8 Init EV's um 90er Base Pokemon ohne oder mit 4 Init EV's zu überholen. Ich spiele nicht Siedewasser, da mir der Schaden von Surfer meistens lieber ist, als ein ungünstiger Burn bei einem Pokemon, dass ich lieber vergisten möchte.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/227.png] @Überreste
252 KP / 252 Vert / 4 SVert (Pfiffig)
-Stachler
-Toxin
-Wirbelwind
-Ruheort
Das Team besteht eigentlich aus einem Panzaeron-Gastrodon Core, indem Panzaeron die Physischen Attacken einstecken soll. Es ist der beste Extreme Killer Arceus Konter den es gibt (solange man es nicht mit Hitzekoller spielt, was ich aber seit sehr langer Zeit nicht mehr gesehen hab), außerdem bringt es die so wichtigen Stachler aufs Feld und kann mit Wirbelwind ein bisschen Phazen und Hazardschaden anrichten. Ich spiele Toxin >Verhöhner, da ich ohne Toxin gegen einige Sachen nicht viel machen kann außer sie wieder weg zu wirbeln, was manchmal das Problem nur aufschiebt und nicht beseitigt. Panzaeron ust zusätzlich im Regen ein guter switch in für Ho-Oh, solange dieses nicht banded ist (was leider sehr oft gespielt wird). Da es von Läuterfeuer dann nur ca 33% Schaden bekommt.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/423.png] @Überreste
248 KP / 252 SpVert / 8 Init (Still)
-Siedewasser
-Genesung
-Toxin
-Spiegelcape
Der zweite Teil meines Cores, Gastrodon ist für die spezielle Seit und vor allem für Kyogre zuständig. Da Kyogre immer gefährlich werden kann wollte ich Gastrodon spielen, da es fast alle Kyogre Sets ziemlich sicher countern kann. Dank Spiegelcape gewinne ich eigentlich gegen alle speziellen Scarfer, da diese nicht genug Schaden machen und im Gegenzug besiegt werden. Durch Toxin + Genesung kann ich eigentlich alles ausstallen was nicht genug Schaden machen um mich zu 2HKO'n und sich nicht boosten solange es nicht vom Typ Stahl ist. Hier kommt dann Siedewasser zum einsatz mit dem ich in den besten Fällen einen Burn hervorrufen kann.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/385.png] @Überreste
252 KP / 252 SpVert / 4 Vert (Sacht)
-Wunschtraum
-Tarnsteine
-Eisenschädel
-Donnerwelle
Jirachi passt perfekt zu den jetzigen Pokemon, da es erstens die noch fehlenden Tarnsteine bringt, zweitens sehr vom Regen profitiert und drittens einen der zwei besten Wallbreaker relativ sicher kontern kann, die Rede ist von niemandem geringer, als Mewtwo. Durch die Kombination aus Donnerwelle und Eisenschädel kann Jirachi Mewtwo extrem gut aufhalten, da ich es im Normalfall paralysiere und dann einfach Eisenschädel spamme die flinches und Parahaxxes kommen dann von ganz alleine. Mewtwo macht im Gegenzug, solange es regnet, keinen nennenswerten Schaden Feuersturm zieht ca 35%, was ich mit Wunschtraum schnell wieder heilen kann. Wunschtraum ist hier eigentlich mehr für Jirachi selber, als für die Teammitglieder gedacht nur Giratina-O profitiert extrem davon, da es sich selber nicht heilen kann. Auch die anderen können davon profit schlagen, da ich keinen Spinner spiele und durch Wunschtraum den Hazardschaden wettmachen kann.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/487a.png] Platinum Orb
164 KP / 252 Ang / 92 Init (Hart)
-Delegator
-Erdbeben
-Drachenrute
-Schattenstoß
Ich habe viele Hazards, also brauch ich unbedingt einen Spinblocker, meine Wahl viel auf Giratina-O, da es neben dem Spinblocken auch noch wunderbar Phazen kann. Mit Delegator bin ich vor Statusattacken geschützt und kann undgehindert meine Gegner mit Drachenrute aus dem Spiel befördern, Erdbeben ist für Stalobor und Schattenstoß ist ziemlich wichtig gegen Deoxys-A/S und Mewtu, aber auch um angeschlagene Pokemon Revengen zu können.
Bei Giratina muss ich sehr aufpassen, dass es nicht zu schnell down geht, da ich sonst die Spinnen nicht mehr am spinnen hindern kann und ohne Hazards bin ich ziemlich aufgeschmissen (hab ich heute gegen Euler erbelebn dürfen).
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/21/Kampf.png] @Überreste
252 KP / 84 Vert / 4 SpAng / 168 Init (Kühn)
-Urteilskraft
-Eisstrahl
-Steinkante
-Genesung
Zu guter letzt noch eine Arceus Form, ich habe länger überlegt was ich hier spielen soll, da ich ziemlich anfällig gegen Rayquazza bin brauchte ich irgendwas dagegen, schließlich habe ich mich für die Kampf Form entschieden, da es ganz gut gegen Rayquazza dasteht. Urteilskraft ist STAB, mit dem ich vor allem nervige Stahl Pokemon ausschalten kann, dazu zählt vor allem Dialga aber auch Terrakium, außerdem treffe ich Arceus-Normal und Darkrai effektiv damit. Durch diesen EV-Split halte ich einen +2 Extreme Speed von einem harten Arceus aus und kann mit Urteilskraft OHKO'n, wenn Arceus vorher schon Schaden genommen hat, genauso kann ich jede Attacke von einem +1 Rayquazza überleben (bei +2 ist es langsamer und muss Extreme Speed einsetzen) und mit Eisstrahl OHKOen. Steinkante ist dafür da Ho-Oh's zu überraschen, die ziemlich zum Problem werden könnten.
Bei den letzten beiden Pokemon bin ich mir eher unsicher ob ich das so spielen will, manchmal denke ich, ob es vielleicht besser wäre ein normales Giratina oder ein Arceus-Ghost zu spielen und eventuell eine andere Arceus Form, aber dann kann es passieren, dass ich Probleme mit Rayquazza bekomme das ist eigentlich der Hauptgrund für mein RMT, da ich hier wirklich gar nicht sicher bin ob ich das so machen soll, also bitte helft mir ich freue mich auch eure Rates :)
~MFG kala$nikov