Lieblingsstadt in der Kalos-Region

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine schöne und zugleich interessante Frage ;D Ich finde die Kalos-Region generell sehr gelungen und viele Städte finde ich schön, stimmig und gar echt perfekt gelungen.
    Ich habe mehr oder weniger drei Lieblingsstädte:


    Platz Nummer 3: Batika City
    Ich war mit am meisten in dieser Stadt, sie ist zwar nicht die schönste, aber von ihrer Wichtigkeit her finde ich sie enorm, da X&Y die ersten meiner Titel waren, welche ich aktiv mit und im Internet gespielt habe, fand ich die Kontaktsafari hier sehr spannend und interessant.


    Platz Nummer 2: Romantia City
    Ich finde diese Stadt einfach perfekt, die Feen-Arena befindet sich dort und das Ambiente der Stadt passt perfekt dazu, ihr reales Ebenbild in Frankreich ist Amiens.


    Platz Nummer 1: Fractalia City
    Ich finde diese Stadt irgendwie total schön, die Atmosphäre passt irgendwie und es vermittelt mir einen weihnachtlichen Eindruck, desweiteren gefällt mir die Eisarena wirklich sehr gut.

  • Zu allererst finde ich, dass die Kalos-Region generell sehr schöne Städte hat. In jedem Ort gibt es etwas Besonderes und hat so seinen eigenen Stil. Mir gefallen auch diese malerischen Landschaften und schönen Gebäude. Von den Städten gefallen mir Yantara City und Nouvaria City sehr gut. Ich mag Yantara City einfach, mir gefällt der Ort, das Meer und der Turm der Erkenntnis sehr gut, sie ist für mich auf jeden Fall eine sehr interessante Stadt. Zudem gefällt mir auch Nouvaria City, sie ist so eine niedliche kleine Stadt und auch sehr einfach gestaltet. Mir gefällt diese Stadt einfach, sie wirkt irgendwie gemütlich. Mir gefällt es auch sehr gut, wenn die Natur miteinbezogen wird. Die ganzen Grünflächen sind sehr schön und ich mag auch dieses kleine Cafe, das ist irgendwie süß. Ich stell mir selbst vor, wie ich hier mit einer Tasse Tee sitzen würde, so gemütlich und ruhig. Und nebenbei hat man auch noch einen schönen Blick auf die Stadt.
    Dann gibt es da noch Aquarellia. Diese kleine Ortschaft ist einfach ein Traum *-* Sie hat mir schon auf den ersten Blick gefallen. Sie ist einfach hübsch mit dem Boden und dem kleinen Springbrunnen, es wirkt so einladend und freundlich. Also wenn ich in einem Ort in Kalos leben würde, dann würde mich Aquarellia schon sehr ansprechen. Hier ist auch wieder der Punkt mit der Einfachheit. Genau das gefällt mir auch, wenn es schlicht gehalten wird, und doch auf eine Weise schön gestaltet ist. Auch den Namen finde ich sehr schön.


    Romantia City mag ich auch wegen dem schönen Stil. Es sieht alles einfach so magisch aus mit all den Blumen und den kleinen Häusern. Wie in einem kleinen Märchendorf. Und Fractalia City darf hier natürlich auch nicht fehlen. Diese Stadt steht auch hoch oben auf meiner Liste. Ich mag Winterlandschaften und noch mehr gefallen mir solche Winterdörfer oder Winterstädtchen. Was noch dazu kommt sind diese Brücken und Wege, die diese Stadt so einzigartig macht. Und natürlich das freundliche Rexblisar neben der Boutique. ^-^


    Bluerstar ~



  • Meine Lieblingstadt in Kalos ist auf jeden Fall Romantia City. So sehr ich die Arena nicht leiden kann (Das liegt nur am Typ! Valerie ist eine meine Lieblings-Arenaleiterinnen!), so sehr liebe ich die Stadt. Sie hat einen mystischen Touch und ich fühle mich dort richtig wie in einer Fantasy-Welt, was sicher an den ganzen Bäumen liegt. Ich frag mich die ganze Zeit, wann da Elfen hervorkommen! <3

  • Die Kalos-Region hat wie schon erwähnt einige schöne Städte, davon gefällt mir Romantia persönlich am besten. Eine gemütliche und romantische (wie schon der Name besagt) Umgebung zeichnet diese Stadt aus. Dazu kommt noch dieser herbstliche Flair. Natürlich ist dort auch der Feen-Orden erhältlich. Auch generell bin ich kein Freund von Großstädten wie z.B. Illumina City, auch wenn diese nicht schlecht sind, aber nicht meine Welt.

  • Ich mag generell die Städte mit Schnee.So ist es dann auch hier und mir gefällt FractaliaCity am besten. Es ist so ruhig und groß, hat eine Boutique mit schönem Zwirn und einen irgendwie sympatischen Arenaleiter. Aber mit einem kräftigen Burschen kann man in der Hinsicht auch kaum etwas falsch machen.

    Auf Platz zwei käme wohl die Stadt davor: Mosaia, die Wasserstadt und wohl das einzige Foto, dass ich mehrfach geschoßen habe. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, wieso. Jedenfalls haben mir die Wasserfälle gut gefallen und die Bahn hat auch zum Wohlbefinden beigetragen.


    Ich schätze, mir gefallen die Städte gut, die Ruhe ausstrahlen.

  • Die Region mit den meisten Städten, wenn ich mich nicht täusche, eine schöner als die andere, mein Favorit ist hier Romantia. Ich mag es wenn man abseits von der Großstadt leben würde, in einer ruhigen Umgebung, da eignet sich Romantia meiner nach hervorragend.


  • Kalos hat viele wunderschöne Orte, wovon Romantia City meine Lieblingsstadt ist. Mir gefällt die herbstliche und leicht verträumte Atmosphäre. Auch der Soundtrack klingt friedlich und verwunschen zugleich.

  • Ogerpon

    Hat das Label X/Y entfernt.