Habe Pokérus in X / Y !!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen Leute !
    Ich habe mir gerade in der Leuchthöhle ein Kangama gefangen ! Habe es natürlich direkt in mein Team genommen . Als ich dann eben im Pokémon-Center war , habe ich bemerkt , dass dieses Kangama mit Pokérus infiziert ist ! Ich hatte bisher noch nie Pokérus in Pokémon , deshalb die Frage : Gibt es in Pokémon X / Y eine größere Wahrscheinlichkeit auf Pokérus ? MfG Dites

    Ich besitze : Pokemon Rot,Pokemon Silber,Pokemon Blattgrün,Pokemon Diamant,Pokemon Platin,Pokemon HeartGold,Pokemon Weiß,Pokemon Schwarz 2 und Pokemon X :P

  • Ich würde es nicht ausschließen, dass die Wahrscheinlichkeit für Pokerus erhöht wurde. Bei Shinies scheint das ja schonmal der Fall zu sein.
    Mein erstes Pokemon mit Pokerus hatte ich nach ca. 60 Std. Spielzeit und auch viele andere im Forum und im GTS scheinen schon befallen worden zu sein :D
    Spiele Pokemon Edis recht regelmäßig seit Rot und Blau und hatte davor nur einmal das Glück.

  • Das kann wirklich sein den ich habe mein PKMN Team in Y lange nicht geheit und plötzlich als ich am heilen war sagte Schwester Joy auch etwas darüber.
    Ich sah mein Team an und was war dann alle waren infiziert aber es verschwindet nach ein paar Tagen die Fleißpunkte werden erhöht und der schaden steigt um 50%. Also recht gut ist es eigentlich nicht ich glaueb die Rate hat sich wirklich erhöht das war auch mein erstes mal :wtf:
    Skaraborn rocks !

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Ist aber schon sehr nützlich wenn man ihn einmal hat, weil auch andere Pokemon im Team infiziert werden können wenn eines im Team den Virus hat. Das funktioniert sogar mit Eiern. :D
    Es ist aufjedenfall hilfreich ein infiziertes Pokemon erstmal im PC abzulegen, denn da verschwindet der Pokerus nie. So kann man nach Lust und Laune immer wieder neue infizieren um das EV Training etwas zu erleichtern.

  • Bin gerade dabei ein "paar" von meinen Pokémon damit zu infizieren :D Diese werden natürlich auch eine eigene Box bekommen !

    Ich besitze : Pokemon Rot,Pokemon Silber,Pokemon Blattgrün,Pokemon Diamant,Pokemon Platin,Pokemon HeartGold,Pokemon Weiß,Pokemon Schwarz 2 und Pokemon X :P

  • danke für die information
    war mir zunächst gar nicht klar, dass es auf die anzahl der besiegten pokemon kommt. (falls im kampf angesteckt)
    ich hatte in den alten edis immer pokerus und wusste nicht genau woher, habe es aber schnell gewusst zu bunkern. (pokebank methode)


    seit dem GTS ist es aber noch einfacher an den virus zu kommen. :D bzw generell an seltenes. ^^

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Seit wann verschwindet Pokerus bei Pokemon in der Box nicht mehr? Ich hatte in Schwarz 2 massig Pokemon mit Pokerus, hab sie in eine Box gepackt und dort gelassen. Schon nach 3 Tagen hatten sie alle kein Pokerus mehr, obwohl sie die Box niemals verlassen hatten oder innerhalb der Box bewegt wurden.

  • Ich habs von einem Deutschen Durch Wundertausch (mit Shnebedeck) bekommen. Daraufhin mal alles wichtige angesteckt, dann ein paar Wilde gefangen, "Pokerus" oder "Pokerus 4 U" genannt und die dann im Wundertausch verschickt.

  • Junge ich hab Pokérus schon seit ner Woche!!!! Aber jetzt auch mal ne kleine Frage: Meine Teampokemon hatten alle schon Pokérus jetzt ist das Weg und ich hab noch Pokérus Pokémon in der Box aber wenn ich eins ins Team nehme werden die anderen nicht mehr angesteckt! Ist das wie Windpocken oder was?! Wieso geht das nicht mehr?

  • es muss doch nicht erhöt sein genau wie bei den shinys ihr könnt doch einfach auch 100 hintereinandewr haben das ist doch zufall/glück

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)