Welches Lied wählst du?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=x]

    Welches Lied wählst du?!


    [Blockierte Grafik: http://www.geekosystem.com/wp-…2/01/pokeball-550x412.jpg]
    Quelle


    Willkommen zum Start unserer kleinen Aktion, die wir in diesem Thema schon einmal erwähnten. Dort habt ihr in einer Umfrage für die beliebtesten deutschsprachigen Pokemon Songs gestimmt. Und drei Sänger haben sich diesen Liedern angenommen, wie ihr ihm folgenden Tab hören werdet. Doch es wird nicht bei diesen Drei bleiben, denn nun seid wieder ihr gefragt!


    Da jeder diese drei Lieder kennt und vielleicht auch mitsingen kann, wollen wir eure Stimme mit dabei haben. Egal für welchen der drei Songs ihr euch entscheidet, singt einfach einen Teil der Strophen oder alle Strophen mit, nehmt es auf und schickt mir (Noel) eure Stimmaufnahme. Diese Aufnahmen werden wir dann passend zusammenschneiden und mit den Versionen der drei Sänger abstimmen um dann ein einziges Cover daraus zu machen. Diese Aktion gehört nicht in unsere Wettbewerbs-Saison weswegen ihr dafür keine Punkte in der Tabelle kriegt. Allerdings werden unter allen Einsendungen abhängig von der Teilnehmerzahl mehrere individuelle Benutzertitel verlost.


    In Kurzform nun noch einmal was ihr machen sollt, wenn ihr Teil dieser Aktion werden wollt:

    • Sucht euch einen der drei Pokemon Songs aus, welche ihr im nächsten Tab findet
    • Singt eine oder mehrere Strophen mit und nehmt dies z.B. in Audacity auf
    • Beachtet dabei, dass ihr nur den in den Lyrics fett markierten Teil mitsingen sollt, alles andere bitte auslassen!
    • Schickt eure Stimmaufnahme ohne das Instrumental per PN an mich (Noel)


    Aufnahmen mit Instrumental im Hintergrund oder Aufnahmen in denen mehr als das fett markierte in den Lyrics gesungen wurde können wir nicht annehmen!



    [tab=Lieder]
    [subtab=x]
    Da der ein oder andere vielleicht eher mit einer Instrumentalversion/einer Version mit Sänger besser mitsingen kann, sind in den folgenden Tabs die Version mit Sänger und ohne Sänger in den jeweiligen Spoilern zu finden.
    [subtab=Pokemon Theme]



    Lyrics:


    Ich will der Allerbeste sein
    Wie keiner vor mir war
    Ganz allein fang ich sie mir
    Ich kenne die Gefahr


    Ich streife durch das ganze Land
    Ich suche weit und breit
    Das Pokémon um zu verstehen
    Was ihm diese Macht verleiht


    Pokémon
    Komm schnapp sie dir
    Nur ich und du
    In allem was ich auch tu


    Pokémon
    Du mein bester Freund
    Komm retten wir die Welt


    Pokémon
    Komm schnapp sie dir
    Dein Herz ist gut
    Wir vertrauen auf unseren Mut
    Ich lern von dir und du von mir


    Pokémon
    Komm schnapp sie dir
    Komm und schnapp sie dir!


    Egal wir schwer
    Mein Weg auch ist
    Ich nehme es in Kauf
    Ich will den Platz der mir gehört
    Ich gebe niemals auf


    Komm zeigen wir
    Der ganzen Welt
    Dass wir Freunde sind
    Gemeinsam ziehen wir
    In den Kampf
    Das beste Team gewinnt


    Pokémon
    Komm schnapp sie dir
    Nur ich und du
    In allem was ich auch tu


    Pokémon
    Du mein bester Freund
    Komm retten wir die Welt


    Pokémon
    Komm schnapp sie dir
    Dein Herz ist gut
    Wir vertrauen auf unseren Mut
    Ich lern von dir und du von mir


    Pokémon
    Komm schnapp sie dir
    Komm und schnapp sie dir!


    Pokémon
    [subtab=Ihr und Ich und Pokemon]



    Lyrics:


    Dieses Gefühl
    Wird stärker und stärker,
    Und ich weiß jetzt
    Wo ich schon immer hingehöre


    Ihr seid bei mir,
    Gebt mich niemals auf,
    Ich hab die besten Freunde,
    Die man sich nur vorstell'n kann


    Jenseits aller Flüsse
    Tief im dichten Wald
    Auf den Gipfeln der höchsten Berge
    Seid ihr überall dabei!


    Ein Ziel - alle für einen
    Freundschaft, was auch passiert!
    Ein Traum - ein Traum zusammen geträumt
    Es gibt nichts was uns noch hält
    Ein Team - sich immer helfen
    Bei uns ist keiner allein!
    Wir sind immer zusammen
    Freu'n uns auf jeden Tag
    Ein Ziel:
    Ihr und Ich und Pokémon


    Sie teil'n das Wasser
    Sind schnell wie der Wind
    Sind immer bei mir
    Folgen mir überallhin


    Brennend wie Feuer
    Kälter als Eis
    Sie werden immer da sein
    Und alles für mich tun


    Jenseits aller Flüsse
    Tief im dichten Wald
    Auf den Gipfeln der höchsten Berge
    Seid ihr überall dabei!


    Ein Ziel - alle für einen
    Freundschaft, was auch passiert!
    Ein Traum - ein Traum zusammen geträumt
    Es gibt nichts was uns noch hält
    Ein Team - sich immer helfen
    Bei uns ist keiner allein!
    Wir sind immer zusammen
    Freu'n uns auf jeden Tag
    Ein Ziel:
    Ihr und Ich und Pokémon
    [subtab=Pokemon Johto]



    Lyrics:


    Jeder von uns möchte Meister werden,
    Jeder will beweisen was er kann.
    Jeder träumt davon der Allererste
    Auf dem Weg ganz nach oben zu sein.


    Jeder Versuch
    Bringt dich schon ein Stückchen weiter,
    Was du erreichst
    Ist deine Chance beim Nächstenmal!


    Diese Welt in der wir leben
    Ist für uns noch völlig neu!
    Diese neue Welt
    Haben wir noch nicht erforscht,
    Zieh mit uns los und schnapp sie dir
    Und gib' dein Bestes jedesmal!


    Pokémon Johto!


    Jeder von uns will sein Zeichen setzen,
    bringt dabei seine Stärken ein.
    Jeder wünscht sich die Chance zu kriegen
    Und am Ende der Sieger zu sein.


    Zeig wer du bist!
    Du bist der geborene Sieger,
    Zeig was du kannst!
    Was du gelernt hast gibt dir Power!


    Diese Welt in der wir leben
    Ist für uns noch völlig neu!
    Diese neue Welt
    Haben wir noch nicht erforscht,
    Zieh mit uns los und schnapp sie dir
    Und gib dein Bestes jedesmal!


    Pokémon Johto


    Diese Welt in der wir leben
    Ist für uns noch völlig neu!
    Diese neue Welt
    Haben wir noch nicht erforscht,
    Zieh mit uns los und schnapp sie dir-
    Und gib dein Bestes jedesmal!


    Pokémon Johto!


    Diese Welt in der wir leben
    Ist für uns noch völlig neu!
    Diese neue Welt
    Haben wir noch nicht erforscht,
    Zieh mit uns los und schnapp sie dir
    Und gib dein Bestes jedesmal!


    Pokemon Johto!
    [/tabmenu]

  • Da die "Haupt"sänger die Lieder auf Deutsch gesungen haben ist es nicht möglich, dass du die Strophen auf Englisch singst. Wenn wir die Spuren später zusammenschneiden und dann irgendwer völlig ohne Vorwarnung zwischen den deutschen Gesangsspuren Englisch singt, klingt das eher merkwürdig. Deswegen also nein, eine andere Sprache der Lieder als Deutsch ist nicht möglich. ^^

  • Hat es nen Sinn, dass die Texte im Tab kürzer sind als die gesungenen? Also werden die Lieder noch geschnitten oder so? Hat mich vor allem bei Ihr und Ich und Pokémon doch ein wenig verwirrt, als der Text da auf einmal zuende war, aber das Lied noch nicht =D


    Bin auch bei den anderen beiden Liedern dabei o/ (Und Jeevas, warum du so gut sein? ;A;)

  • Soweit ich weiß, kommt danach ja nur noch Bridge bzw Refrain, oder? Geschnitten werden sie nicht, nur muss ich zugeben, war ich etwas zu faul da noch x-Mal den Refrain hinterzuschreiben, wenn das eh niemand mitsingen soll. ^^" Falls aber sonst was bei den Lyrics nicht stimmt, bitte Bescheid sagen, dann berichtige ich das.

  • Noch ein paar Frage:
    Kann man auch Acapella singen?
    Muss ich quasi nach Noten singen oder kann ich das anders machen z.B das ich den Song rappe, oder in die Länge ziehen das dann statt "ich sreife durch" "ich Streeeiiiifffeeee Duuurch" singe?
    Wann war nochmal Deadline?

  • Da du mir nur deine Stimmspur (ohne Instrumental) schicken sollst, wäre das quasi acapella. Ich würde dir aber empfehlen zusammen mit einer Instrumentalversion oder noch besser, mit einer Version mit dem Sänger zu singen damit du dich am Tempo usw. orientieren kannst.
    Dass du den Song rappst oder anders singst ist bei dieser Aktion nicht gestattet, da uns das unsere Schneidarbeit erheblich erschwert und es als einzelne Stimmspur zwischen den Anderen nicht wirklich gut klingt. Ich würde dir also empfehlen, dich an einem Sänger zu orientieren und die Melodie ebenso zu singen wie der entsprechende Sänger.
    Eine feste Deadline gibt es bisher noch nicht, jedoch bleibt diese Aktion auch nicht für immer offen. Ich würde dir also nahelegen deine Stimmspur zeitnah einzusenden.


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. ^^

  • Die Pausen solltest du drin lassen, da es uns später die Schneidarbeit deutlich erleichtert und wir nicht alles zusammenpuzzlen müssen. Wenn das Instrumental weg ist, ist diese Stille also vollkommen ok.

  • Tut mir leid, dass du auf deine Antwort ein bisschen warten musstest ):
    Wir haben intern beschlossen, die Aktion noch etwas laufen zu lassen, da wir bisher leider erst ziemlich wenige Aufnahmen geschickt bekommen haben und auch bei nächster Gelegenheit nochmal mehr auf diese Aktion aufmerksam machen wollen. Ansonsten kann ich dir leider nicht genau sagen, wie lange genau diese Aktion hier noch andauern wird, aber ein kleines Weilchen wird es noch dauern.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.