Safari- Typ, wie wird es entschieden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Als ich heute in der Safarizone rumturnte kam mir die Frage auf, wie die zu fangenden Pokemon eigentlich generiert werden. Ist da schon etwas bekannt? Zufallsprinzip, based on already caught, etc?


    (Und ganz nebenbei... Mein FC: 4055 4093 1365 ... Wer Zeit und Lust hat, vielleicht kannst du mir ja sagen, was für ein Safarityp ich bin und welche Pokemon es bei mir gibt ;) Wäre äußerst dankbar!)

    Mein Freundescode ist: 4055 - 4093 - 1365 => 3DS Name: Dodie=fett ... Ingame name: SLAAT ...
    schreib' mir einfach eine kleine PN. Du weißt deinen Safari-Typ nicht, möchtest wissen, was sich für Pokemon in deiner Safari herumtreiben? Schick' mir deinen FC, wir finden es gemeinsam raus ;)

  • Oh, das macht Sinn. Schade eigentlich, ich hätte gerne jemandem mit Typ Drache xD

    Mein Freundescode ist: 4055 - 4093 - 1365 => 3DS Name: Dodie=fett ... Ingame name: SLAAT ...
    schreib' mir einfach eine kleine PN. Du weißt deinen Safari-Typ nicht, möchtest wissen, was sich für Pokemon in deiner Safari herumtreiben? Schick' mir deinen FC, wir finden es gemeinsam raus ;)

  • Hi,
    für Zufall halte ich es nicht ich glaube eher das es etwas mit den Einstellungen zu tun hat die man im Spiel vornehmen kann, da gibt es nämlich eine Einstellung in der man gefragt wird welchen Pokemon Typ man am meisten mag, wählt man dort nun z.B Wasser ist die Safari auf Wasserbasis.

    [pokemon][/pokemon]FC: 4742-5929-8244
    Kontaksafari: Typ Normal:YorkleffChaneiraKrakeelo
    Mein Champion Team: BrutalandaArkaniEchnatollDurengardPiondragiChelterrar
    Meine Shinys: ShardragoKnarksel

  • also ich glaub nicht, dass es am lieblings typ liegt, denn ich hab in de safari typ flug und die zählen nicht zu meinen lieblingen......
    sonst hätten wir sicherlich au mehr typ drache safari^^

  • Kann von verschiedensten Sachen abhängen:
    Freundescode kann man einfach überprüfen: einfach Spiel Neustädten und Schaun ob man das gleiche hat Oder eine andere Edition kaufen.
    Ich glaub nicht, dass es rein davon abhängig ist. Kann mir mehrere Sachen vorstellen:
    Ähnlich RNG nimmt's Daten aus Erststart des Spiels.
    Vorprogrammiert in jedem Spiel
    Seriennummer des Spiels in Kombi mit FC oder 3DS des Erststarts
    Werte des Starterpokemons


    Ich glaub nicht, dass es komplett Nach einem "Zufallsgenerator funktioniert