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  • Heiß-Orb bei Pokemon mit Adrenalin oder Notschutz, damit man weniger Schaden pro Runde kriegt (und den Boost kriegt)= länger überlebt.(Meistagriff,Schwalboss)
    Toxic-Orb bei Pokemon mit Aufheber (Kapilz,Skorgro) damit man pro Runde etwas KP regeneriert und nicht warten muss, bis man vergiftet wird.

  • @Resolut:
    Kommt darauf an, ob du auf Level 50 oder Level 100 spielst, und ob du Schattenstoß benutzt oder nicht. Mit Schattenstoß brauchst du Mega-Mewtu Y, Mewtu generell und Deoxys-A nicht zwingend überholen, wobei du ohne positives Init-Wesen eh maximal einen Speed Tie gegen Deoxys-A mit positivem Wesen erreichst. Base 120er mit maximaler Initiative (vor allem natürlich Arceus) nach einem Boost zu überholen ist allerdings definitiv Pflicht,
    Allerdings bezweifle ich ehrlich gesagt, dass man mit Autotomie Durengard im Uber groß was reißen wird. Das Set braucht offensive EVs und kann daher Xerneas nur noch viel unsicherer checken, was eigentlich einer der Hauptgründe ist, Durengard überhaupt im Uber zu benutzen, und offensiv ist seine Durchschlagskraft im Uber auch nicht so überragend, das es ungeboostet die wenigsten Uber OHKOen kann und für einen Doublebooster mit Autotomie + Schwerttanz wird es kaum die Gelegenheit haben, weil es maximal eine Runde Setup bekommt und dann irgendein starker Konter wie Ho-Oh, Groudon, Kyogre o.Ä. reinkommt.
    Ich würde eher ein speziell defensives Set mit Gyroball, Spukball, Toxin und Königsschild oder etwas Ähnliches empfehlen.



    @Sternenflexxer:
    Dem, was Himmelsstein sagt, kann ich nicht in allen Punkten beipflichten.
    Grundsätzlich ist festzustellen, dass Verbrennung in den ersten zwei Runden mehr Schaden angerichtet hat als toxisches Gift, in der dritten Runde nehmen sie sich nichts, und nach 4 oder mehr Runden ununterbrochener Anwesenheit im Kampf ist Toxin der nachteilhaftere Effekt.
    Daher spielt man auf Pokemon mit Adrenalin nicht grundsätzlich den Heiß-Orb; besonders fragilere, kurzlebigere Angreifer wie Schwalboss präferieren den Toxik-Orb, Meistagrif mit solidem Bulk und Ableithieb zur Heilung dagegen zieht fast immer den Heiß-Orb vor. Bei Pokemon wie Skaraborn und Ursaring, die zwar mittelmäßig bulky, aber doch nicht allzu langlebig sind, kommt es dann auf persönliche Präferenz an, tendenziell würde ich bei den beiden aber auch eher zum Toxik-Orb greifen.
    Pokemon mit Rasanz, Aufheber und Giftwahn verwenden dagegen immer den Toxik-Orb (Rasanz negiert im Gegensatz zu Adrenalin nicht die Schwächung physischer Attacken durch Verbrennung) und Pokemon mit Hitzewahn logischerweise den Heiß-Orb.
    Pokemon mit Notschutz sollten gar kein solches Item verwenden, man verliert damit 12,5% pro Runde, statt mit Überresten 6,25% zu gewinnen, da lohnt sich die erhöhte Defensive absolut nicht.

  • @ Samsamdeurae
    Du kannst deine Pokemon auch in die Pension bringen, mit dem Fahrad um den Turm Illumina fahren, und jetzt den Steuerkreis festklemmen. Wenn du eine Linie ohne NPCs erwischts, kannst du es einfach so laufen lassen, und deine Pokemon werden in der Nacht groß und stark... ;D

  • Was soll daran bitte umständlich sein? In zwei Minuten ist das fertig und du kannst pennen gehen. Am nächsten Modgen sind mehr als 50 Level drauf... Was ist daran bitte langsam und umständlich. Zusätzlich hat diese Methode den Vorteil, dass man Pokemon von Level 1 an trainieren kann. Im Restaurant musst du entweder einen EP-Teiler einstzen, was das Training verlangsamt. Ein weiterer Bonuspunkt ist, dass es schlicht und einfach nichts kostet!

  • Denk doch mal nach. In der Pension kannst du max 2 Pokémon leveln, bei den Restaurants bis zu 6, die alle auch nach 4-5 Durchgängen schon auf einem hohen Leveln sind. Demnach hat Perry recht. Wieso DS anlassen, wenn man ein ganzes Team innerhalb wenig Stunden trainieren kann. Selbst mit dem EP-Teiler und das erstmal jedes Pokémon die Level erreicht, dauert nicht die ganze Nacht, wie bei diesem Pensionstrick. (da musst du ab Ende noch die Attacken wiedererlernen und Herzschuppen suchen, weil die Pension alles überschrieben hat)

  • Garnichts, da ein hastiges Wesen nicht gut ist. Allerhöchstens ginge ein Mixed-Set mit Flamara aber naja.

  • Sind Hohe DV-Werte und passende Wesen auf Legendären Pokemon unbedingt notwendig? Ich versuche grade in den strategischen Bereich einzusteigen, und sehe (hauptsächlich in Suis Arenaleiterburg :D ) häufig legendäre wie Boreos oder Terrakium und frage mich, ob man die RNGen muss oder wie die das machen.

  • Ja, hohe DV-Werte und passende Wesen sind im CP auf allen Mons Pflicht, und ja, die Legendären muss man RNGen, allerdings werden solche hier auch in manchen Shops vertrieben :)



    Noch ne Frage von mir, gibt es so ein Event wie die VGC auch für den Einzelkampf?

  • DragonFlesh:
    Ja, wie schon gesagt, sind passendes Wesen und hohe DVs notwendig, aber man muss dafür nicht zwingend RNGen. Bis einschließlich Gen 5 war das zwar die mit Abstand effektivste Methode, an spielbare Legendäre heranzukommen, aber in Gen 6 wurde die Alternative dazu - Resetting (=davor speichern, fangen und immer neu starten bis man ein zufriedenstellendes Ergebnis hat) mit einem Synchropokemon mit Wunschwesen (Gegner hat dann zu 50% dieses Wesen) - erheblich erleichtert, da jedes Legendäre Pokemon in Gen 6 garantiert 31 DVs auf drei verschiedenen, zufälligen Werten hat. Wobei es in Gen 6 leider noch nicht allzu viele Legendäre zu fangen gibt.



    Izanagi:
    Nein, soweit ich weiß werden alle wichtigen offiziellen Events im Doppelkampf-Format nach VGC-Regeln ausgetragen. Es gibt halt manchmal International Challenges o.Ä., die im Einzel ausgetragen werden, aber mit der VGC sind die natürlich nicht vergleichbar.



    @Trainings-Frage:
    Im Restaurant braucht man übrigens nichtmal zwingend den EP-Teiler; gerade wenn man nur 1 oder 2 Pokemon trainieren möchte, kann man auch einfach Reihumkampf spielen und die zu trainierenden Pokemon nie reindrehen - dann erhalten sie trotzdem immer volle EP.

  • Wenn man ein 3v3 bei XY macht und ein Pokemon killt wird dannach gefragt ob man wechseln möchte und würde das genauso ablaufen nachdem man Hyperstrahl benutzt hat?


    Hyperstrahl hat eine Stärke von 150, plus Feenschicht und STAB sind dann 150*1,8=270 Stärke oder wird der STAB-Bonus nicht mitgerechnet?

  • Man wird nach einem KO nicht gefragt ob man wechseln möchte, das ist nur bei Ingame-Storykämpfen so; selbst im Kampfhaus u.Ä. ist das nicht der Fall, und in Onlinekämpfen natürlich erst recht nicht.


    Die korrekte Berechnung für STAB Feenschicht Hyperstrahl wäre:
    150*1,5*1,3 = 292,5


    Und ja, Feen bekommen STAB auf von Feenschicht umgewandelte Normalattacken.