Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Elektropokemon, wie Rotom-W, Zapdos, Mega-Voltenso und Voltolos sind da auch in der Lage zu, jedoch muss man bei Rotom vor Beerenkräfte auf dem SD-Set aufpassen.

  • Gibt es irgendwo einen guten und aktuellen Guide, wie man ein Bizarroraum Team für den Einzelkampf baut?
    Wenn er allgemein (also auch für z.B. den Doppelkampf oder Reihumkampf) wäre oder auf Englisch wäre, wäre das auch nicht so schlimm.

  • Mit ungefähr jedem Steinpokemon, das es gibt. Oder Heatran^^


    Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht, danke! ^^
    Wie siehts mit 'nem Konter-Kapilz @Fokusgurt aus?


    Das Set hab ich mir so vorgestellt:


    Kapilz @Fokusgurt
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EV's: 252 Angriff 252 Init 4KP
    Attacken:
    - Konter
    - Tempohieb
    - Pilzspore
    - Kugelsaat

  • Benutzte bitte Felsgrab statt Konter, um Flugpokémon wie Fiaro. Außerdem senkt Felsgrab die Intiative des Gegners um eine Stufe, sodass du nach dem Einsatz von Felsgrab schneller bist als Pokémon, die einen Basiswert von 130 Initiative haben, allerdings nur mit einem frohen Wesen, weswegen ein frohes Wesen hier deutlich besser ist.

  • Allerdings ist das Kapilz danach eigentlich vollkommen unbrauchbar und wenn es seinen Fokusgurt schon vorher verliert ist es ebenfalls kein Problem mehr für Fiaro.
    Also wäre meiner Meinung nach ein üblicher Fiarocounter doch klüger oder wenn du Kapilz unbedingt drin haben willst, ein ebenfalls einen Fiarocounter ins Team tust und das Kapilz dann doch etwas normaler

  • Ich würde sehr gerne Strategisch anfangen zu spielen und mir ein erstes Team aufbauen wollen.
    Leider fehlen mir Erfahrungen: Meine Grundgedanke wäre Rotom-w und Scherox zusammen zu spielen aber ich weiß nicht was sich sonst noch ergänzt.
    Wie wäre Clavion,Durengard


    Freue mich auf eine Antwort und meine Gedanken um mein Team anzutreiben ^^

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie


    FC:2895-7896-6678,Ingame Name:Kane


    Vielen lieben dank an Xantai für den Avatar

  • Allerdings ist das Kapilz danach eigentlich vollkommen unbrauchbar und wenn es seinen Fokusgurt schon vorher verliert ist es ebenfalls kein Problem mehr für Fiaro.
    Also wäre meiner Meinung nach ein üblicher Fiarocounter doch klüger oder wenn du Kapilz unbedingt drin haben willst, ein ebenfalls einen Fiarocounter ins Team tust und das Kapilz dann doch etwas normaler


    Kapilz kann nicht nur Fiaro, sondern auch viele andere Pokemon mit diesem Set luren und es wird nach Bruch des Fokusgurts gegen langsamere oder Gegner mit Kampfschwäche immernoch brauchbar. Dieses Set von Fortuna ist übrigens das meistgespielte und meiner Meinung nach auch das produktivste Kapilz-Set, weshalb ich es sehr empfehlen würde. Das Kapilz nicht die einzige Antwort auf Fiaro sein darf, sollte hingegen klar sein.

  • Ich mache mir gerade ein neues Team für Kämpfe gegen Freunde.
    Ich will da ein Omot benutzen, was hauptsächlich den Falterreigen-Boost weitergeben soll.


    Omot Omot


    Wesen: Scheu
    Item: Giftschlamm
    EVs: 252 KP, 6 SpAng, 252 Init
    Fähigkeit: Aufwertung
    Attacken:
    -Falterreigen
    -Staffette
    -Käfergebrumm
    -???


    Ich hätte da zwei Fragen.
    1) Ist die EV-Verteilung sinnvoll oder sollte ich lieber auf die Kp-EVs verzichten und auf SpAng geben?
    2) Was würdet ihr als letzte Attacke nehmen? Ich dachte an Schlafpuder oder Matschbombe, aber ich weiß nicht so recht...

  • Hallo :),
    Gestern hatte ich einen 3vs3 Online Kampf gegen einen Passanten.


    Mein Dragoran hat auf Level 50 eine Initiative von 111 + Drachentanz sind das 166 Initiative.


    Mein Gegner hatte ein Kappalores. Ein Kappalores mit 31 DV auf Initiative + 252 EV auf Initiative hat 134 Initiative.
    Da mein Gegner Vorher Siedewasser eingesetzt hat und danach Eisstrahl, bin ich mir sicher das sein Pokemon nicht gescarft ist ( Wurde nicht ausgewechselt ).
    Wie kann es sein das sein Kappalores trotzdem schneller war??

  • Ich selber noch eine Anfängerin und arbeite noch an meinem erstes Team, aber ich überlege auch nebenbei wie mein zweites Team aussehen könnte.
    Da ich mich nach langem überlegen dazu entschieden habe ein Mega Banette zu spielen, habe ich mir schon Gedanken gemacht wie es aussehen könnte.


    Banette -> Mega Banette
    Item: Banetteonit
    Fähigkeit: Insomnia -> Strolch
    Wesen: Sacht (+Sp.V/ -Sp.A)
    Evs: Entweder 4. Kp, 252 Ang. und 252 Sp.V | 4 Ver., 252 Kp und 252 Sp.V
    Attacken:
    Dunkelklaue/ Schattenstoß
    Irrlicht
    Abschlag/ Tiefschlag
    Abgangsbund


    Meine zwei Fragen wären:
    1. Wäre dieses Moveset ok und bei den Schrägstrich bin ich mir unsicher welche Attacke ich nehmen soll, weshalb das auch noch eine Frage wäre...^^'
    2. Ich habe mir überlegt Irokex als 2 Pokemon zu nehmen, da es die Schwächen von Mega Banette gut abdeckt, falls ich mich nicht irre.
    Da wollte ich wissen, ob dies eine gute Wahl wäre und wenn Irokex eine gute Wahl wäre würde ich gerne wissen, welches Pokemon dafür geeignet wäre,
    um Irokex Schwächen abzudecken?
    Ich dachte da an ein Gift oder Stahl Pokemon (im meinem Fall an Impoleon).

  • Was muss ich bei der Kraftreserve beachten?
    Also für Evoli (Blitza) Wesen ist Mäßig und halt 5*31DV außer Angriff, hat die Kraftreserve dann automatische Typ Eis ?
    Muss ich bei der EV Verteilung auch was beachten ?