Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde Tentantel nehmen, da es länger durchhält und den Gegner ganz schön nerven kann. Mit Tarnsteine schadet es den Gegner und Egelsamen gibt jede Runde KP zurück Außerdem würde ich im Überreste oder Beulenhelm geben (Überreste hilft zusätzlich beim KP zurück bringen und Beulenhelm macht mit Einstacheln bei physischen Attacken zusätzlich schaden.)
    Diese Attacken würde ich nehmen: Tarnsteine, Egelsamen, Donnerwellle u. Blattgeißel oder Tarnsteine, Egelsamen, Blattgeißel u. Gyroball/Eisenschädel.


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)

    Einmal editiert, zuletzt von vjc ()

  • Ja diese Wahl ist natürlich dir überlassen. Und die Attackenwahl auch, weil es noch einige andere Sets gibt z.B. mit Fluch oder sogar mit Explosion!




    Ich habe mal in deiner Teambewertung nachgeguckt und würde ich dir bei Tentantel (du wolltest ja das es länger annoyen kann) folgende EV Verteilung empfelen: KP: 252, SpeVert: 200 und Vert: 56. Das kommt aber auch darauf an, was für ein Wesen du nimmst.


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • Ich suche eine physische Wall.
    Derzeit benutze ich Smogmog [Hazer+phy.Wall+Schwebe]
    GANZ WICHTIG : Sie darf nicht gegen Feuer und Boden anfällig sein.

    [tabmenu][tab=Mein Freundes-Code]Mein Freundes-Code: 0361-7703-6677
    Meine Safari =
    Kirlia ---- Pummeluff ---- Floette [tab=Info] Ich bin nur noch eingeschränkt aktiv, weil ich nicht mehr so viel Lust auf Pokemon X habe [/tabmenu]

  • In letzter Zeit versuche ich immer öfter fast perfekte Pokemon zu bekommen.
    Ich wähle das Wort fast, weil es meistens noch Attacken gibt, die diese Pokemon nicht erlernen können.
    Genauso ist es bei Garados. Garados hat als stärkste Unlicht Attacke nur Biss. Allerdings wäre Knirscher natürlich viel besser.
    Nun wollte ich mir Knirscher über Zucht besorgen. Pokemon die in der gleichen Ei Gruppe sind und Knirscher von sich aus erlernen gibt es ja. z.B. Arbok oder Barschuft
    Nun hab ich ein weibliches Garados und ein männliches Barschuft in die Pension gegeben. Das Barschuft kann Knirscher!
    Aber ich krieg trotzdem die ganze Zeit nur Kapadors mit Platscher als einzige Attacke.
    Woran liegt das?


    Danke schonmal für die Hilfe


  • Das liegt daran, dass Knirscher keine Attacke ist, die Garados per Zucht erlernen kann (allgemein kann Garados bzw. Karpador keine Attacke vererbt bekommen)

  • 4 SpA Mega Abomasnow Blizzard vs. 252 HP / 0 SpD Mew: 112-133 (27.7 - 32.9%) -- guaranteed 4HKO after hail damage and Leftovers recovery
    252+ Atk Mega Abomasnow Ice Punch vs. 252 HP / 0 Def Mew: 136-162 (33.6 - 40%) -- guaranteed 3HKO after hail damage and Leftovers recovery


    Wie du siehst, hat Eishieb also selbst mit maximaler Angriffsinvestition und positivem Wesen nur einen relativ geringfügig größeren Damage Output als Blizzard mit minimaler Spezial-Angriffs-Investition. Zudem könnte man ja noch weitere EVs in den Spezial-Angriff investieren (oder bei defensiven Varianten welche aus dem Angriff abziehen), sodass der Damage OUtput von Blizzard noch näher an den von Eishieb herankommt und diesen ggf. übertrifft. Wenn man starke physische Attacken möchte, kann man Holzhammer oder Erdbeben/Power-Punch benutzen, wenn man eine Prio will kann man Eissplitter benutzen, aber es gibt kaum triftige Gründe, dann noch Eishieb statt Blizzard zu spielen, der einem gegen Ziele mit ausgewogenen Verteidigungswerten fast genausoviel bringt wie Eishieb und die physischen Walls, die Holzhammer und die anderen Attacken blocken, wesentlich härter trifft. Man braucht ja nichtmal eine Verteidigungssenkung in Kauf nehmen, weil man problemlos den ohnehin miserablen Initiativewert Mega-Rexblisars senken kann. Man hat also wirklich kaum Gründe, rein physisch statt mixed zu spielen, v.a. weil Blizzards Base Power einfach so viel höher ist als Eishiebs und weil man das mit den auf beiden Seiten hohen Angriffsstats auch effektiv ausnutzen kann.



    @xBossHDx:
    Physisch defensives Garados, Rotom-W (auch wenn es keine so starke Wall ist, weil seine Defensivwerte nicht überragend sind; aber durch seinen hervorragenden Typ und einige weitere gute Eigenschaften ist es dennoch sehr effektiv in einer physisch defensiven Rolle, auch wenn es v.a. aufgrund seinen Typen in resistierte Moves reinkommen kann, und nicht einfach in starke neutrale Angriffe einwechseln kann), Demeteros-T, Skorgro oder Grypheldis wären beispielsweise Optionen.
    Es ist übrigens nicht zwingend ein Problem oder negativ, zwei Pokemon desselben Typs im Team zu haben. Man muss die Synergie im Gesamten betrachten; bei sechs Pokemon kann man sich mehrere geteilte Schwächen durchaus erlauben und oft sind sie sogar unvermeidbar.