Kleine Frage, schnelle Antwort

  • Bekanntlich entfernt ein Turbodreher keine Hazards, wenn das Pokemon nach erfolgreichem Einsatz an Eisenstachel stirbt. Gilt das auch, wenn es durch den Beulenhelm sein Leben lässt?
    Also z.B. folgendes Szenario. Stalobor setzt Turbodreher gegen Tentantel ein. Eisenstachel tötet es nicht, der Beulenhelm aber. Hazards da oder Hazards weg?

  • Schaust du in den Wi-fi Tierlists nach ist Lucario nicht im Uber und auch zum Lucarionit steht nirgendwo eine Anmerkung, also solltest du dieses Set spielen können. Im Gegensatz zum Simulatorenbereich, wo der Lucarionit seit Neustem nur im Uber erlaubt ist.


    Da steht nichts vom Lucarionit, weil das zuletzt am 19.06.2013 geupdated wurde. Also gut 4 Monate bevors überhaupt einen Lucarionit gab.


    Es ist ja bei Smogon im UBER und auch bei vielen Simulatoren aber wird es zukünftig erlaubt sein dieses Pokemon in Wifi-Turnieren (OU) 6vs6 im Bisaboard zu benutzen oder nicht?
    Würde das gerne wissen da ich mir dann ein anderes Team für Bisaturniere zulegen müsste und das Team um Lucario nur in gewerteten Wifi-Matches benutzen kann.


    In jedem Wifi-Turnier hier stehen im Eröffnungspost drinn, was für Pokemon erlaubt sind. Tierlists haben im Wifi idr absolut keine Relevanz.


    -


    Hätte auch noch eine Frage und zwar folgende:
    Kann mit Rundumschutz Abgesang geblockt werden?

  • Guten Abend!


    Hat jemand eine gute Idee wie man das Duo Farbeagle mit Schlummerort und Mega-Kangama aufhalten kann?
    Hab schon an Verhöhner gedacht, aber das bringt nichts, wegen dem Mogelhieb von Kangama. Rundumschutz hilft auch nichts. Doppel Schutzschild in der ersten Runde hilft auch nur in der ersten Runde in der zweiten geht Schlummerort dann wieder durch. Dachte auch schon an Bodyguard, aber da ist ja dann wieder der Mogelhieb der das verhindert...


    Mittlerweile weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll :(

  • Nur das Problem ist meistens haben diese Farbeagles auch noch einen Fokusgurt, damit sie diese eine Attacke überstehen, was die ganze Sache dann doch wieder ziemlich schwer macht ^^
    Ich hab auch schon über Konzentrator nachgedacht, mit einem Wie-Shu vielleicht?


    Mal im ernst, wem ist dieser Schrott eigentlich eingefallen, das zu erlauben? Meiner Meinung nach ist das nur ein billiger Trick ... aber gut, warum sollten solche Dinge auch fair gestaltet sein? Man braucht praktisch zwei Pokemon um dieses eine Pokemon zu kontern und wenn man dann auch noch Pech hat, dann zieht man trotzdem den Kürzeren und ist krass im Nachteil ...

  • Zobiris mit Strolch Verhöhner wäre woll das Beste was man dagegen unternehmen könnte, weil es ein Geist Typ besitzt und so gegen Mega-Kangamas Mogelhieb immun ist und durch Strolch vor Fabeagles Angriff verhöhnt (auch gegen die Wahlschal Varianten). Außerdem kann es dann in der nächsten Runde mit Irrlicht Kangama unschädlich machen, insofern der Gegner kein Bodyguard aktiv hat und sein kangama keine Fassade beherrscht.


    Edit:@unten
    In dem Fall schützt man sich in der ersten Runde mit Zobiris und dem Partner Pokemon und agiert erst in der nächsten Runde. Außerdem steht Zobiris nicht allein auf dem Feld und kann z.B. mit Brigaron, Mega-Lucario oder anderen starken Pokemon Kangama so bedrohen, dass er auswechseln wird oder eben dieses angreift.

  • Dann machst du Mogelhieb auf Farbeagle (mit dem Pokemon was schneller ist als Kangama) und mit dem anderen entweder Schutzschild um den Mogelhieb abzufangen den Kangama einsetzen könnte oder versuchst noch anzugreifen, weil der Gegner seinen Mogelhieb auf dein Mogelhieb-Einsetzendes-Pokemon einsetzt.


    @ Dr. Eisenfaust
    Der Gegner könnte das leicht durchschauen und Kangama nicht entwickeln, dann hat es nämlich Rauflust und trifft Zobiris mit Mogelhieb.

  • hey! ständig liest man ou, uu usw.
    was bedeuten diese Bezeichnungen. overused underused hab ich herausgefunden, mehr aber nich grad. was bedeutet das genau und worauf wirkt sich das aus? kann mir das jemand kurz erklären oder sagen wo ich mehr dazu finde?
    danke

  • Ich habe vor ein Physisches und schnelles Quajutsu(Quajutsu) zukünftig für Compentive zu nutzen.
    Welche(s) Set(s) könnt ihr mir emphelen? Lohnt es sich überhaupt? Weil ich finde die Statuswerte von Angriff und Spezialangriff nahezu identisch sind und meiner Meinung nach ein Physisches Quajutsu
    sinnvoll sein kann.

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Das Problem am physischen Quajutsu ist, dass du praktisch außer Water Shuriken und einer etwas stärkeren Kehrtwende keinen großen Nutzen daraus ziehen können wirst, der SpA ist nunmal leicht höher und die BP der speziellen Moves in seinem Movepool ist ebenfalls im Schnitt etwas höher, so dass du im Endeffekt schlicht und ergreifend weniger Schaden verursachen wirst, ohne dabei die Coverage signifikant zu verbessern.
    Probieren kannst du es mit Water Shuriken / U-Turn / Night Slash / Waterfall @Lifeorb oder @CB, aber wirklich empfehlenswert ist das mMn nicht.