Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 14-20 ist auch zu hoch oder.?


    also Erfahrungsgemäß bist du immer langsamer, wenn es nötig ist, wirklich relevant ist es nur im Mirror (also 2 gleiche Pokemon gegeneinander) und da haben viele Gegner auch 31 DV selbst bei langsamen Pokemon (weil sie eben auch im Mirror schneller sein wollen).
    Initiativsenkendes Wesen muss aber schon sein,wie ScyGuy sagte


    Im Gegenteil, sollte der Gegner schlau sein wollen und etwas wie Tentantel einsetzen, dann spar dir den Bizarroraum für das Match einfach :) Viele meinen, mit so etwas langsamen könnten sie gut gegen Bizarroraum ankommen und sind dann verwundert, wenn du gar keinen aufstellst sondern das Tentantel dann zB mit Lahmus oder Laschokings Feuerattacke grillst :D


    Im Allgemeinen würde ich ein TR Team auch nicht NUR aus langsamen Pokemon bestehen lassen sondern auch mind. 1-2 Prioritätspokemon, falls sich ein Trickroom mal nicht anbietet oder fürs LateGame, wenn der Raum auslaufen sollte (Fiaro, Kangama oder Flunkifer mit Tiefschlag). Somit besteht auch die möglichkeit, dass der Gegner nicht erkennt, dass du ein TR-Team einsetzt (wenn alle saulangsame Pokemon sind, kapiert selbst der dümmste, was du vorhast :D ).


    Weiterhin solltest du mind. 1 Mogelhieb-Pokemon drinnenhaben, um am Anfang den Bizarroraum sicher aufstellen zu können (also zB wenn du Lahmus spielst, dann setz Mogelhieb auf spezielle Angreifer ein, denn die physischen blockt Lahmus gut und kann dann den Raum aufstellen). Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich die 2 gegner gegen den Aufsteller zusammentun und das halten nicht viele durch.

  • Mit 0 Initiative-DVs underspeedest du alles mit ner Initiativebasis von 30, was im TR recht häufig vorkommt (Hutsassa, Laschoking, Lahmus, Mega-Rexblisar, Zytomega). Sofern du dagegen den TR bringst, was bei einem stark auf Bizarroraum ausgelegten Team durchaus sinnvoll sein kann, wäre es wirklich klüger, auf 0 zu gehen (und selbstverständlich mit Lockerem oder Forschem Wesen). Hutsassa ist übrigens auch außerhalb von TR häufig gesehen und das auch mit MinSpeed, wobei die beiden sich jetzt nicht so viel gegenseitig tun und Parfinesse keinen Bodyguard kann. Dennoch würd ich da auch nicht für zu faul sein, da Zucht in XY keine Herausforderung ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hi,
    Hab gegooglet und hier gesucht und nichts dazu gefunden.


    Hab Scherox mit dem wesen ernst, also neutral.


    Ist das in ordnung? Wenn ja wie soll ich die ev's verteilen und welche attack waeren gut?


    Zurzeit ist mein scherox auf lvl 51.


    Hoffe ich habs nicht im falschen bereich geschrieben.


    Gruß
    Michaa

    Freundescode: 1006-0675-0768 addet mich, sagt mir aber per PN bescheid damit ich euch auch adden kann.
    Pokemon Y.
    Tausche Yveltal gg Xerneas. Einfach per PN melden.

  • Wie bekommt man am besten ein Aquana mit Wunschtraum?:D


    Lg


    Züchte eins zusammen mit einem männlichen Farbeagle, das die Attacke nachgeahmt hat.




    Was wäre für ein Single 3on3 Team die beste Ergänzung zu:


    Einem Lead-Double-Screener
    einer Physischen Wall
    einem speziellen Tank (sowohl SpezAngrf. als auch SpezDef)
    einem Physischen Sweeper/Tank (Kangamahalt :D )
    einem PHazer


    welchen "Beruf" sollte das 6. Pokemon haben?

  • @BoZZ
    Eine Art wäre mit einem männlichen Togetic mit Wunschtraum, welches man mit einem weiblichen Eneco paart. Dann musste warten bis ein männliches Eneco rauskommt, welches du dann mit einem weiblichen Evoli oder Aquana paaren kannst.
    Sonst geht's auch wie stiefelhopser gesagt hat, was wahrscheinlich leichter ist:)

  • Brauche mal kurz eine Meinung zum folgenden Team:
    -Sumpex (Tarnsteine Lead)
    -Clavion (Annoyer)
    -Heiteira (Spezielle Wall)
    -Cresselia (Supporter mit Lunartanz, EVs eher auf Def.)
    -Mega Skaraborn (Physischer Sweeper)
    -Skelabra (Spezieller Sweeper)


    Was gibt es für zukünftige Probleme? Welche Pokémon werden mir Probleme bereiten (nur bezogen auf die Pokémon, hab noch keine Movesets erstellt)? Achja, ich weiß, dass man eigentlich das Teambewertungs Thema benutzen soll, aber wie gesagt, ich plane noch ;) Danke für alle Antworten!



  • Hmmm 2 Dinge fallen mir auf:


    a) Sind all die Pokemon viel zu offensichtlich, bei jedem weiß man zu 100% genau, was es tun wird :D Die einzige Frage, die sich stellt ist, ob Clavion Screener oder Annoyer ist, den Rest weiß der Gegner sobald er dein Team sieht (was insbesondere für Punkt b) problematisch ist)


    b) 3 deiner Pokes sind mit einem einzigen Verhöhner ausser gefecht zu setzen. Wenn dein gegner ein Elfun, Kleoparda oder auch nur Zoroark oder Nachtara hat, gehn die alle baden (und ich weiß ned, obs die Sweeper dann allein rausholen)

  • Ich hätte da mal eine Frage.
    Nehmen wir mal an, ein Pokémon mit der Fähigkeit Feuerfänger, wie zum Beispiel Vulpix, greift mit der Attacke Glut ein Pokémon an, welches vorher Spiegelcape eingesetzt hat, wie zum Beispiel ein Woingenau. Da nun die Attacke Glut reflektiert wird, stellt sich meine Frage, ob sich Vulpix' Feuerfänger aktiviert, oder nicht. o:


    Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort~