Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte einen EV-Split Vorschlag für ein mäßiges Ramoth.


    und ich habe mit meinem Mega-Meditalis Mogelhieb benutzt und der Gegner hat gewechselt zu seinem Knackrack. Das Knackrack ist zurückgeschreckt und konnte dannach trotzdem angreifen. Obwohl man doch eine freie Runde erhält wenn der Gegner wechselt oder zurückschreckt. Eigentlich hätte ich doch 2x Hintereinander Angreifen können oder?

  • und ich habe mit meinem Mega-Meditalis Mogelhieb benutzt und der Gegner hat gewechselt zu seinem Knackrack. Das Knackrack ist zurückgeschreckt und konnte dannach trotzdem angreifen. Obwohl man doch eine freie Runde erhält wenn der Gegner wechselt oder zurückschreckt. Eigentlich hätte ich doch 2x Hintereinander Angreifen können oder?


    In der Runde, in der du Mogelhieb benutzt hast, hat er gewechselt. Hätte er in der Runde statdessen angegriffen, wäre er zurückgeschreckt. Aber da Knakrack eine höhere Initiative als Mega-Meditalis hat, hat es dann in der 2. Runde zuerst angegriffen, da der Mogelhieb nur für die 1. Runde gilt, genauso wie das Zurückschrecken nur in der Runde gilt, in der die Attacke eingesetzt wurde. Er hat mit seinem Wechsel den Effekt deines Mogelhiebs als sozusagen "negiert".

  • Panzaeron spielt man manchmal mit 24 Initiatie-EVs, um Wahlband-Despotar zu überholen, dass meistens mit 100 Initiative-EVs gespielt wird, sodass Panzaeron Ruheort einsetzen kann, bevor Despotar Steinkante einsetzt(Steinkante ist die einzige Attacke von Despotar die eine Chance hat, physisch defensives Panzeron zu 2HKOen), wodurch es Wahlband-Despotar, einer der stärksten physischen Angreifern im OU ausstallen kann. Allerdings speedcreepen viele gute Spieler mit Wahlband-Despotar, weshalb man sich nicht zu sicher sein sollte, dass Panzaeron schneller ist als Despotar. Außerdem hat Despotar viele Sets, wie z. B. Lead-Despotar, Mixed oder speziell defensiv mit Feuersturm, Wahlschal oder Drachentanz Mega-Despotar, weshalb Panzaeron nicht immer ein guter Konter gegen Despotar ist. Standard EV-Split auf Standard Panzaeron ist allerdings 252 KP / 252 Vert / 4 SpV, pfiffiges Wesen, weil Panzaeron in XY so viel physische Verteidigung benötigt wie nur möglich, um sehr gefährliche physische Angreifer wie Grebbit, Mega-Pinsir, Mega-Garados, Mega-Despotar, Knakrack, Dragoran, Stalobor, Mamutel, Kabutops etc. zu stoppen. Das Stachler-Set mit Stachler, Verhöhner, Ruheort und Wirbelwind mit wiederum mit dem EV-Split 252 KP / 172 Vert / 84 Init gespielt, damit Panzaeron Grypheldis, Togekiss und Mega-Bisaflor mit minimalem Initiative-Investment überholt, um diese zu verhöhnen, bevor diese Auflockern bzw. Egelsamen oder Synthese einsetzen können.

  • Aloha,


    eine Frage bezüglich der Bisa-Bundesliga -> Undzwar: kann es durchaus vorkommen trotz Anmeldung das man nciht aufgestellt wird?^^ Wollte da zum ersten mal mit machen und bin verwundert :X Oder wurde ich einfach vergessen? v_v

  • Tut mir leid das sagen zu müssen, aber du wurdest wohl nicht gekauft und kein Manager hatte Interesse dich für den eigenen Verein spielen zu lassen. Versuchs beim nächsten Mal wieder und Kopf hoch!

  • Alles klar, dann weiß ich bescheid ^^
    Achwas :D Habe mich halt nur umsonst drauf vorbereitet v_v'


    Aber mal dazu direkt noch eine Frage, gibt es noch mehr solcher Turniere die ggf. parallel laufen oder Zeitversetzt gerade für Anfänger wie mich? o:
    Uuund zu einer Frage von mir zurück zu kommen, ist es nu bekannt ob i.wo via Livestream die Spiele ausgetragen werden o.ä.?^^

  • Ich hab ein Dartiri mit 5 31er DVs, alles außer Sp. Angr. - das sollte ja nicht schlimm sein, da es nicht speziell angreift. Fähigkeit ist Orkanschwingen, Wesen ist "Hart" - ich hatte mir nun überlegt die EVs wiefolgt zu verteilen: 252 KP, 252 Angr und 4 Init. Sinnvoll oder nicht? Dank Orkanschwingen kann ich mit Brave Bird und Ruheort so oder so immer zuerst ziehen, die vielen KP wären doch für Flammenblitz und Brave Bird sinnvoll, oder nicht? Und falls ich mal einen U-Turn oder Flammenblitz brauche, kann ich auf die Init setzen, die bei Fiaro ja doch auch so schon recht hoch ist.. oder? Ich weiß nicht, ob ich Init oder KP sinnvoller finden soll. :/