Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag zusammen


    Ist es möglich auf X und Y Keldeo, Meloetta und Genesect zu bekommen wenn man das Event damals verpasst hat, ohne Cheats zu benutzen?

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Kontaktsafari: Gestein
    Freundescode: 0877-1922-5456
    Pokemon: Lithomith / Pupitar / Pottrott
    Schreibt mir eine pn mit eurem Typ und welche Pokemon ihr habt ((:

  • Tag zusammen


    Ist es möglich auf X und Y Keldeo, Meloetta und Genesect zu bekommen wenn man das Event damals verpasst hat, ohne Cheats zu benutzen?


    Nein, diese sind im gewöhnlichen Spielverlauf nicht zu erhalten, daher bleibt dir nur noch das Tauschen übrig.


    Beim Wi-Fi gibt es ja keine Tierlist, aber kann man mit Luxtra spielen oder sind die Werte etc zu schlecht ?


    Luxtra ist definitiv zu schlecht, um es in den Hauptmodi einzusetzen. Spiel lieber Mega-Voltenso.

  • Habe jetzt mein Blitza fertig gezüchtet.
    Blitza
    Fähigket: Voltabsorber
    EVs: 48 KP / 236 Sp.Angr / 224 Init
    DVs: 31/xx/31/31/31/31
    Wesen: Mäßig (+Sp.Angr / - Angr.)
    - Donnerblitz
    - Synchrolärm
    - Kraftreserve [Eis]
    - Spukball


    Wenn ich jetzt den Jungen im zweiten Haus neben dem PokeCenter in Fluxia City anspreche, sagt er, dass die Kratreserve von Blitz den Typ Drachee hat.
    Woran liegt es ? Es ist auf Level 19, die EVs sind verteilt und es beherscht all die Attacken.

  • Wer hat dir das bitte empfohlen? Jedenfalls wird Blitza Scheu gespielt, da es sonst von Pokemon wie Quajutsu, Uhafnir oder anderen Pokemon mit einer Base von über 115 überholt wird.

  • Weil ich mir so eine Extramühe mache und nachschaue: Du hast es für das Evoli-Turnier so empfohlen bekommen, außerhalb dieses sollte man Blitza immer scheu spielen. Da du nicht angegeben hast, dass es für ein Metagame mit nur Evoli-Entwicklungen ist, ging ich nicht davon aus, weshalb ich dir ausdrücklich ein scheues Wesen empfehle.


    Btw hätte ich nicht nachgeschaut, hätte ich gesagt, dass in der Teambewertung nur noch offizielle Teambewerter oder erfahrene User bewerten sollten. Oft ist das was dort geschrieben wird so ziemlich lächerlich.


    @Perry: Ich weiß noch wie du mir das zu meinen Anfangszeiten gesagt hast, dass Blitza trotz des hohen Basespeeds mehr braucht, haha.


    edit: @Superboy: Auf jeden Fall Voltwechsel statt Synchrolärm, um Momentum aufzubauen im 6vs6 Einzel und weil Synchrolärm nur gegen gegnerische Blitzas im Reihumkampf was taugt und deshalb nur für das Evoliturnier sinnvoll war.

  • Das die Attacken-Helferin Zuchtattacken wieder beibringen kann ist ja bekannt, wie ist es aber mit Tutorattacken? Sagen wir mal man hätte ein Heatran mit Tarnsteinen und lasse es die Attacke vergessen, weil es nicht zum gewünschten Moveset passt oder was auch immer, kann man diese dann später wieder beibringen lassen, oder geht das nicht?

  • Habe 2 Fragen zu EV's:


    1. Sollte man EV's nutzen um die guten Werte zu stärken oder um Schwächen auszumerzen? Beispiel Hippoterus, wären da 252 EV auf Spez.Vert. sinnvoll?


    2. Auf Pokewiki steht ja, dass jeder EV Wert durch 4 teilbar sein muss, wenn man den letzten aber mit den 6 übrigen vollmacht, gibt es dann keinen Statuspunkt extra oder würde das aufgerundet (1,5 = 2) ?