Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann doch nur Tarnsteine, Stachler oder Giftspitzen einsetzen oder verlieren sie irgendwann die Wirkung, so dass man was anderes einsetzten kann ?
    Abgesehen von Turbodreher und Auflockern des Gegners.

  • Ja, da Ableithiebs Effekt kein Zusatzeffekt ist, sondern ein primärer Effekt, und diese werden weder durch Rohe Gewalt negiert, noch werden die entsprechenden Attacken durch die Fähigkeit geboostet (und wenn Meistagrif einen Leben-Orb trägt, erhält es auch Schaden, wenn es Ableithieb einsetzt, selbst wenn es Rohe Gewalt hat, da die Negierung des Leben-Orb-Rückstoßes nur bei von Rohe Gewalt beeinflussten Attacken funktioniert). Eine Liste aller von Rohe Gewalt beeinträchtigten Attacken findet sich übrigens hier.


    Die zweite Frage kann ich nicht sicher beantworten, aber ich hab mir gerade mal ein Video von dem angesehen und vom Damage Output her würde ich auf Adrenalin tippen. Eisenfaust hätte mehr Schaden machen müssen und Rohe Gewalt ist mit Tempohieb und Ableithieb im Set, die beide nicht geboostet werden, sowie einer Offensivweste (und keinem Leben-Orb) nicht gerade eine naheliegende Option. Ist natürlich auch denkbar, dass er Eisenfaust und keinen maximierten Angriff hat oder sowas, nur aus ein paar Spielzügen ist das halt kaum sicher herauszulesen.

  • man kann sich im Teambuilder ein Team aus 6 Pokémon bauen, das man jeder Zeit ändern kann. Bei deinem Team kannst du die EVs, Level, Fähigkeiten, Attacken, Geschlecht, shiny Status beliebig ändern. Nachdem du dein Team gebaut hast, kannst du auf der sogenannten Ladder nach Kämpfe suchen. Also ja, es weicht von den DS Daten ab.

  • Ja das es sofern abweicht war mir klar aber beispiel haft: Im DS hab ich ein Shiny Brutalanda 6 IV wesen hart mit 4 beliebigen attacken + EV verteilung. wenn ich dieses Brutalanda jetzt exakt im teambilder nachbaue und gegen random leute kämpfe, kann ich dann davon ausgehen das die "schlagkraft" stimmt oder kann es sein, das ein pokemon aus dem simulator im ds schlechter ist

  • Das hatte ich vergessen: die DVs von deinen Pokémon kannst du auch beliebig ändern. Simulatoren haben nichts mit DS Daten zutun, deswegen ist es irrelevant, was du auf deinem DS hast.

  • Ich glaube er will auf was anderes hinaus. Wenn du deine Pokemon im Simulator exakt nachbaust verhalten sie sich dort natürlich genauso wie auf dem DS. Mechaniken wie die Schadensformel werden im Simulator nämlich identisch wie im Spiel simuliert, daher macht das Kämpfen dort theoretisch keinen Unterschied.

  • Okay vielen Dank euch beiden ,ich hätte eig auch auf offensivweste mit eisenfaust gerechnet,wobei es dafür zu wenig Schäden wäre evtl hat er ja wie Mercury schon sagte die Evs auf kp und def gemacht und dann halt durch offensivweste mit eisenfaust ,naja


    Was ist denn besser auf einem Adrenalin meistagrif? Toxic- oder Dieser Feuer orb?

  • Nein, denn die KO-Attacken verwenden eine eigene Berechnungsformel für die Trefferchance, und diese lautet: 30 + (Level des Angreifers - Level des Ziels)
    Sonstige Genauigkeit und Fluchtwert beeinflussende Faktoren kommen in der Formel überhaupt nicht vor und wirken sich daher auch nicht aus.



    impoleonfan:
    Heiß-Orb dürfte auf Meistagrif besser sein als Toxik-Orb, da es mit seinem soliden Bulk und der Heilungsmöglichkeit in Form von Ableithieb gute Chancen hat, längere Zeit aktiv auf dem Feld zu bleiben, und toxisches Gift hat nach drei Runden genauso viel Schaden angerichtet wie eine Verbrennung, nach vier oder mehr Runden sogar (deutlich) mehr. Nur wenn man erwartet, dass das Pokemon im Schnitt zwei oder weniger Runden aktiv auf dem Feld bleibt, rentiert sich der Toxik-Orb auf einem Adrenalin-Nutzer mehr (oder, wenn dieser immun gegen Verbrennung ist, wie bspw. Flamara).

  • Hab immer das Problem, dass ich kein sechstes Teammitglied finde. Geht jetzt um ein Sandsturm Team.
    Gibt es irgendwelche größeren Schwächen bei den Teams ?
    Ein Geist Pokemon habe ich bereits.

    Hast sich erledigt.


    Habe aber noch eine Frage. Und Zwar, ob Plage auch nach dem Verschwinden des Gegners aktiv ist ?

  • Gibt es eine Möglichkeit Serpiroyal mit VF auf legalen Weg zu bekommen?

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).