Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Gib dem Pokemon welches die EVs bekommen soll das Machtitem.
    2. Stecke es mit Pokerus an.
    3. Hol dir ein Pokemon das Lockduft und eines das eine Attacke hat die alle Gegner bei Massenbegegnungen trifft. (z.B. Surfer)
    Falls du genug Geld hast kannst du in Romantia City Vitamine holen.
    4. Gib dem Pokemon eventuell Vitamine und gehe dann ins hohe Gras, setzt Lockduft ein und besiege die Pokemon in der Massenbegegnung wenn sie passen. Die Routen mit den Pokemon und EVs findest du bei Pokewiki unter Fleißpunkte.


    Übrigens solltest du besser das Machoband benutzen. Mit Pokerus und Machoband bekommt das Pokemon z.B. 20 statt 5 EVs.

    Freundescode: 2878-9986-3591
    Schreibt 'ne PN, für Kontaktsafari, Kampf oder Tausch
    Kontakt-Safari: Wasser;
    Sodamak, Garados und Amphizel

  • Noch ein paar Zusatzinfos:

    • Um ein Pokemon mit dem Pokerus anzustecken platzierst du es neben einem oder am besten zwei infizierten Teamkameraden und flüchtest vor wilden Pokemon. Nach ein paar Kämpfen müsste die Ansteckung erfolgt sein. Besitzt du kein Pokemon mit dem Pokerus wirst du im Tauschbasar schnell fündig.
    • Wenn du nicht eh zu viel Geld hast, lohnen sich Vitamine nicht, weil das EV-Training auch so superschnell geht.
    • Aktiviere den EP-Teiler, damit jedes Pokemon im Team 100% EVs kriegt.
    • Eine Übersicht über Massenbegegnungen und deren EVs findest du hier. Diese englische Übersicht finde ich auch sehr nützlich.
    • So bringt dir jede Massenbegegnung mit einem 1-EV-Pokemon 5*2=10 EVs. Das Tragen des Machtitems bringt dir pro Begegnung auf dem entsprechenden Statuswert 4*5*2=40 EVs. Trainierst du also nur einen einzigen Statuswert brauchst du 6 Begegnungen, um 252 zu überschreiten und den Wert damit zu maximieren.
  • 1. Gib dem Pokemon welches die EVs bekommen soll das Machtitem.
    2. Stecke es mit Pokerus an.
    3. Hol dir ein Pokemon das Lockduft und eines das eine Attacke hat die alle Gegner bei Massenbegegnungen trifft. (z.B. Surfer)
    Falls du genug Geld hast kannst du in Romantia City Vitamine holen.
    4. Gib dem Pokemon eventuell Vitamine und gehe dann ins hohe Gras, setzt Lockduft ein und besiege die Pokemon in der Massenbegegnung wenn sie passen. Die Routen mit den Pokemon und EVs findest du bei Pokewiki unter Fleißpunkte.


    Übrigens solltest du besser das Machoband benutzen. Mit Pokerus und Machoband bekommt das Pokemon z.B. 20 statt 5 EVs.


    ich brauch ein beispiel son queck ichs ni :D also mal angenommen bei einer massenbewegung bringt jedes pokemon 2 ev´s so... wie komm ich da jetzt am schnellsten zu den 252


    ich mach das sonst immer nur mit machtitem + massenbewegung bringt dann aber immer nur 30 evs

  • Lockduft->5Pokemon->besiegen->wiederholen.
    Zum besiegen am besten Surfer einsetzen. Der EP-Teiler muss an sein.
    Du müsstest 8 Gruppen besiegen um auf 252EVs zu kommen.


    ich will aber nur 252 evs und nicht 255 oder is das dan egal

  • es würde helfen wenn du mal die kompletten Set's sprich mit Wesen, Fähigkeiten, Attacken und EV's angeben würdest.


    Also ein Richtiges Set für Scherox habe ich eigentlich noch nicht direkt es hat 6 Dv Wesen Hart Fähigkeit Technicker! Als Attacken hat es Patronenhieb, Kraftkolos, Verfolgung und Kehrwinde!


    Ich könnte es wieder Käfferbiss erlernen lassen aber ich bin nach dem Moveset auf der Pokenet gegangen der Erste Ev Training habe ich noch nicht gemacht
    und es wurde mir dort mit Wahlbald Empfolen bin damit aber garnicht zufrieden da ich nur eine Attacke machen kann...


    Hier dass Moveset von Pokenet



    Ich habe aber schon ein Megs Scherox Online gesehen mit denn Attacken Patronenhieb, Schwertanz, Ruheort


    Aber ich würde es auch ohne Mega Spielen erstmal welches Item sollte es tragen?


    Mit Wahlband bin ich echt net zufrieden

  • Ein Pokemon mit Wahlitem zu spielen, ist anfangs etwas ungewohnt und bedarf erst einiges an Übung, so wie des von Pokenet? hab ich's selbst schon paar mal gespielt und es ist sehr gut, wenn du eher einen SDer willst, gibts halt eine bulkigere und offensivere Variante, wobei die bulkigere Variante meistens als Mega Scherox gespielt wird.


    Die genauen Set's editier ich rein wenn ich an Laptop kann.

  • Nein, ist es nicht. Machoband gibt nähmlich bei einer Knofensahorde einem Pokemon 10 EV's auf Angriff. Mit einem Machtreif kriegt das Pokemon 25 Punkte. (Für jedes Konofensa erhält es einen Punkt + 4 weitere)


    EdI: Oh bisl spät, man sollte den Browser nicht so lang offenlassen...