Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Nharuva @EeFfi Ein Vorteil bei h2o absorber ist jedoch ganz klar das sich Gegner 2 mal überlegen Wasser Attacken.gegen zum Beispiel FeuerPokemon einzusetzen wenn lapras auf der Bank ist was die feuer/Bodenpokemon in mindgames durchaus schützen kann
    volltreffer bleiben wie gesagt eine Zufallssache und wurden wie.bereits gesagt wurde abgeschwächt weshalb ich zum Beispiel eine taktisch faehigkeit wie.diese bevorzuge
    Du hast jedoch auch recht fuer ein Bulky lapras kann diese durchaus nützlich sein
    im doppelkampf zum Beispiel eher nicht aber das ist ja jz eher ohne Belang


    kann auch gerne mit.dir darüber diskutieren
    bin fuer sowas immer offen:)

  • hi ich habe mal eine frage und zwar will ich auf meiner Schwarz 2 mir ein Pikachu machen mit Eisenschweif was es beim Attacken Erlerner lernen kann,
    Voltackle was es mit Kugelblitz erlernt und mit Donnerschlag was ich ebenso beim Attacken Erlerner beibringen kann.


    Nur ich habe gelesen das ich ein Pikachu mit einem anderen in die Pension abgeben kann damit die Attacke die Kinder erlernen aber es war nicht der Fall!
    Liegt es daran das die Mutter Weiblich sein muss und die Attacken können muss wenn die paarung ohne ein Ditto ist?

  • Da ich mich bei meinen ersten 10 CP-Pokemon reglmäßig um 2 EV verzählt habe, frage ich mich wie viele EV ein Pokemon für den Kampf erhält in dem es sich mit dem Pokerus infiziert?


    Beispielsweise gegen ein Barschuft: Woher hat das Pokemon keinen Pokerus, durch den Kampf ist es angesteckt worden: erhält es nun 2 oder 4 EV für diesen einen Kampf?


    Lohnt sich ein Smogmog mit max. Investment in Spez-Angriff und Verteidigung? So würde Leidteiler einen höheren Schaden anrichten und mehr KP heilen.


    Danke für eure Antworten :)

  • In XY schlagen Rapidschutz und Rundumschutz auch bei beliebig häufiger Wiederholung nie fehl. (Die anderen Schutzschild-Attacken aber schon noch, und wenn man zuerst Rundumschutz und dann bspw. Schutzschild einsetzt, kann Schutzschild auch fehlschlagen - umgekehrt aber nicht).


    Hat der Einsatz von Rundumschutz Auswirkungen auf die Schutzschild-Wahrscheinlichkeit des Partnerpokémons?
    Beispiel: Aerodactyl setzt Rundumschutz ein, sein Partner Glurak greift in dieser Runde an. In der nächsten Runde möchte Glurak Schutzschild einsetzen. Ist die Wahrscheinlichkeit, dass Schutzschild gelingt, nun durch den vorherigen Einsatz von Rundumschutz vermindert?

  • Es liegt ganz daran wie die Werte bei welchem Pokemon verteilt sind. Bei reinen physischen Angreifern kann einem der spezielle Angriff völlig egal sein. Bei reinen speziellen Angreifern empfiehlt sich ein möglichst niedriger Angriff, um den erlittenen Schaden durch Verwirrung und Schmarotzer zu minimieren. Bei Pokemon, die im Bizarroraum eingesetzt werden sollen oder auf die Attacke Gyroball zurückgreifen, sollte die Initiative niedrig sein.
    Bei Pokemon, die nur auf eine Angriffsklasse zurückgreifen, kann der andere Wert also ziemlich egal sein. Auf vielen offensiven gemischten Angreifern ist ein nicht perfekter Verteidigungswert auch meist verkraftbar.

  • Mich regen diese ganzen Hutsassa (WUTPULVER!!!!!) im Doppel auf. Kennt einer einen guten soliden Counter gegen dieses Vieh?
    Ich hab zwar Fiaro aber natürlich wird wenn ich Fiaro spiele sofort gewechselt und da fiaro sehr sehr schlechte Verteidigungswerte hat, geht es dementsprechend schnell K.O.
    Was ist denn der beste Hutsassa Counter?

  • 1. Du setzt Verhöhner auf Hutsassa ein, so kann es Wutpulver nicht verwenden.
    2. Du benutzt Attacken, die mehrere Pokémon treffen, Heatran mit Hitzewelle oder Eruption ist dafür besonders geeignet.
    3. Du benutzt ein Pokémon mit Pflanzen-Typ (Bisaflor, Kapilz, ...), das Item Schutzbrille oder ein Pokémon mit der Fähigkeit Wetterfest, da diese nicht von Wutpulver beeinflusst werden.

  • 31 Initiative-DVs sind bei negativen Wesen nicht unbedingt nötig aber in einigen Situationen sinnvoll, da es mit 31 Initiative-DVs und 0 EVs z. B. im Einzelkampf die meisten Azumarill, Pixi, Feelinara, Mega-Ampharos und Scherox (Wahlband-Set und Bulky Schwerttanz Mega-Scherox vor oder beim Zug, bei der die Mega-Entwicklung durchgeführt wird) überholt. Gegen Erstere benötigt es aber einiges an Vorschaden, bevor Viscogon diese Feen mit Matschbombe beseitigen kann, und Azumarill und Feelinara (Wahlglas-Set) können selbst Offensivweste Viscogon OHKO'n. Insgesamt ist es aber dennoch durchaus sinnvoll, dass Viscogon zumindest im Einzelkampf auch mit negativen Initiativewesen 30 oder 31 Initiative-DVs besitzt.

  • Hi i h habe mal eine Frage zu der Ev Verteilung da ich das nur Teilweise verstehe.


    Und zwar wenn ich z.B mein Mauzi mit Ev Training trainieren möchte ihm ein Machtband gebe für KP Training auf eine Wiese gehe es an aller erster Stelle habe z.B,
    und mit mein Megaine Lockduft einsetze, und es kommt eine herde von Pokemon z.B Schluckspecht und ich es zurückrufe und mein Glurak in den Kampf schicke
    mit der Attacke Hitzewelle und ich denn Kampf gewonnen habe evt mein Mauzi ein Level Up habe bekommt es ja dadurch Evs aber denn Genauen Verteilungswert de Evs sehe ich ja nicht
    am balken kann ich ja nur abschätzen?


    z.B mein Mauzi brauch folgende Ev Werte: EVs: 36 KP, 236 Angriff, 36 Spezialverteidigung, 196 Initiative


    Sobald ich dann nach ein paar Kämpfe das Macht Item für Kp gegen ein anderes tausche z.B gegen Spezial Verteidigung, und dieses weitermache geht der balken höher,
    wo Verteile ich die Genaue Ev Punkte damit ich weiß wieviel in Kp drin sind oder in denn anderen Werten versteh das noch nicht so ganz

  • Dein Szenario: Mauzi erhält 5 KP EVs und 20 SpVert EVs und Glurak erhält ebenfalls 5 KP Evs. (Schluppuck gibt 1 KP EV wenn es besiegt wird x 5, das Machtband verteilt pro besiegtem Pokémon 4 SpVert EVs)


    Mein Vorschlag für deinen EV-Split, wo übrigens 4 Punkte fehlen die ich in Vert investieren würde weil es anderswo keinen Sinn macht:


    Glurak an erste Stelle im Team. EP-Teiler aktivieren. Mauzi braucht nicht kämpfen, durch den EP-Teiler bekommt es die EVs auch. Spart Zeit weil kein Wechsel nötig ist, empfehle aber eine sichere Attacke als Hitzewelle, so etwas wie Surfer weil es mit AP hat und sicherer trifft.
    3x den KP-Sack L verwenden (Azumarill-Muster) = 3x12=36 (36 KP EVs)
    Mauzi mit Machtreif ausrüsten und 8x gegen Zurrokex(Massenbegegnung) kämpfen. (Route 5, Lockduft) Immer speichern und resetten wenn nicht Zurrokex kommen. 8x(5+20)= 200 EVs auf Angr.
    3x den Angr-Sack L verwenden (Machomei-Muster) = 3x12=36(+ 200 = 236 Angr EVs)
    1x den Vert-Sack M verwenden (Stollrak-Muster) = 1x4=4 (4 Vert EVs)
    3x den SpVert-Sack L verwenden (Florges-Muster) = 3x12=36 (36 SpVert EVs)
    Mauzi mit Machtkette ausrüsten und 8x gegen Kramurx(Massenbegegnung) kämpfen. (Route 15, Lockduft) Immer speichern und resetten wenn nicht Kramurx kommen. 8x(5+20)= 200 EVs auf Init (Du wirst aber nur 198 erhalten weil dann das Limit von 510 erreicht ist, du hast zwar dann 2 Init EVs mehr auf Init als gewünscht, aber das ist irrelevant weil du damit sowieso nichts anstellen kannst.)


    Hinweis zu den Säcken: Um die EVs zu bekommen muss der Sack komplett verwendet werden, heißt solange draufhauen bis er weg ist.
    Alternativ zu den L-Säcken kannst du das Supertraining auf Level 3 machen und statt den M-Sack das Supertraining auf Level 1.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Speziell würde mir jetzt nur ein Rotom-W einfallen, eventuell ein Despotar wäre noch möglich. Aber richtige Breaker sind das natürlich nicht.


    Wasch-Rotom @ Wahlglas
    Still 252 KP / 44 Vert / 92 SpAngr / 100 SpVert / 20 Init
    Schwebe
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve Eis


    Das Split sollte reichen ein 0 SpVert Mega-Glurak-Y mit Donnerblitz zu OHKO und im Gegenzug locker einen Solarstrahl wegstecken. Ein OHKO mit Kraftreserve Eis auf 0 SpVert Knakrack sollte ebenfalls möglich sein. Die KP sollten auch ausreichen gegen Mega-Kangama und Mega-Flunkifer zu checken.


    Despotar @  Wahlschal
    Scheu 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Sandsturm
    - Finsteraura
    - Feuersturm
    - Eisstrahl
    - Steinhagel


    Despotar würde auf jeden Fall die Schwäche gegen Geist-Pokémon ausgleichen und hat mit Finsteraura und Steinhagel noch zwei gute Attacken zum zurückschrecken.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Skelabra@Wahlglas/Wahlschal
    Fähigkeit: Flammenkörper / Schwebedurch
    Wesen: Scheu/Mäßig
    EV: 252 Init und SAtk
    - Energieball
    - Spukball
    - Kraftreserve [Eis]
    - Flammenwurf/Hitzekoller/Feuersturm
    Brauchst dann aber noch was gegen Fiaro und evtl. Unlichtpokemon