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Fähigkeit: Triumphstern
Wesen: Hart
EVs: 240 KP / 252 Ang / 16 Init
244 KP / 180 Ang / 68 Vert / 16 Init
Irrlicht
V-Generator
Verhöhner
Kreuzdonner / Delegator
Es sieht auf dem ersten Blick komisch aus, ein defensives Victini zu benutzen, ein Pokemon, dessen Defensivtyp als maximal durchschnittlich zu bezeichen ist. Dennoch ist dieses Set wirklich nützlich für Semi-Stall und sogar Full-Stall, um einige Wallbreaker zu besiegen, die diese Teams vor große Probleme stellen, wie z. B. Mega-Meditalis, Mega-Flunkifer (ohne Abschlag), Mega-Glurak-Y und Mega-Gardevoir (ohne Spukball). Nicht nur das, es ist außerdem in der Lage selbst ohne Boosting-Item großen Schaden dank V-Generator und Kreuzdonner anzurichten. Irrlicht ist wunderbar, um insbesondere physische Angreifer stark zu schwächen (und vor allem Pokemon wie Caesurio und Mega-Flunkifer, die Tiefschlag einsetzen). Verhöhner ist sehr nützlich, um gegnerische Walls umso mehr zu nerven und den einen oder anderen Setup-Sweeper am Setup zu hindern. Die letzte Attacke ist hauptsächlich Filler, aber Kreudonner ist die nützlichste Option, da Victini so Mega-Meditalis Delegator bricht, ohne V-Generator einsetzen zu müssen und häufige Pokemon vom Typ Wasser wie Azumarill und Manaphy, sowie Fiaro und Mega-Glurak-Y sehr effektiv trifft, die V-Generator resistieren. Eine weitere nützliche Option ist Delegator, um gegnerische Stall-Teams noch mehr zu nerven, vor Status und Revengekiller geschützt zu sein und um Mega-Flunkifer, die vorher Delegator einsetzen aus dem Weg zu räumen. Maximale KP sind nicht wirklich nötig, weil der einzige häufige Nutzer der Attacke Geowurf, Chaneira, von V-Generator 2HKO'd wird. Weitere in manchen Situationen nützliche Attacken sind Eiszeit (2HKO'd Dragoran und Skorgro) und Strauchler (2HKO'd Morlord und macht soliden Schaden gegen andere Pokemon vom Typ Wasser).
Der erste EV-Split maximiert den Angriff, damit Victini mit V-Generator und Kreuzdonner so viel Schaden wie möglich anrichtet, 16 Initiative-EVs reichen aus, um harte Caesurio zu überholen und die restlichen EVs werden in die KP investiert, damit Victini's solider Bulk maximiert wird. Ein alternativer EV-Split ist 244 KP / 180 Ang / 68 Vert / 16 Init, um garantiert 2 Turmkicke von harten Mega-Meditalis zu überleben, allerdings ist dies sehr situationsabhänig, Victini verliert etwas an wichtiger Angriffskraft und statistisch gesehen ist es nur in höchstens 2 von 100 Kämpfen, eher 1 von 100 Kämpfen entscheidend.
Dieses Set besiegt einige gefährliche Wallbreaker für Stall-Teams, wallbreakt selbst zur gleichen Zeit und profitiert vom Element der Überraschung (auch wenn dieses Set langsam aber sicher immer bekannter wird), weil unter anderem einige Pokemon fast immer versuchen werden, Tiefschlag gegen Victini einzusetzen.
Moveset-Fragen
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- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
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Bräuchte ein Set für Mega Garados
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Bräuchte ein Set für Mega Garados
Drachentanz [Mega-Form]Garados @ Garadosnit
Fähigkeit: Bedroher | Hochmut ⇒ Überbrückung
Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
EVs: 20 KP / 252 Atk / 232 Init
- Drachentanz
- Kaskade
- Erdbeben
- Eiszahn Alternativ kann auch Delegator oder Verhöhner genutzt werden>> Mega-Garados gehört ohne Zweifel zu den besten Mega-Entwicklungen der neuen Generation. Zum Set an sich gibt es, bis auf den EV-Split, nicht allzu viel zu sagen, weswegen ich mich diesbezüglich kurzhalten werde. Mit 232 EVs in der Initiative erreicht Mega-Garados nach einem Drachentanz eine Geschwindigkeit von 384, wodurch es alles Pokemon mit einer Base von 125 überholen kann. Mehr EVs wären komplette Verschwendung, sofern man ein hartes Wesen spielt - etwas, das auf diesem Set unabdingbar ist, da nur so wichtige OHKOs erzielt werden können. Mit Kaskade, Erdbeben und Eiszahn trifft man jedes Pokemon mindestens neutral, aber einen sehr großen Teil des derzeitigen Metagames sogar sehr effektiv. Optional ist die Attacke Steinkante, die gegen Kyurem-B, Zapdos oder Grypheldis hilft, die Coverage insgesamt aber eher einschränkt, weswegen von diese Attacke in den meisten Fällen abzuraten ist. Bei der Fähigkeit ist Bedroher zu bevorzugen, da sie das Einwechseln sehr oft deutlich einfacher macht. Hochmut kann zwar auch seine Vorteile haben, sofern man die Mega-Entwicklung nicht sonderlich früh aktiviert und bereits ein paar Gegner besiegt, da das aber öfters nicht der Fall ist, ist Bedroher vorzuziehen.
Jedoch hat Mega-Garados eine andere, besondere Eigenschaft - es ist die einzige Mega-Entwicklung, bei der die Normal-Form den Großteil der Konter und Checks der Mega-Entwicklung beseitigen oder zum Einsatz von Drachentanz nutzen kann. Hierzu gehören untern anderem Keldeo, Meistagrif, Stalobor, Panferno und Scherox, aber auch Demeteros und Knakrack ohne Steinkante. Dieses Pokemon zur richtigen Zeit in seine Mega-Entwicklung zu bringen ist eine kleine Wissenschaft für sich. So bieten sich viele interessante Szenarien, als Beispiel kann man hier Terrakium aufführen. Während das normale Garados von Steinkante hohen Schaden nimmt, muss Mega-Garados sich nur vor Nahkampf fürchten. Doch was macht man nun? Es besteht eine Chance von 50% das Richtige zu tun und hierbei kommt es oft auf die richtige Vorahnung dessen an, was der Gegner als nächstes tun wird. Denn der durch Kaskade verursachte Schaden ist wiederum absolut gefährlich für Terrakium. Und sofern es keinen Wahlschal trägt, ist auch Drachentanz eine Option, die möglicherweise hilft, auch nach Terrakium weitere Pokemon des Gegner aus dem Spiel zu nehmen.
Doch nicht nur der veränderte Typ und die verbesserten Statuswerte machen Mega-Garados zu einem absoluten Monster, wenn es darum geht Teams im Alleingang auseinander zu nehmen. Die neue Fähigkeit Überbrückung gleicht die schlimmste Schwäche Garados' aus - nämlich Rotom-W. Dank ihr ist es nun möglich Rotom-W mit Erdbeben zu treffen, was nach einem Drachentanz ein sicherer OHKO ist. Doch macht diese Fähigkeit Garados auch zu einem wunderbaren Stallbreaker. Defensive Pokemon wie Morlord und Mega-Bisaflor gehörten bis dato nur aufgrund ihrer Fähigkeit zu den Kontern von Garados. Mit Überbrückung interessiert sich Mega-Garados nicht mehr für Unkenntnis oder Speckschicht, sodass diese beiden Pokemon nach einem Drachentanz auch sicher mit 2 Schlägen besiegt werden können. Im folgenden Spoiler sind einige wichtige, jedoch nicht alle, Fähigkeiten aufgelistet, die durch Überbrückung ignoriert werden und Mega-Garados so einen Vorteil erschaffen.- Unkenntnis von
- Speckschickt von
- Sturmsog von
- Trockenheit von oder
- Robustheit von bsw. , und
- Filter von
- Multischuppe von
- Wunderwache von [pokemon] Ninjatom[/pokemon]
- Schwebe von , oder
Besonders toll an Mega-Garados ist, dass es keine bestimmten Pokemon braucht, die Konter oder Checks für es ausschalten, da es mit vielen selber klar kommen kann. Das macht es sehr leicht, es in Teams zu integrieren. Etwas, das Mega-Garados jedoch sehr gut unterstützt, sind Auslegware wie Tarnsteine, welche gegnerische Pokemon im Vorhinein schwächen, um so einen Sweep zu erleichtern. Morbitesse gehört zudem zu den Pokemon die sehr gut mit Mega-Garados harmonieren, da es dank Wegsperre und einem guten Movepool Gefahren wie Lahmus, Panzaeron, Mega-Bisaflor oder Brigaron ausschalten kann. -
Hi hätte mir jemand ein gutes Set für Tauros und Bisofank?
Momentan Spiele ich mit diesen Tauros Set
ZitatWahlband-Sweeper Item: Wahlband
Fähigkeit: Rohe Gewalt
EVs: 252 Angr / 252 Init / 4KP
Wesen: Froh (+Init/-SpA)-Rückkehr/Fassade
-Stromstoß/Steinhagel/Steinkante
-Zen-Kopfstoß
-Erbeben/DampfwalzeTauros wird dank seiner hohen Init. als Sweeper gespielt.
Gepaart mit Wahlband, welches in Verbindung mit Rohe Gewalt keinen KP-Verlust zur Folge hat, ist Tauros ein oft ein unterschätzter Gegner, der schnell und erfolgreich sweepen kann. Angst sollte es nur vor Tempohieb sowie anderen Kampf-Angriffen mit höherer Init. haben.
Fassade sollte man nutzen, falls man Angst vor Verbrennung hat.
Erbeben ist bei Verwendung von Lebenorb durch Dampfwalze zu ersetzen, da hierbei kein KP-Verlust zustande kommt.
Zu beachten ist, das beim Einsatz des Lebenorb nur kein KP-Verlust besteht, wenn die Attacke durch Rohe Gewalt auch verstärkt wird, d.h. die Attacke sollte einen Zusatzeffekt haben.Der Nachteil daran ist dieses Item was mein Tauros trägt ermöglicht mir nur eine Attacke lässt es sich mit einem besseren Item irgendwie Komponieren
wie z.B was ähnliches wie Überreste oder so was oder wie würdet ihr es am besten Spielen?Das Item Stört mich etwa sda ich bei Egal welcher Attacke immer die selbe nur noch Einsetzen kann es seidem ich tausche es aus...
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Der wurde mir aber in dem Moveset nicht Empfohlen oder habt ihr noch nen besseren für mich? Und mit LebenOB lassen sich mehre Attacken benutzen?
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klaro lassen sich mit LO mehrere Attaken nutzen, du bist nur bei den WahlItems in eine Attake gelooked! ;)
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Vielen Dank ich fand nur blöde das es dort nicht Erwähnt wird
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wo?
In bulbapedia steht das drinne!
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Ja aber nicht auf Pokenet von daher habe ich denn Moveset es wurde nur für dass Wesen Hart Empfohlen für Froh wurde das Wahlband Empfohlen
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die sets die du ansprichst sind auch auf Smogon.....die werden nämlich meist von dort kopiert! ;D
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brauche mal eure Einschätzung zu diesen EV Splits
Welcher eignet sich für die Pokemon?
Möchte beide Physisch spielen,
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Sandsturm
Hart
31/31/31/x/31/314KP / 252Ang / 252 Init
oder
252KP / 252 Ang / 4SPD
Bedroher
Hart31/31/31/x/31/31
252KP / 252SPD / 4Def
oder
252kp / 252 Ang / 4SPD
oder
252 Init / 252 Ang / 4KP
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Hat jemand ein Moveset für Celebi und Mew? wie man es am besten spielt auf dem Wesen und von denn Attacken her? :)
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Im OU ist dieses Mew-Set der Klassiker:
Mew@Überreste
Fähigkeit: Synchro
252 KP / 104 Vert / 152 Init, pfiffig
- Weichei
- Irrlicht
- Abschlag
- Verhöhner / AuflockernDie EVs, Überreste und Weichei sorgen für Mews Langlebigkeit, während man jedes Mega-Skaraborn überholt und damit verbrennen kann, bevor man von einer Nadelrakete besiegt wird. Bevor es sich megaentwickelt hat kann es jedoch schneller sein, hier ist also Vorsicht geboten. Irrlicht und Abschlag dienen dazu den Gegner zu verkrüppeln, dank der Investition in die Verteidigung kann Mew gegen physische Angreifer gut einwechseln. Auf dem letzten Slot ist Auflockern immer nützlich, wenn kein anderer Teampartner diese Aufgabe übernimmt, während Verhöhner dieses Mew zu einem echten Stallbreaker macht, der die Walls überholt und sie ohne ihre Recovery-Moves langsam verrecken lässt.
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Spielt man Mew nicht mehr so mit Pycho Attacken oder sowas?
Ich habe mir hier mal die Movesets für Mew auf Pokefans angeschaut
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/mew/strategieVon denn 2 Dort würde ich jetzt mal diesen Bevorzugen mit Wesen Scheu da mir da die Attacken besser gefallen wie z.B FeuersturmSpukballAurasphärePsychoshock
denn wo du mir Empfhielst eignet sich deiner Meinung nach besser für Mew? Ich wollte es so Richtig Pycho oder so spielen ähnlich wie man Mewtu oder spielt -
Leider hat Mew auf Grund seiner Statuswerte meist eine andere Rolle als Mewtu. Ich würde dir das Set von Scy Guy empfehlen und Mew nicht als einen "so Richtig Psycho" Sweeper spielen.
Vergiss einfach die Movesets von Pokefans und guck dir, wie schon gefühlte tausendmal gesagt, die Movesets von Smogon an oder aus der Analysen Sicht hier an und nimm einfach das Set was dir am besten gefällt oder was am besten in dein Team passt. -
wäre wohl nicht verkehrt Dankeschön und Welches Wesen und Moveset würdet ihr für Celebi Empfehlen? Wahrscheinlich diesen hier:
http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/celebiMeines von Luxusball dass Pokeball Celebi hat Wesen Froh also würde es eigentlich so auch passen?
Könnte mir jemand die Attacken vielleicht auf Deutsch umsetzen noch?
Move 1Baton Pass
Move 2Nasty Plot
Swords Dance
Move 3Giga Drain
Seed Bomb
Move 4Recover -
1.Stafette
2. Ränkeschmied und Schwerttanz
3. Gigasauger und Samenbomben
4. Genesung -
Hey Leute ;)
Ich bräuchte ein Magnezone Moveset in nem Regentanz Team