Das Set kannst durchaus auch in Gen 6 spielen, da es ein reines Supporter Set ist.
Moveset-Fragen
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Ich lass das mal hier ^.^
[pokemon='big']MegaPinsir[/pokemon]
Fähigkeit: Hochmut/Zenithaut
Wesen: Froh (+Spe,-SpAtk)
EVs: 252 Atk / 252 Spe/ 4 KP
-Rückkehr
-Kreuzschere
-Durchbruch
-Schwerttanz / DelegatorPures AngriffsPinsir, mit Speed. Natürlich ist es nur dafür da, den Rest des gegnerischen Teams wegzusweepen. Statt Schwerttanz geht auch der Sub, hinter dem man sich verkriechen, den Hochmut-Boost und denne die Megaentwicklung durchführen.
Statt Rückkehr kann man auch Ruckzuckhieb spielen, um Schattenstoss / Eissplitter auszubremsen. Da liegt dann auch mein Anliegen: Delegator oder Schwerttanz & Rückkehr oder Ruckzuckhieb?
Danke im Vorraus! -
Nahkampf über Durchbruch, weil du somit mehr Schaden machst. Zudem braucht das was gegen Feuerpokemon, daher lieber Erdbeben über Kreuzschere spielen. (Triffst sowieso mit Rückkehr/Erdbeben/Nahkampf genug)
Fähigkeit wäre Scherenmacht meiner Meinung nach besser, damit du nicht nen Bedroher kassierst, bevor du dich entwickelst. -
Stimmt, hast eigentlich mit allem recht ^.^
-Schwerttanz
-Nahkampf
-Rückkehr
-Erdbeben
(An sich soll es zwar erst alles wegsweepen, wenn die Feuermons etc weg sind, dennoch ergibt es so mehr Sinn :) ) -
Hi,
ich bräuchte ein Moveset für ein mixed Mega-Rexblisar.Danke
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Rexblisar @ Rexblisarnit
Fähigkeit: Hagelalarm
Solo Wesen (+Atk, -Def)
EVs: 252 Atk / 252 SAtk / 4 Def
- Erdbeben
- Blizzard
- Holzhammer
- Eissplitter>>> Erdbeben soll gegen die ganzen Feuerpokemon sein, die Rexblisar gefährlich werden. Holzhammer als starker STAB gegen vieles und Blizzard gegen den Rest. Dank Hagel trifft Blizzard auch zu 100%. Eissplitter um angeschlagende zu besiegen. Da die Geschwindigkeit sowieso unterirdisch ist, packste am besten alles in die Offensive.
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ich bräuchte ein Moveset für ein Mega-Flunkifer und für ein Azumarril im Einzelkampf
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Flunkifer @ Flunkifernit
Fähigkeit: Bedroher
Hartes Wesen (+Atk, -Satk)
EVs: 252 Atk / 252 KP / 4 Def
- Schwerttanz
- Knuddler
- Tiefschlag
- Eisenschädel>> Typische SD-Set. Zwar leider etwas langsam, wird jedoch durch Tiefschlag kompensiert. Muss ich nicht weiter erklären, oder? (Wurd sowieso schon >9000 mal gepostet)
Azumaril @ Wahlband
Fähigkeit: Kraftkoloss
Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
EVs: 252 Atk / 252 KP / 4 Def
- Wasserdüse
- Kraftkoloss
- Kaskade
-Knuddler>>> Auch ein typisches Wahlband-Azumaril. Gibt nicht viel mehr zu sagen, wurd zudem auch sau oft schon hier gespostet.
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Hi, ich bräuchte ein Set für Mega turtok (auch Za's aurasphäre und drachenpuls) mäßig
Und ich suche noch etwas, was kangama und flunkiefer kontert ( falls ihr dafür Ideen habt)
Ich hätte vielleicht an Togekiss gedacht , aber dann kommt ja steinhagel -
Könnte mir jemand ein gutes Set für Despotar sagen?
Es soll ohne Mega Form sein.
Und es soll vorrangig da sein um den Sandsturm rauszuholen. -
Despotar @ Überreste / Expertengurt
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 240 KP / 36 Ang / 80 SAng / 152 SVert
Wesen: Forsch (+SVert, -Init)
- Tarnsteine
- Knirscher
- Flammenwurf / Feuersturm
- EisstrahlDes ist ein Set, welches in BW schon ziemlich überraschend und nervend kam, durch den Sandsturm und die EV´s in der Sp. Vert. lässt es des Teil einiges aushalten, man kann auch über die Offensivweste nachdenken um es noch bulkier werden zu lassen ;)
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Hi, ich bräuchte ein Set für Mega turtok (auch Za's aurasphäre und drachenpuls) mäßig
Und ich suche noch etwas, was kangama und flunkiefer kontert ( falls ihr dafür Ideen habt)
Ich hätte vielleicht an Togekiss gedacht , aber dann kommt ja steinhagelHier ein MegaTurtok Set :
[pokemon='big']MegaTurtok[/pokemon]
Turtoknit
Fähigkeit: Sturzbach/Megawumme
Wesen: Mäßig
EVs:252 Sp.Atk/ 252 Kp
-Aquawelle
-Lichtkanone
-Eisstrahl
-FinsterauraNutzt einfach seine Fähigkeit und hält viel aus, teilt viel aus ^.^
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sollte man das wirklich so spielen wenn man auch aurasphäre und drachenpuls zur verfügung hat?
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Gibt's Verbesserungsvorschläge?
Clavion @Überreste
Fähigkeit: Strolch
Wesen: Sacht
EV's: 252 KP, 252 SDef, 4 Def
Attacken:
-Donnerwelle
-Schmarotzer
-Knuddler
-Stachler -
Hi, ich bräuchte ein Set für Mega turtok (auch Za's aurasphäre und drachenpuls) mäßig
Und ich suche noch etwas, was kangama und flunkiefer kontert ( falls ihr dafür Ideen habt)
Ich hätte vielleicht an Togekiss gedacht , aber dann kommt ja steinhagelAls Kangama Counter sind Geister mit Sub am besten geeignet, da die meisten ihr Kangama so spielen: Steigerundshieb,Mogelhieb,Erdbeben,Tiefschlag.
Gengar mit Sub wird gar nicht davon berührt :)
ich setze aber immer auf Trombork:
@Sitrubeere
Fähigkeit: Reiche Ernte
Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Atk)
EVs: 252 KP / 96 Def / 160 Sp.Def
-Delegator
-Irrlicht
-Dunkelklaue
-EgelsamenDie EVs sind aufgeteilt. So hält es z.B. von MegaKangama LOCKER 2 Erdbeben aus. Irrlicht einsetzten und schon is das Kangama nutzlos! ^.^
Und zum Turtok Moveset: klar kann man da variieren, aber Aquawelle und Eisstrahl muss bleiben. Muss sich ja auch gegen Pflanzen wehren können :D
-Aquawelle
-Stahlkanone/Aurasphäre
-Drachenpuls
-Eisstrahl -
das Problem, von Geistern gegen Kangama ist der Tiefschlag
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Hi, ich bräuchte ein Set für Mega turtok (auch Za's aurasphäre und drachenpuls) mäßig
Und ich suche noch etwas, was kangama und flunkiefer kontert ( falls ihr dafür Ideen habt)
Ich hätte vielleicht an Togekiss gedacht , aber dann kommt ja steinhagelTurtok @ Turtoknit
Fähigkeit: Sturzbach
Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
EVs: 252 Satk / 252 Kp / 4 SDef
- Aquawelle
- Aurasphäre
- Drachenpuls
- Finsteraura>>> Alle 4 Attacken werden dank der Fähigkeit verstärkt, wodurch diese sehr stark werden. Aquawelle als STAB sollte kla sein. Auraphäre gegen Stahl und Eispokemon, Drachenpuls gegen Drachen. Finsteraura gegen Geist und Psychopokemon.
Tentantel kann beide ganz gut austallen, da dank der Fähigkeit Power-Up-Punch von Kangama ihn selbst stark schwächt (Und mit dem Item Beulenhelm noch mehr) und Flunkifers Attacken sind meist nicht effektiv gegenüber Tentantel. Tromborg/Pumpedjin kann beide mit Irrlicht verbrennen und bekommt von Kangama's Attacken nicht viel Schaden. Rotom-H countert Flunkifer sehr gut, da seine STAB's nicht effektiv sind und Rotom im gegenzug Flunkifer verbrennen oder mit Hitzekoller besiegen kann.
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Gibt's Verbesserungsvorschläge?
Clavion @Überreste
Fähigkeit: Strolch
Wesen: Sacht
EV's: 252 KP, 252 SDef, 4 Def
Attacken:
-Donnerwelle
-Schmarotzer
-Knuddler/ Delegator oder Lichtschild
-Stachler/ AngebereiIch würde eher, wie oben markiert, Knuddler rauslassen, du kannst ja mit Schmarotzer angreifen. Wenn der Gegner da nicht so stark ist, KÖNNTEST du Angeberei mit reinnehmen. Ist aber optional. Statt Knuddler würde ich dann den Sub oder Lichtschild nehmen ^.^
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bei flunkiefer hätte ich Angst vor Feuerzahn, das Turtok könnte doch vielleicht auch ganz gut gegen kangama sein ,oder?
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das Problem, von Geistern gegen Kangama ist der Tiefschlag
das Problem, von Geistern gegen Kangama ist der Tiefschlag
deswegen habe ich auch Geister vorgeschlagen, mit Irrlicht UND Delegator, so dass sie nicht vom Tiefschlag getroffen werden und wenn doch, dann ist er durch Irrlicht kein DIng mehr.