Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • wie willst du sie denn spielen? ein paar details wären hilfreich ;)


    Ups habe ich mir irgendwie nur gedacht und vergessen sie hinzuschreiben >.<


    Also Garados eher als einen Offensiven durch seinen hohen Angriffswert
    Glaziola am besten Offensiv und schnell und es gegn Drachen ala Knackrack reinzubringen
    Stalobor gerne mit Sandschleier
    Und Meistagrif mit einem Toxik-Orb um Adrenalin auszunutzen


    Hoffe das reicht, kenne mich mit den Fachwörtern nicht so super aus :3

  • toxin orb ist bei meistergrif nicht zu empfehlen, da es dadurch ja schwer vergiftet wird und schnell mal weg vom fenster ist


    Ich spiel meines so:


    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 Kp/ 252 Atk/ 4SDef
    Wesen: Hart
    Ableithieb
    Protzer
    Steinkante
    Gegenstoß



    Wenn du mit Orb spielen willst würde ich den Heiß-Orb empfehlen, in Kombination mit der Attacke Schleuder - Stärke 30 + Gegner verbrennt


  • Ist aus der Gen 6 Analyse von Garados und kann man so stehen lassen, denke ich.




    Glaziola kann man leider nicht in Drachen reinbringen, weil es ziemlich fragil ist. Mit einem Wahlschal kann man es aber zum revengen benutzen (revengen bedeutet ein Pokemon besiegen, nachdem eins von deinen besiegt wurde).


    Glaziola @ Wahlschal
    Wesen: mäßig (+SAtk, -Atk)
    EVS: 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
    - Eisstrahl
    - Spukball
    - Kraftreserve [Boden] / KR [Feuer] / KR [Kampf]
    - Staffette
    Glaziolas schlechter Movepool schrenkt seine Möglichkeiten leider extrem ein. Staffette auf dem 4. Slot ist dazu da um zusehen, in was dein Gegner einwechselt um dann ein passendes Pokemon ins Spiel bringen zu können.
    Leider ist Glaziola nicht besonders gut, allein von den Eis-Pokemon ist z.Bsp. Mamutel um Längen besser.




    Stalobor @ Luftballon
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Steinhagel
    - Eisenschädel / Kreuzschere / Turbodreher / Tarnsteine


    Stalobor hat die Fähigkeit Sandschleier gar nicht, außerdem ist Sandscharrer eh besser. Stalobor kann ziemlich viele Jobs übernehmen, was der 4. Slot verdeutlicht.


    Zu Meistagrif hat applight schon genug gesagt ^^ Finde aber, dass sich Schleuder auf Meistagrif bei Heiß-Orb nicht lohnt.



  • Ah Ok, hättest du denn ein Setfür Mamutell parat? :D

  • Mamutel @ Leben-Orb / Wahlband
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative
    Hartes / Frohes Wesen (+ Angriff, - Spezial-Angriff / + Initiative, - Spezial-Angriff)
    - Eissplitter
    - Eiszapfhagel
    - Erdbeben
    - Steinkante / Kraftkoloss / Tarnsteine



    Ansonsten empfehle ich dir die Analysen der 5 Generation anzuschauen, da diese zwar manchmal nicht mehr optimal sind, aber für die meisten Pokemon zumindest ungefähr übernommen werden können.


  • Ich wüde auf dem letzten Slot Gefriertrockner streichen und stattdessen Notsituation erwähnen. Notsituation kriegt man durch einen der Attackenlehrer in Schwarz/ Weiss 2 und kann in Kombination mit dem Fokusgurt und der Attacke Eissplitter sehr praktisch werden.

  • Ich suche Sets für einige Pokemon :3
    1. Garados
    2. Glaziola
    3. Stalobor
    4. Meistagrif


    Danke schonmal :thumbsup:


    Garados @ Überreste / Garadosnit
    Fähigkeit: Bedroher
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 88 KP / 186 Spd
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Delegator


    Bulky-Drachentanz-Set. Mit 186 Speed kannst du scheue Blitza mit +1 überholen, rest in die KP und den Angriff maximieren. Delegator um dich vor Status zu schützen.


    Glaziola wurde bereits gesagt.


    Stalobor @ Leben-Orb / Ballon
    Fähigkeit: Überbrückung
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 KP
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Turbodreher
    - Schwerttanz


    Standard-Set. Turbodreher hällt lästige Auslegware fern. Mit Schwerttanz fungiert es als klasse Wallbreaker. Dank der Fähigkeit kannst du auch Pokemon wie Rotom-W mit Erdbeben treffen.



    Meistagriff @ Offensivweste
    Fähigkeit: Adrenalin
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 KP / 4 SDef
    - Ableithieb
    - Abschlag
    - Eishieb
    - Tempohieb


    Dank der Offensivweste kann Meistagriff viel einstecken. Abschlag ist ziemlich stark und kann zudem das Item wegschlagen. Ableithieb als "Recovery-Move". Eishieb gegen Skorgro oder andere Drachen und Tempohieb zum finishen.

  • Ok, ich habe breede jetzt ein Sheinux auf 5*31 DVs (ohne Spez. Atk.). Als Wesen habe ich im Moment Froh. EVs vorraussichtlich KP 4/ Atk252/ Ini 252. Jetzt nimmt mich Wunder welches Moveset ich ihm geben sollte.
    Bis jetzt habe ich
    -Feuerzahn
    -Eiszahn
    -Knirscher
    -(Stromstoss) vor
    Wäre das gut? Falls man auch ein anderes Wesen und/oder EVs zu einem Moveset bräuchte, kann ich meine Pläne auch ändern. (Gegebenenfalls auch ein dazu passendes Item)
    Froh um jede Antwort:)



    Edit: Habe eigentlich Donnerzahn nicht Eiszahn gemeint :S


  • Ruckzuckhieb
    Knirscher
    Fassade
    Stromstoß


    So würde ich es spielen, leider hat es ja keinen breiten Movepool, Feuerzahn und Eiszahn sind leider ziemlich schwach..

  • Luxtra bitte so:


    Luxtra @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 KP
    - Fassade
    - Stromstoß
    - Kraftkoloss
    - Knirscher


    Fassade wird dank Adrenalin und dem Heiß-Orb ziemlich stark. Stromstoß ist der starke STAB, und Kraftkoloss hilft gegen Stahlpokemon. Knirscher gegen Geister.

  • Also, ich werde jetzt mal versuchen ein Sheinux zu züchten wie es Thunderbird vorgeschlagen, hat.
    Die von applight werde ich auch in Betracht ziehen, jedoch scheint mir Ruckzuckhieb ziemlich schwach.
    Auch der Vorschlag die EVs und das Wesen zu ändern schätzte ich sehr, denn ich bin mir jeweils ziemlich unsicher ob die Base-Speed Stat nicht doch zu niedrig ist.
    Eine Frage habe ich jedoch noch: Wie kann man ihm Kraftkoloss beibringen? Geht das über Zucht oder wie?
    Auch Adrenalin, wie kriegt man das hin? Im Bisa Pokédex stehen nur Bedroher und Rivalität als Fähigkeiten.


  • Zwar nicht so wichtig, aber (+Spd, -SAtk) ist doch Sacht und nicht Froh?