Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    Suche Sets für Laschoking, Lahmus und Irrbis im TR :-)


    Die beiden Slow's lassen sich im TR ganz gut offensiv spielen, vor allem Laschoking, ein Beispiel wäre Folgendes:


    Laschoking
    @ Lebenorb
    Fähigkeit: Beleberkraft
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpA
    Wesen: Mässig(+Sp.Ang, -Ang)
    - Bizarroraum/Ränkeschmied/Tagedieb
    - Siedewasser
    - Psychoschock / Psychokinese
    - Flammenwurf / Eisstrahl / Spukball / Energieball / Fokus-Stoß


    Entweder mit Lascho den Trickraum aupacken oder, sofern dieser schon steht, mit Ränkeschmied boosten und dann kräftig austeilen. Tagedieb, um Lebenorbschaden zu regenerieren, wenn der Ränkeschmied rausgelassen wird, kann man allerdings auch einfach rauswechseln, die Fähigkeit macht den Rest. Gute Trickraumpartner gibt es aufgrund der neu ausgelegten UU und RU Tiers zu Genüge. Beispiele für gute Partner wären: Shardrago, Knogga, Ursaring oder Rameidon... gibt aber noch viele weitere, wenn du ins UU gehst, funktionieren sicherlich auch Stollos (Mega oder nicht) oder Brigaron.


    Lahmus im TR wäre so möglich :


    Lahmus
    @Überreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 86 SpV / 252 KP / 168 SpA
    Wesen: Mässig (+SpA, -Angr)
    - Psychoschock / Psychokinese
    - Siedewasser
    - Gedankengut
    - Flammenwurf / Eisstrahl / Spukball / Energieball / Fokus-Stoß


    Ähnlich wie Laschoking, nur, dass dieses Lahmus auch nach Ablauf der TR Runden noch etwas leisten kann. Mit dem Boost an spezieller Defensive gewinnen und dann Angreifen. Wenn der TR weg ist, steht der Lahmus Wall immer noch, und kann weiterhin Löcher in gegnerische Teams reissen.


    Irrbis im TR habe ich noch nicht ausprobiert und kann folglich wenig darüber sagen :/

  • Noch etwas, kann man ein scheues Heatran i-wie sinnvoll spielen?



    hab mal geschaut so könntest es mal versuche


    Heatran @ Wahlschal oder leben orb
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 4 Def / 252 Sp.Atk / 252 Spe
    Wesen: Scheu
    - Feuersturm / Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Elektro] / Kraftreserve [Blatt]

  • Moin habe vor morgen Boreos zu rngen?
    Mit welchem Wesen/Set wird den das Pokemon in Gen6 hauptsächlich gespielt?
    Brauch ich eine bestimmte Kraftreserve?
    Danke schonmal im vorraus :)


    könntest es so mal versuchen


    Boreos @ Wahlglas- Leben-Orb
    Fähigkeit: Strolch- Belebekraft
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang) oder mäßig
    - Fokusstoß
    - Strauchler
    - Finsteraura
    - Orkan / Luftschnitt


    als hp könntest oder eis nehmen
    luftschnitt würde ich über orkan spielen was auch noch drauf tun kannst wäre hitzewelle

  • Chess
    charix braucht ein paar atk ev für ein paar nötige 2hits/sichere ko
    physisch def charix: 248hp, 32atk, 188def+, 40spd impish
    speziell def charix: 248hp, 32atk+, 188spdef, 40spd adamant <<< bestes set imo


    Kann mir jemand den Sinn dieses Split's erläutern? Vorallem wieso beim ersten defensives Wesen und beim zweiten adamant?

  • @ Keno77 Beim Bulky Mega Charizard X Set ist der zweite Split definitiv besser geeignet, weil es so Mega Charizard Y & Thundurus-I, Rotom-W, Volcarona & Victini besser kontert und generell starke spezielle Attacken besser tanken kann, wie z. B. Life-Orb Psycho Boost von Deoxys-S, Hydro Pump von Greninja oder auch Shadow Ball von Aegislash & Gengar. Auch einige physische Angreifer kann es dank Will-O-Wisp, soliden Bulk & guten Dualtyp sehr gut im Schach halten. Erwähnenswert wären hierbei insbesondere Bisharp, Mega Scizor, Breloom, Lucario, Azumarill (!), Landorus-T etc. Bulky Charizard X ist ein sehr solides Set und lässt sich am Besten in Bulky-Offense & Balanced-Teams spielen, in Stall-Teams lässt es sich aber auch durchaus effektiv einbauen, weil es einige gefährliche Angreifer solide abdeckt. Alternativ zum vom r00m genannten speziell defensiven Split kann man Bulky Charizard X auch mit dem EV-Split 248 HP, 148 Sdef, 112 Spd spielen, um Gyarados bzw. Mega Gyarados ohne Dragon Dance Boost zu überholen und es mit Will-O-Wisp zu verbrennen.

  • Moin hab mal wieder eine Frage :rolleyes:
    Hab mir vor einiger Zeit mal einen Guide zu Gewaldro
    mit Entlastung, Beerenkräfte und der Feuerbeere die 80 Grundschaden macht auf Englisch angesehen.
    Möchte mir ein Gewaldro mit Beerenkräfte züchten, ich finde aber den Guide nicht mehr im Internet.
    Kennt sich jemand mit ich zitiere: Natural Gift Unburden Sceptile aus und würde mir das mögliche Set
    hier nochmal aufschreiben?


    Wäre sehr nett :)