Moveset-Fragen

  • Gewaldro @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 252 Ang / 4 Ver / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Angr.)
    - Schwerttanz
    - Laubklinge
    - Erdbeben
    - Steinhagel


    Oder falls du es Speziell spielen willst


    Gewaldro @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 4 Ver / 252 Sp.Angr. / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Blättersturm / Gigasauger
    - Kraftreserve Gestein
    - Fokusstoß
    - Delegator / Gigasauger / Synthese


    Hoffe es hilft dir

  • Hey,


    Ich brauche ein Togekiss Moveset mit Spotlight für den Doppelkampf. :)


    LG

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Welches Pokémon harmoniert mit Mega-Lucario in VGC14 und welche Attacke soll ich auf dem ersten Slot spielen?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/448m1.gif] @ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/54/Lucarionit.png] Lucarionite
    Trait: Steadfast
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Nature: Jolly
    - ?
    - Close Combat
    - Protect
    - Bullet Punch


    Zweites Teammitglied wäre TW-Talonflame, das, wie der Name schon sagt, den TW rausbringen soll und danach so viel Schaden wie möglich zu verursachen.

  • Quajutsu@Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    4 KP /252 SAtk / 252 Init, mäßig
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve Feuer
    - Sondersensor


    Hydropumpe als stärkste Attacke, Eisstrahl als stärkste zuverlässige. Kraftreserve Feuer gegen Scherox, Tentantel, Panzaeron und Durengard, Sondersensor gegen Mega-Bisaflor oder auch Meistagrif.
    Beim EV-Split werden die beiden wichtigen Werte maximiert, obwohl hier ein scheues Wesen besser wäre, damit es fast alles überholt. Aber situationsabhängig kann die größere Power auch einen Vorteil darstellen.
    Der Leben-Orb verleiht sowohl Stärke als auch Flexibilität, der Rückstoßschaden ist meist nicht schlimm, weil Quajutsu sowieso nicht auf das Einstecken von Attacken ausgelegt ist. Sollte er dennoch stören, sind hier auch ein Expertengurt oder ein Wahlglas/Wahlschal denkbar.

  • Strauchler gegen Rotom-W hat eher den defensiven Effekt, dass Voltwechsel/Donnerblitz und Hydropumpe nicht effektiv treffen. Ein Rotom auf vollen KP kann man damit trotzdem nicht besiegen, aber wenn Finsteraura/Sondersensor einen 2HKO geben, der mit einer Kombination mit Strauchler auch erreicht wird oder man den Voltwechsel erwartet, kann Strauchler schon nützlich sein. Gegen Despotar trifft Strauchler stärker und zuverlässiger als Hydropumpe.

  • Machomei @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    Mutiges Wesen (+Atk, -Spd)
    EVs: 252 Atk / 252 KP / 4 Def
    - Nahkampf
    - Abschlag
    - Eishieb
    - Schutzschild


    >>> Haut ordentlich rein.

  • Suche jetzt ein Set für Wahlband Azumarill.
    Hab in den Analysen geguckt, doch kann mich nicht zwischen 4-EV-Split nicht entscheiden!
    Einmal wären da zwei in den Analysen: 232 KP / 252 Angr / 8 Vert / 12 SpV / 4 Init oder 232 KP / 252 Angr / 20 SpV / 4 Init
    Sind beide zwar fast gleich, aber dennoch möchte ich gerne das Beste aus Azumarill herausholen.
    Zuletzt hätte ich noch zwei Standard-Splits: 252 KP / 252 Atk oder 252 Atk / 252 Init?
    Attacken wären: Wasserdüse, Knuddler, Kaskade, Kraftkoloss


    Also: Welchen EV-Split soll ich nehmen? Soll ich die Attacken nochmal ändern?

  • Der Split aus der Analyse, also 232 KP / 252 Angr / 8 Vert / 12 SpV / 4 Init, wäre wohl der Beste.
    Der andere ist für ein Offensivweste-Set komprimiert.

  • Dann kommen jetzt ein paar Fragen zu Lahmus:
    Hab ein kühnes (zurzeit noch Flegmon) Lahmus und wollte es mit Gedankengut spielen.
    Dachte da an folgendes Set:
    Lahmus @ Überreste oder Offensivweste <- Was ist besser
    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen: Kühn (+Vert, -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Psychoschock
    - Tagedieb


    SPIELBAR?

  • Kann man Somnivora so spielen? Und wenn ja, welche Ev-Verteilung, welches Item und und welches Wesen wäre sinnvoll? Und gibt es eventuell bessere Alternativen?
    Somnivora
    Gedankengut
    Psychokinese
    Mondschein
    Staffette


    Der Sinn davon wäre eigentlich nur möglichst viel zu boosten, um die Boosts dann mit Staffette an ein anderes Pokémon weiterzugeben. Mondschein ist zur Heilung und Psychokinese als STAB.


    /e: Würde mir bitte jemand antworten? Im "Kleine Frage, schnelle Antwort"-Thead wurden zig Fragen beantwortet, während sich niemand hierfür zu interessieren scheint...

  • Das Set ist so spielbar und Gedankengut-Boosts an andere Pokemon im Team zu passen, falls Somnivora sich selbst nicht annähernd in einer aussichtsreichen Position befindet, ist völlig in Ordnung. Staffette wird allerdings vor allem dazu benutzt, um Somnivora besser vor Pokemon vom Typ Unlicht zu schützen bzw. insbesondere vor denen mit der Attacke Verfolgung. Im XY NU ist Kryppuk der häufigste Benutzer der Attacke Verfolgung, und dank des Geist/Unlicht Dualtypen muss es sich vor keiner Attacke von Somnivora fürchten und ist daher der Beste Konter, und da man keinen Schaden von Verfolgung bekommt, wenn man vorher Staffette einsetzt, ist es eine sehr gute Attacke auf Somnivora. Alternative Optionen anstelle von Staffette wären unter anderem Ampelleuchte, um sehr effektiven Schaden gegen die meisten Pokemon vom Typ Psycho und Unlicht anzurichten, Vitalglocke, um Somnivora und die anderen Teammitglieder zu heilen von Verbrennung, Schlaf, Vergiftung, Paralyse oder Frost und Donnerwelle um vor allem schnelle Pokemon, die auf die hohe Initiative angewiesen sind, zu schwächen.


    Als Item ist auf diesem Somnivora-Set Überreste mit Abstand die beste Option, weil Somnivora viele Angreifer checken bzw. in viele Attacken während eines Kampfes reinkommen muss, und weil es, da es mit diesem Set initielle Offensivpräsenz vermissen lässt, lange leben muss, um Verlauf des Kampfes eine gute Chance auf einen eigenen Sweep zu haben (es sei denn, der Gegner ist so gut auf Somnivora vorbereitet, dass es bis aufs eventuelle passen von Boosts bzw. dem Einsatz von Vitalglocke ziemlich nutzlos ist). Als EV-Split ist 240 KP / 252 Vert / 16 SpV Wesen: Kühn zu empfehlen, weil 240 KP-EVs Somnivora eine Überrestenummer geben um passiven Schaden zu minimieren, und die restlichen EVs in die beiden Verteidigungswerte investiert werden, damit Somnivora auf beiden Seiten des defensiven Spektrums so viel wie möglich aushält. Die EV-Verteilung konzentriert sich hierbei auf die physische Verteidigung, weil der maximale Verteidigungswert etwas niedriger ist als die Spezial-Verteidigung, Somnivora's Mono Psycho Typ etwas besser geeignet ist, um physische Angreifer zu checken bzw. zu kontern, und weil Somnivora die Spezial-Verteigung bereits mit Gedankengut hochboosten kann.


    Was bessere Alternativen betrifft, so kämpft Somnivora im XY NU vor allem mit Symvolara um einen Platz im Team, weil es im Gegensatz zu Somnivora einen für's NU sehr guten Speedtier besitzt und dank der Fähigkeit Magieschild, wodurch es immun gegen alle Formen von Passivschaden ist, der Boostattacken Gedankengut und Kosmik-Kraft sowie Ruheort als Recoverymove das nicht vom Wetter abhängig ist und dem Zugriff auf Attacken wie Psychokinese, Kraftvorrat, Psychoschock, Hitzewelle, Energieball, Spukball und Luftschnitt ist Symvolara ein sehr guter Stallbreaker, das auch die nötige Initiative besitzt, um gegen offensive Teams eine gute Option zu sein. Allerdings kann Symvolara viele starke physische und spezielle Angreifer, insbesondere diejenigen vom Typ Kampf nicht annähernd so gut kontern wie Somnivora, und letztendlich sind sich beide nicht ganz so ähnlich, wie es am Anfang erscheint, da Symvolara ein Stallbreaker und offensiver Sweeper ist, während Somnivora eher ein Supporter und Bulky-Sweeper ist. Ob Symvolara oder Somnivora besser geeignet ist, hängt letztendlich vom Team ab.