Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schließe mich TiGiOh an. Wenn man die EVs verändert kann man zwar einiges wie
    z.B. den Spielstil des Pokémons etc. ändern, allerdings kann man nicht
    daraus einen multifunktionalen Tank schaffen, der sogar mit 50% HP noch viel aushält und dennoch
    mit Wasserdüse andere Gegner OHKOt ^^.

  • Hi


    Ich habe ein Mewtu aus Kanto aus der Feuerrot und möchte mir es auf Y Übertragen jetzt zur Frage zum Moveset welche wäre für Mewtu das beste
    und welche Attacken soll es können? Da man ja beim Attackenerlerner auch coole Attacken beibringen kann


    Welches Empfiehlt ihr?

  • Da du Pokémon Y hast beziehe ich mich mal auf Mewtu-Mega-Y:


    Mega-Mewtu Y
    Mewtu @ Mewtunit Y
    Fähigkeit: Erzwinger --> Insomnia
    EVs: 252 SpA / 252 Speed / 4 Def
    Wesen: Scheu
    ~ Gedankengut / Verhöhner
    ~ Psychostoß
    ~ Feuersturm / Fokusstoß
    ~ Fokusstoß / Eisstrahl


    Falls du an einen Mewtunit X kommen solltest:


    Mega-Mewtu X
    Mewtu @ Mewtunit X
    Fähigkeit: Erzwinger --> Felsenfest
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 Def
    Wesen: Froh
    ~ Protzer
    ~ Ableithieb
    ~ Zen Kopfstoß
    ~ Steinhagel / Verhöhner


    Hoffe da ist was dabei.

  • Auflockern eventuell noch, sonst müsstest du Voltwechsel und Donnerblitz in einem
    spielen. Zapdos kann in der Tat Hitzewelle erlernen, meinst du, dass du nicht an die Hitzewelle ran kommst
    oder wie?


    Moveset-Fragen <-- Wenn du es offensiv spielen willst


    Ja Genau weil ich es aus Kanto habe und schon auf Y habe laut PokeWiki hätte es das auf Schwarz2 Erlernen müssen beim Attacken Erlerner...
    Naja ist nicht so Schlimm habe ihn stattdessen Voltwechsel beigebracht und die letzte Attacke die Übrig war für Kraftreserve.


    Jetzt müsste ich nur die Evs noch Richtig Verteilen dann müsste es passen


    Vielen Dank


    Hat jemand für Suicune noch ein richit gutes Moveset vielleicht?

  • Suicune @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Kühn (+Def - Atk)
    EV's: 252 KP / 252 Ver / 4 Ver
    -Gedankengut
    -Siedewasser
    -Erholung
    -Schlafrede


    Das Standart Sleeptalk-Set. Gedankengut zum boosten der SpV, Siedewasser um den Gegner Schaden zuzufügen und ihn zu einer guten Wahrscheinlichkeit zu verbrennen. Erholung als Recovery und Schlafrede, damit es auch im Schlaf noch angreifen kann, somit wird der Gegner sich hüten, etwas pysisches einzuwechseln, was suicune noch guten Schaden machen könnte, da ja Siedewasser drankommen könnte. ein gemeines, aber durchaus effektives Set.


    Außerdem hätte ich noch eine Bitte und noch ein paar Info's: Guck doch vorher auf anderen Websites, dann würdest du auch viel schneller vorankommen als hier auf eine Antwort zu warten. Außerdem gibt es kein Universalmoveset für jedes Pokemon, wie du es dir gerne vorstellen würdest. Es gibt auch Pokemon, die man in verschiedenen Richtungen effektiv spielen kann, wo aber das restliche Team entscheidet, welche Rolle ein bestimmtes Pokemon übernimmt. Nur für zukünftige Fragen. Ich weiß, es ist blöd wenn man "das richtet sich nach deinem restlichen Team" hört, aber so ist das halt. Bei Suicune ist dieses Set übrigens das mit Abstand beste, meiner Empfindung nach.


    Und an die Mods: Bitte löscht diesen Post nicht wegen "Cybermodding" oder sonst was. Es ist ja nur ein Tipp.

  • Maxax@Leben-Orb oder Fokusgurt
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang,-SpA) / Froh (+Init,-SpA)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Gifthieb / Verhöhner


    Man kann eigentlich beide Items nehmen, da man mit dem LO mehr Schaden macht und mit dem Fokusgurt mindestens ein DD rausbekommt, da Maxax nicht sonderlich Bulky ist. Attacken- und Wesenwahl ist eigene Sache

  • Hat jemand ein gutes Moveset für ein Iksbat?


    Ich würde es gerne mit Folgenden Attacken Spielen: Ruheort, Sturzflug, Konfuhstrahl und vielleicht Superzahl


    Ich hätte gerne Konfuhstrahl oder so drin oder um mein Gegnerisches Pokemon zu Verwirren kann mir jemand da was gutes zusammenstellen?
    Dachte an Wesen Froh oder so?

  • Konfustrahl würde höchstens auf Golbat mit Evolith Sinn machen. ein gutes Iksbat Set wäre


    Iksbat @ Leben-orb/Fokusgurt/Wahlband
    Fähigkeit: Schwebedurch [VF]
    Wesen: Froh
    EV's: 252 KP / 252 Init / 4 KP
    -Sturzflug
    -Giftstreich
    -Kehrtwende
    -Auflockern/Schutzschild/Zen-Kopfstoß


    Ich denke mal soweit Standard. Item hängt vom Team und davon ab, mit welchem du am besten spielen kannst. Sturzflug als vernichtender STAB, Giftstreich ebenfalls STAB und Kehrtwende zum scouten. Auf dem vierten Slot kommt es dann auf dein Item an. Bei dem Wahlband wäre Zen-Kopfstoß denkbar, bei den anderen beiden Items kann man zwischen allen 3 variieren, wobei vor allem Auflockern ganz gut ist, um, wenn es richtig reingewechselt wird, den Wechsel des Gegners zum defoggen zu nutzen. Schutzschild jedoch wäre gut, um im Zusammenspiel mit Kehrtwende gut zu scouten.