Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Erstmal: Wenn du Ruheort einsetzt kannst du von Bodentypen neutral getroffen werden aber du verlierst deinen Flugtyp und verlierst dadurch deine Schwächen gegenüber Elektro/Eis/Gestein. Wieso soll Genesung besser sein? Zusätzlich würde ich Donnerwelle über Toxin nehmen. Dann noch Drachenrute/Delegator Kombo rein und dein Lugia ist eine exzellente Nervensäge :)
    Nachteil du hast nichts gegen Feentypen. Wahlweise aeroass oder eine psychoattacke.


    Fertig sollte dein Lugia sein.

  • Ist SubCM-Xerneas mit Sticky Web-Support eine gute Idee und was wäre ein Set?


    Hier gibt es eine interessante Diskussion darüber. Habe selbst auch damit gekämpft. :http://www.smogon.com/forums/threads/xerneas.3489977/
    SubCMXerneas @ Leftovers
    252 HP/ 252 Spe
    -Calm Mind
    -Substitute
    -Moonblast
    -Psyshock / Focus Blast / Thunderbolt
    Although it is outclassed by Fairy Arceus, Xerneas makes a decent SubCM user for any team that needs to use another Arceus forme. Calm Mind and Substitute combine to allow Xerneas to set up against offensive Pokémon it forces out as well as defensive Pokémon that lack roar or Gyro Ball.


    Zum Sticky Web-Support finde ich irgendwie wenig brauchbare Verweise. Soll nicht heißen dass ein Sticky Web Support nutzlos is o.ä im Gegenteil. Der Grundgedanke ist ja der, das Xerneas mit einer Base-Init von 99 die so wichtige 100er Grenze nicht überschreitet und somit Probleme bekommen kann. Logisch wäre hier also ein Sticky Web-Support um die Dominanz von Xernaes voll ausspielen zu können (Stichwort: Delegator) und dann via Gedankengut, in vollkommener Sicherheit, hochboosten. Welche Sticky Web-Supports hast du als Kandidaten zur auswahl?

  • Momentan spiel ich -pls no laugh- Ariados als Sticky Web-Setter.
    Wenn irgendjemand ne Begründung haben will: SW, Insomnia, kann GeoXern und Darkrai handeln und halt tolle Resistenzen.
    Und Leute, bevor ihr drüber herzieht, probiert es aus, meine Meinung wird sich nicht ändern.
    Dann noch Excadrill als Spinner, um gegnerische Hazards zu entfernen


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Momentan spiel ich -pls no laugh- Ariados als Sticky Web-Setter.
    Wenn irgendjemand ne Begründung haben will: SW, Insomnia, kann GeoXern und Darkrai handeln und halt tolle Resistenzen.
    Und Leute, bevor ihr drüber herzieht, probiert es aus, meine Meinung wird sich nicht ändern.
    Dann noch Excadrill als Spinner, um gegnerische Hazards zu entfernen


    puh okay. ariados also. Ich persönlich nutze Shuckle oder Voltula als Sticky Web-Supporter. Lustigerweise habe ich ebenso Stallobor um die Hazards zu entfernen. Manchmal spiele ich noch ein Sandsturm-Pokemon auf um Shuckles Spezdef um 50% zu erhöhen und Excadrills Init zu verdoppeln. Das nur so nebenbei.
    Mit ariados kann ich grad nichts anfangen. Wollte grad die Stats nachsehen und hab als ich auf der Seite war zuerst gedacht das wäre die Vorstufe von ariados.


    Und ariados ist wirklich fix? Können wir diesbezüglich deine Meinung nicht ändern?

  • Ariados ist zwar an sich kein gutes Pokémon, hat aber den Vorteil, dass es mit der Kombination Käferbiss + Schattenstoß gegnerische Deoxys-Speed ausschalten kann, so dass dieses maximal eine Lage Hazards rausbringt.
    Pottrott und Galvantula können das eben nicht, deswegen ist Ariados ihnen in diesem Punkt überlegen.

  • Ariados ist zwar an sich kein gutes Pokémon, hat aber den Vorteil, dass es mit der Kombination Käferbiss + Schattenstoß gegnerische Deoxys-Speed ausschalten kann, so dass dieses maximal eine Lage Hazards rausbringt.
    Pottrott und Galvantula können das eben nicht, deswegen ist Ariados ihnen in diesem Punkt überlegen.


    es killt nicht zu 100% sondern nur knapp zu 98% wenn full hp ohne def evs und zudem ist mein calc da mit kreuzschere was stärker ist aber die überragend schlechte init und so macht es auch wieder schlechter als die anderen viecher

  • Nunja, auch wen die Stats nicht bombig sind kann es GeoXern entscheidend schwächen sowie Darkrai besiegen(Ohne Sub). Ich hab die Spinne einfach liebgewonnen. Und n paar calcs gibt's noch gratis:
    252+ Atk Ariados Poison Jab vs. 104 HP / 32 Def Xerneas: 224-266 (53.4 - 63.4%) -- guaranteed 2HKO
    252+ Atk Ariados Poison Jab vs. 248 HP / 8 Def Xerneas: 234-276 (51.4 - 60.6%) -- 88.3% chance to 2HKO after Leftovers recovery
    Es kommt 1on1 an jeder Xerneas-Variante vorbei, wobei an GeoXern leider nur dank Sash.
    252+ Atk Ariados X-Scissor vs. 4 HP / 0 Def Darkrai: 246-290 (87.2 - 102.8%) -- 93.8% chance to OHKO after Stealth Rock
    Da kommt der Sash von Darkrai, es entgegnet:
    252 SpA Darkrai Dark Pulse vs. 252 HP / 0 SpD Ariados: 204-240 (59.3 - 69.7%) -- guaranteed 2HKO
    Und wird dann von Shadow Sneak gekillt
    Es ist auch nicht fest, aber ich mag es einfach und mein Team hat ansich auch keinen GeoXern-Check bisher, da musste Ariados aushelfen, da Sticky Web einfach dringend benötigt wurde.
    LG
    Unerweichbarer Reso
    € Das mit den Deosstimmt ebenso, danke an Veleno ^^
    Was ich noch ergänzen wollte: Was Ariados für mich so herausragen lässt ist, dass es im Gegensatz zu Smeargel und Pottrott kein SetUp-Fodder ist.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • wer außer euch spielt bitte ariados im uber???


    PS: wer sagt das Xern gegen Ariados geo macht und noch was:


    252 Atk Ariados Shadow Sneak vs. 252 HP / 0 Def Deoxys-S: 76-90 (25 - 29.6%) -- guaranteed 4HKO
    252 Atk Ariados X-Scissor vs. 252 HP / 0 Def Deoxys-S: 222-264 (73 - 86.8%) -- guaranteed 2HKO


    muss adamant sein fürn garantie kill


    252 Atk Ariados Shadow Sneak vs. 4 HP / 0 Def Darkrai: 19-22 (6.7 - 7.8%) -- possibly the worst move ever
    252 Atk Ariados X-Scissor vs. 4 HP / 0 Def Darkrai: 222-264 (78.7 - 93.6%) -- guaranteed 2HKO


    selbiges hier wobei Ariados hart eh sinnvoller ist und Darkrai auch oft ein Life orb hat

  • Smeargle wird oft mit Whirlwind gespielt und Shuckle kann dank Encore Booster bestrafen. Beide - auch wenn Shuckle im Ubers meist nur als Gimmick benutzt wird - outclassen Ariados. Und ein Team, das sonst nichts gegen das häufigste Mon in dem Tier (Xerneas) hat, kann nicht wirklich gut sein. :/

  • Hi, würd gern mein shiny Trasla (männlich!!!!) benutzen. An sich ist es kein schlechtes Pokemon nur . . . 31 DV auf SP.Ang. und Das Wesen! Das Wesen unterstützt auch den Sp.Ang. Also jetzt bleibt mir ja keine andere Wahl es Speziell zu spielen. Also such ich n spezielles Moveset für Galagladi. Hoffe mir kann wer helfen

  • Mit einer Base von 65 auf SpA gibt es keine Möglichkeit ein Galagladi sinnvoll speziell zu spielen, außer schlechte Gimmicks. Warum kein Guardevoir?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Moin, mal eine etwas komplexere Frage. Ich spiele momentan viel Kampfplaza-Einzel mit folgendem Team:


    Cresselia(physisch defensiv)
    Wie-Shu
    Simsala
    Mega-Glurak X(Tank, mit Irrlicht)
    Voltolos-T(Wahlschal)
    Nachtara(Speziell defensiv)


    Habe relativ guten Erfolg damit, hab allerdings beschlossen dass Nachtara raus muss. Es gibt relativ wenige spezielle Angreifer in dem Modus, und Mega-Gardevoir, der häufigste von ihnen, zerstört Nachtara gnadenlos. Der neue Kandidat sollte speziell immer noch gut was aushalten, gleichzeitig aber auch gut austeilen können. Außerdem sollte er natürlich gut ins Team passen.
    Spontan sind mir Wahlband-Relaxo und Wahlglas-Feelinara eingefallen, welches davon wäre besser geeignet?
    Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.
    Schonmal danke im Voraus :)

  • Wenn du physisch defensiv durch die anderen Pokemon voll abgesichert bist, dann solltest du 252 Ev's auf KP und Sp.Vert. investieren, dann Gedankengut, Tagedieb, Siedewasser und auf dem letzten Slot kannst du dir was aus Eisstrahl/Flammenwurf/Psychoschock/Psychokinese aussuchen ;)